[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Borstii 140 im Hauptmenü vllt :-) Denn da springt fraps bei mir auch mal auf 2000 :-)

Bei mir selbst ohne mod also standard hab ich net mehr wie 60-80

Bin noch unterwegs upload kommt heute aber versprochen
 
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Ich hab mal eine Frage, ich hab mir ein neues System zusammengestellt:
i5 2500K @ Stock, HD6950 2gb @Stock, 8GB DDR3 1333 @ Stock und ein Z68 Pro3-M Mainboard.
Jetzt bin ich davon ausgegangen, dass endlich GTA4 auf Max Setting flüssig läuft, doch das tuts überhaupt nicht.

Ohne oder mit ENB?
Ich habe meine HD6950 nun wieder zurückgegeben und mir ne EVGA GTX 570 2.5GB bestellt.
Ohne ENB lief es mit der 6950er auf Max aber super.
 
@ perrin

Ich habe die gleichen Beobachtungen gemacht. Was mich auch nervt ist, dass es Ewigkeiten dauert, bis ich mal ein Custom Car zu sehen bekomme, und wenn ich dann drin sitze ist ca. jeder dritte Wagen der gleiche, in dem ich sitze ;)

Hoffe das Ressourcenmanagement wird in GTA V besser..
 
@Lord
mach halt die 5. sag aber wo die gespeichert ist, dann änder ich mir die nachträglich ab^^

@n3o
Ich hab auch schon die 120er fps Marke bei irgendeiner Stelle überschritten. Im Hauptmenü sind das dann 8000fps :fresse:

@hype
Viel Spaß mit der neuen Graka :d

@neo2k
es gibt halt bestimmte "Spawn-Gebiete" in denen nur bestimmte Autos auftauchen. Deswegen sieht man manche Modelle so selten

@all
weiß zufällig jemand wo es Player-Models (für 3ds max) zum Download gibt? Ich will mal versuchen ein paar neue NPC Modelle zu entwerfen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
weiß zufällig jemand wo es Player-Models (für 3ds max) zum Download gibt? Ich will mal versuchen ein paar neue NPC Modelle zu entwerfen^^

Ich hätte dann gerne 'ne richtig heiße Ische :bigok:
Die sonstigen weiblichen NPCs sind ja alle :kotz:
 
Ich hätte dann gerne 'ne richtig heiße Ische :bigok:
Die sonstigen weiblichen NPCs sind ja alle :kotz:
So was in der Art?
adriana02.jpgce3e3a54-b01d-40c6-a7c1-3ef5e341f7c6Larger.jpg Thumb-Pose6.jpgb8959aba-ec97-486b-9e31-2d937382223cLarger.jpg
...Female Game Models... Die Modelle sind "voll modelliert" :asthanos:
mal gucken ob ich die iwie in GTA IV importiert bekomme :d

@neo2k
den Suit gibts auch als Female Version^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht gut aus.
Wie lange brauchst du? :d
 
Also Upload um 17 Uhr? :cool:
 
@ Taxi bug
Mir scheint, dass der bug mit dem Auslesen der Cargrp.dat zusammenhängt. Die Fahrzeuge werden ja dort bestimmten Gruppen zugeordnet. Taxen und Polizei haben jeweils eine eigene Gruppe, weshalb man sie wohl in der gesamten Stadt zu sehen bekommt (und noch ein paar andere Gruppen, wie Russen, Mafia usw.).

Diese bekommen wir also immer zu sehen (und die, die wir mittels Trainer gespawnt haben auch, vielleicht deshalb, weil sie dadurch schon im Spiel sind).

Was nicht zu funktionieren scheint, wenn car-mods hinzugefügt wurden, ist das Spawnen in den "Gebiets-Gruppen" (Harlem, Midtown, Uptown usw.). Da fahren dann nur noch Fahrzeuge aus den "Berufszweig-, Landeszugehörigkeits-, arm- bzw. reichgruppen herum, vornehmlich Taxen und Polizei, deren Anzahl wiederun in der popcycle.dat festgelegt sind.

Vielleicht werde ich mal testen, was passiert, wenn die Taxi- und Polizeigruppe auch noch andere Fahzeuge hinzugefügt bekommt.

Das alles erklärt natürlich nicht, warum Fahrzeuge aus jenen "Gebiets-Gruppen" nicht mehr spawnen. sobald ein car-mod hinzugefügt wurde. Es muss offensichtlich noch eine andere Verbindung geben, eine Art "Prüfinstanz", die bei negativer Prüfung das Spawnen bestimmter Gruppen stoppt, unabhängig davon, ob nun ein traffic fix vorhanden ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die popcycle und die cargrp drin, die lord mir vor nem monat oder so gegeben hat.
es hat damit ja alles funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr :(
 
@hype
Ich lad das sofort hoch wenn ich das hinbekommen hab^^

@perrin
Klingt einleuchtend. Das wird glaub ich net "geprüft", sondern das geht nach RAM/VRAM Auslastung, welche Fahrzeuge gespawnt werden. Bin schon gespannt was der test bringt^^
 
@Mazooka:

Mal die Original-Dateien getestet?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:53 ----------

@perrin
Klingt einleuchtend. Das wird glaub ich net "geprüft", sondern das geht nach RAM/VRAM Auslastung, welche Fahrzeuge gespawnt werden. Bin schon gespannt was der test bringt^^

Ist aber auch komisch, da ja der "Bug" sofort beim Start des Spiels eintritt.
Da sind VRAM und RAM ja noch nicht voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn eigentlich, wenn man die Ingame Taxis ersetzt? Explodiert dann das Raum-Zeit-Kontinuum? :d :d
 
Meine ini nur noch auf anfrage.

Fixx für Stars and Red Sky bug gibs nur noch auf anfrage.


Nicht vergessen auflösung zu ändern.

Video Präsentation: ‪GTAIV Icenhancer 1.25 My New Settings‬‏ - YouTube

Hier nochmal ein Link zu den Straßen edited by lord neophyte: http://www.hardwareluxx.de/community/17111565-post1778.html

Und hier HD Texturen Edited by Lord Neophyte: http://www.hardwareluxx.de/community/17231617-post3668.html

Was die Straßen laternen angeht seht ihr ja das ich mein problem des auflpobben bei mir gefixxed hab.
Hattet ihr denn nicht das problem oder ist es euch net aufgefallen? Naja bei mir is es jetzt behoben ^^


Credits gehen an: ICELAGLACE & DPEASANT3 & DKT70 & GP65CJ04 & BORIS & H1Vltg3 & Lord Neophyte & Rest

Danke auch an die HWLUXX Community und Mazooka fürs testen...

Neid muss man sich erarbeiten ... Mitleid bekommt man geschenkt.



Update Log

V1.1:
Mond Größe angepasst
Sternen an die neue Timecyc angepasst
Sterne an das DoF angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand nur das reine iCEnhancer 1.25 ohne die Straßentexturen bzw. anderen Zusätzen hochladen/verlinken?

edit:
danke für deine ini neo, werde ich gleich mal ausprobieren :d
 
siehe mein upload. Da sind keine straßen texturen dabei

@Lord auch die HD texturen?

ich empfehle vllt das ganze pack zu laden da ja doch alles zusammen hängt irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß echt nicht was bei mir abgeht, mit n3o's Pack hab keinen taxibug mehr^^
kann sein dass mein dsound irgendwie kaputt ist? :d
hab das ja gegen n3o's xlive getauscht...
Gibt es eig noch Unterschiede zwischen diesen Asiloadern?
Ach ja, meine Savegames sind weg...

P.S. n3o, sieht sehr gut aus, nur etwas arg dunkel^^
Lord's Nacht ist schon dunkel, aber das is echt bissl zu heftig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
n3os Settings!


da stimmt doch was nicht :fresse:


das gefällt mir besonders gut :d
 
Ok hier mein ini Pack:

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Nicht vergessen auflösung zu ändern.


Schakusa dir uploade ich es bei pastebin wenn du willst.
hab die straßen aber weg gelassen daher sind es nur noch 25mb.




Hier nochmal ein Link zu den Straßen edited by lord neophyte: http://www.hardwareluxx.de/community/17111565-post1778.html

Was die Straßen laternen angeht seht ihr ja das ich mein problem des auflpobben bei mir gefixxed hab.
Hattet ihr denn nicht das problem oder ist es euch net aufgefallen? Naja bei mir is es jetzt behoben ^^


Credits gehen an: ICELAGLACE & DPEASANT3 & DKT70 & GP65CJ04 & BORIS & H1Vltg3 & Lord Neophyte & and Rest

Danke auch an die HWLUXX Community für zuhören.


mit was für einem rechner zockst du eigentlich? und in was für einer Auflösung?
 
mazooka die dunkelheit darfste gerne einstellen. Werd ich vllt auch noch nach korrigieren. Freut mich das dein Problem nun gelöst is. löschst du xliveless sind die spielstände wieder da aber auch der taxi bug ^^ Vllt kann man diese nachträglich einfügen für savegames *kleiner tipp*

Mein Rechner besteht aus nem

Q9550@4Ghz hab aber noch luft nach oben ca 250Mhz
ATI HD 5970 (Standard taktung) hat aber OC Potenzial
und 8GB Ram

Alles zusammen in einem Wakü Kreislauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nordstressstadt
@ hype83
Ich glaube auch, dass es hierbei um die ram/vram-Auslastung geht, zumnidest um eine Begrenzung, um z.B. das Spiel auf den Konsolen noch spielbar zu machen.

Im engeren Sinne jedoch geht es erst einmal um die Größe einer jeden einzelnen car-datei (die in ihren Summen ein bestimmtes Limit nicht überschreiten dürfen). Wenn diese jeweils eine bestimmte Größe gegenüber der Größe der Standardwagen überschreitet (und dass ist bei car-mods wohl immer der Fall), dann werden in der Größenordnung des "Normalen" übersteigenden Maßes Autos - aus den jeweiligen in Frage kommenden "Gebietsgruppen" - nicht mehr geladen.

Eine Ausnahme stellen scheinbar die Fahrzeuge da, die bis zum Erreichen des "Größenlimits" schon geladen waren (oder über den Trainer noch geladen werden) - die werden dann aber immer wieder gespawnt. Daher auch die vielen car-mods, die dann zusätzlich erscheinen.

Es scheint auch so zu sein, dass auch der traffic fix auf die ingame eingestellte Fahrzeugdichte reagiert, wobei der traffic fix immer nur die Recourcen nutzen kann, die das Spiel selbst nicht verwendet.

Wenn also die Fahrzeugdichte auf "100" steht, dann hat der traffic fix kaum eine Chance seiner Spawntätigkeit nachzukommen (irgendwo stand, dass trafficload immer bis zu 35 Fahrzeuge spawnt). Reduziert man nun die Dichte, reduziert man auch die Anzahl der Spawns des traffic fix. Es gilt also herauszufinden, wo genau der "Scheitelpunkt", die Grenze zwischen "Spiel-spawn" und traffic-fix-spawn liegt.

Das beseitigt natürlich nicht die grundsätzliche Problematik - außer man verzichtet auf die car-mods in gänze. :) Der Standard-Infernus ist doch gar nicht so schlecht....
 
Zuletzt bearbeitet:
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