[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

ich weiß echt nicht was bei mir abgeht, mit n3o's Pack hab keinen taxibug mehr^^
kann sein dass mein dsound irgendwie kaputt ist? :d
hab das ja gegen n3o's xlive getauscht...
Gibt es eig noch Unterschiede zwischen diesen Asiloadern?

Das würde mich auch interessieren...
Ich habe gar keine dsound.dll :o
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ mazooka
mit n3o's Pack hab keinen taxibug mehr
das ging mir auch so, als mir n3o123 seinen trafficload mit all den dazugehörigen Dateien zur Verfügung stellte.

Aber der Bug kam wieder.....(möchte dich aber nicht deiner Illusionen berauben).
 
merke dsound = für den arsch
xliveless = best

n3o, gleich werden deine settings überprüft, sei gespannt :d
 
in der xliveless ist ein asi loader integriert, da braucht man dsound nicht :)
 
nix unsinn, fakt ;)
mag ja sein das es läuft, aber warum die holzausstattung nehmen wenns doch die premium klasse gibt :d
 
Mir graut es vor deinem Vernichtendem Urteil :d

Aber bei mir läuft die scripthook nun auch mit dem xliveless ohne probleme ^^
 
wenn du es mit laufen vergleichst ist xliveless der marathonläufer und dsound der, der zur arbeit läuft :d

nimm dich in acht n3o :d

Hat eigentlich jmd Carmods für die ganzen Lieferwägen, Busse und LKW's? Rest ist jetzt alles getauscht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht aus, als bringe n3os config mein game nach ein paar minuten zum crashen. schade ;)
 
So, werter n3o, jetzt biste dran! :d

Aaaaaaaalso... wenn ich die befehle ändere die mir selbst wichtig sind, wie reflection, light und sky, dann unterscheiden sich unsere ini's eigentlich fast überhaupt nicht^^
dementsprechend gefällt sie mir natürlich

was für iceshader und icebloom hast du denn hochgeladen? bzw was hast du daran geändert?
 
am bloom hab ich die werbung in manhattan geändert da sie ja sonst zu überstrahlt ist. Shader weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. war zuviel letzte nacht.

neo 2k gibs denn ne Fehler meldung?
 
Mal ne Frage, ich hab wenn ich das Downsampling anschalte immer ein total unscharfes Bild (außer das HUD)...
Hab mir schon ziemlich viele Seiten hier durchgelesen, aber wirklich fündig bin ich net geworden :/
Wenn ich "Shift"+"F12" drücke, isses nimmer unscharf, liegt also an einem Configfehler :hmm:

ohne AA:



Uploaded with ImageShack.us

mit AA:



Uploaded with ImageShack.us
 
karambo, das liegt daran das du mit shift f12 enb/ice ausschaltest :d
das mit dem verschwommenen bei AA liegt wiederum daran das du die option.txt entfernen musst, bzw das was dort unter FXAA III steht. Sonst hast es doppelt gemoppelt :d und es wird unscharf

/edit n3o war schneller :d

und du hast an der iceshader sicher die vignette entfernt, genau wie ich ^^
 
Es gibt eine neue Version von TrafficLoad, die v5! Begründen tut das der Autor damit, dass die anderen Versionen nicht so liefen, wie er gerne wollte:
"Here's another taxi fix I made myself, because others didn't work the way I wanted them to work."

Hier der Link: GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!

Edit: Ist gerade vorrübergehend "cancelled" worden, da die Datei noch vom Administrator überprüft werden muss (man kenn das ja von dieser Seite).

Aber auch beidieser Version gilt: "Set the traffic density to 100, getting taxis, police cars, and maybe 1-2 of the car variations. Any advice? " (aus den Kommentaren).

Außerdem beklagten sich einige in den Kommentaren über Abstürze und Fehlermeldungen. Kann sein, dass der Autor selbst - neben dem Prüfen durch den Administrator - den Download zwecks Überprüfung der Beschwerden zurückgezogen hat.

EDIT 2: das mit den Abstürzen usw. bezog sich wohl noch auf die Vorversionen, denn die v5 hat der Autor erst heute hochgeladen - an die Stelle, wo auch die Vorversionen heruntergeladen werden konnten; somit sind da noch alte Kommentare. Von heute gibt es noch keinen Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja des dauert nun...

Werds aber testen.

@Schakusa

das sowieso :P Die ist echt unnötig
 
na ja, Xlive ist bzw. war doch der Kurzbegriff für den Microsoft-Dienst "Microsoft Games for Windows - LIVE" (jetzt heißt der doch "Microsoft Games for Windows Marketplace").

Und xliveless heißt eben "ohne xlive", also xlive-los, weil eben durch diese Datei (neben der Funktion als asi.loader) auch dieser Microsoft-Dienst nicht mehr gestartet wird.
 
wie schön erklärt perrin :d

Jungs, ich hab n Prob, ich hab n carmod als marbelle eingefügt (auch richtig umbenannt etc) aber wenn ich den marbelle per trainer spawne kommt n anderes auto? ^^ Was isch da loooohs? :d
 
@ TrafficLoad

Der Autor hat in seiner ReadMe zur Version 3 folgndes geschrieben:

"I discovered that GTA IV could handle about 45 loaded vehicles until it crashed. I made another version that didn't load pools of cars, but cars individually. This will mean the traffic diversity will be better: you won't see one type of cars driving around anymore like in v2. If the script detects that more than 35 cars are loaded, it simply stops. Once a it's less, it randomly selects a car out of the script and replaces the model that the game has just forgotten.
The chance that sport cars load are half the chance that normal cars load, and there are a lot of normal cars, so sports cars should be scarse, just like in the original game. When a sports car IS loaded, there won't be hundreds of them, even if you drive one.
Beware of using trainers to spawn cars as they also request models. If you've been ingame for a pretty long time and spawn 5 more cars that you haven't seen in the 35 types of cars that already drive around you can expect a crash. I haven't experienced any other problems. You do need to play 2 minutes to have the script fully working, so when you've spawned from loading you can see a lot of taxis."


Auch das passt zu all unseren bisherigen Erkenntnissen - gerade auch in Bezug auf die maximale Anzahl gespawnter Fahrzeuge.

Und ganz interessant ist der letzte Satz (fett hervorgehoben von mir): Wenn man gleich nach dem Laden spawnt, wird man eine Menge Taxis sehen; man soll also 2 Minuten vor dem Spawnen warten, bis das Script vollständig arbeitet...
 
Da steht auch was mich bisher an dem fix am meisten gestört hat, er spawnt halt eben "nur" 45, gta hat aber mehr als das doppelte... und wenn ich das richtig verstehe fehlen somit immer die hälfte an autos auf den strassen.... naja, lieber 45 verschiedene anstatt 2-3 :d aber ingesamt halt auch keine perfekte lösung :(
 
wie schön erklärt perrin :d

Jungs, ich hab n Prob, ich hab n carmod als marbelle eingefügt (auch richtig umbenannt etc) aber wenn ich den marbelle per trainer spawne kommt n anderes auto? ^^ Was isch da loooohs? :d
Was für ein anderes Auto kommt denn dann? Das sieht so aus, als wenn mit der Zuordnung in der trainer.ini etwas nicht stimmt...

Und wie hieß der Wagen vor seiner Umbennung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@all:
brauch ich dieses filecheck dings noch, oder brauchte man das nur mit dsound?
Bin mir nicht sicher^^
 
Ausgehend davon, dass GTA IV höchstens 45 Wagen laden kann, muss man die Anzahl der Taxis (Polizeiautos lasse ich jetzt mal weg), die in der popcycle.dat eingetragen sind (durchschnittlich 20) abziehen, bleiben 25 Fahrzeuge für den traffic fix. Wenn Fahrzeugdichte=100 = 45 Wagen sind, dann entsprechen 20 Taxis einer Fahrzeugdichte von abgerundet = 44 (einzustellen ingame bei Fahrzeugdichte).

Das muss ich mal mit der neuen Version austesten und außerdem in der popcycle.dat die Anzahl der Taxen und Polizeiautos reduzieren - dann müssten doch mehr andere Wagen erscheinen?

Und eben erst dann mit dem Trainer Autos spawnen, nachdem 2 Minuten vergangen sind (diese Wartezeit gilt wohl auch nach einem Teleportieren).

@ mazooka
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass Saves den Taxibug hervorbringen können (vielleicht dann, wenn man nach Auslösung des Taxibugs gespeichert hat oder vielleicht auch dann, wenn man zwischendurch irgenwelche traffic fixes ausgetauscht hat oder so. Irgend etwas wird davon mitgespeichert. Ich hatte nämlich testweise ein neues Spiel begonnen (mit bereits installiertem fix). Und dann (ohne taxi-bug) abgespeichert. Dann kam beim Laden dieses Saves auch kein Taxi bug mehr. Na ja, bis der bug dann später doch irgendwie wieder kam. Warum, dass versuche ich jetzt ja herauszufinden.

Edit: wenn TrafficLoad maximal 35 Fahrzeuge spawnt, bleiben als Differenz zu 45 möglichen Autos noch 10 Taxis (und Polizeiwagen). Also werde ich in der popcycle.dat die Zahl der Taxen testweise von 20 auf 10 reduzieren, damit der fix voll spawnen kann. Die ingame-Fahrzeugdichte müsste dann (bei reduzierten Taxis) bei etwa 22 liegen. Ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh