[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist mir alles irgendwie zu kompliziert^^
Auf was für ne ingame Dichte muss ichs jetzt stellen?
Und wie muss ich die popcycle bearbeiten?^^
bitte kurz und klar :d
 
karambo, das liegt daran das du mit shift f12 enb/ice ausschaltest :d
das mit dem verschwommenen bei AA liegt wiederum daran das du die option.txt entfernen musst, bzw das was dort unter FXAA III steht. Sonst hast es doppelt gemoppelt :d und es wird unscharf

/edit n3o war schneller :d

und du hast an der iceshader sicher die vignette entfernt, genau wie ich ^^

okay, danke für die Hilfe^^
das mit dem Ausschalten hab ich scho gewusst, nur eben ohne Downscaling war der Wert in der Config scheinbar normal :d
Etz muss ich nur noch den Redsky fixen^^
lg
 
Also ich nutz noch immer v4 und Spawne schon autos sobald ich aus dem haus bin und hab keine Probleme mit Taxis usw......also für mich persönlich : unsinn mit 2 minuten warten....
 
Watch it in HD Nix besonderes aber eben meine neue ini bzw stark überarbeitet. EPM Aktiv. Das seht ihr dann wie ich die Lichter dazu schalte.

:banana::banana:‪GTAIV Icenhancer 1.25 My New Settings‬‏ - YouTube :banana::banana:

Naja fraps macht die sache wieder dunkler als sie eigentlich ist .....

Aber wie ihr seht haben die Nebelscheinwerfer net lange gehalten.

Ihne uploade ich morgen bzw heute mittag

Was glänzt dass alles den wie ne Speckschwate? Regnet doch zumindest nicht.

Hab noch nie ne Trockene Glänzende straße gesehen......

BTw. Der neue ATi 11.8 Beta bringt bei MLAA 30% Mehr. Geht doch nun kann ich zumindest mit 2 Fach MLAA zocken :) Sieht gleich alles viel besser aus^^
 
wer laedt seine vehicles + handling files hoch fuer die ganz faulen :x
 
@ Taxi bug
Mir scheint, dass der bug mit dem Auslesen der Cargrp.dat zusammenhängt. Die Fahrzeuge werden ja dort bestimmten Gruppen zugeordnet. Taxen und Polizei haben jeweils eine eigene Gruppe, weshalb man sie wohl in der gesamten Stadt zu sehen bekommt (und noch ein paar andere Gruppen, wie Russen, Mafia usw.).

Diese bekommen wir also immer zu sehen (und die, die wir mittels Trainer gespawnt haben auch, vielleicht deshalb, weil sie dadurch schon im Spiel sind).

Was nicht zu funktionieren scheint, wenn car-mods hinzugefügt wurden, ist das Spawnen in den "Gebiets-Gruppen" (Harlem, Midtown, Uptown usw.). Da fahren dann nur noch Fahrzeuge aus den "Berufszweig-, Landeszugehörigkeits-, arm- bzw. reichgruppen herum, vornehmlich Taxen und Polizei, deren Anzahl wiederun in der popcycle.dat festgelegt sind.

Vielleicht werde ich mal testen, was passiert, wenn die Taxi- und Polizeigruppe auch noch andere Fahzeuge hinzugefügt bekommt.

Das alles erklärt natürlich nicht, warum Fahrzeuge aus jenen "Gebiets-Gruppen" nicht mehr spawnen. sobald ein car-mod hinzugefügt wurde. Es muss offensichtlich noch eine andere Verbindung geben, eine Art "Prüfinstanz", die bei negativer Prüfung das Spawnen bestimmter Gruppen stoppt, unabhängig davon, ob nun ein traffic fix vorhanden ist oder nicht.

Umschreiben der Cargrp wird auch nicht gehen wurde schon in zig arten probiert. Es liegt schlicht und ergreifend an der Speicher Limitierung von GTA IV
 
Was passiert denn eigentlich, wenn man die Ingame Taxis ersetzt? Explodiert dann das Raum-Zeit-Kontinuum? :d :d

Dann werden mehr cops geflutet und ändert man die auch noch dann kommen wieder NUR noch taxen.

Hab ich und scrush schon probiert;)

€: Glänzen und so: Aber nicht so krass^^
 
@ mazooka
ich habe es noch nicht getestet.

ingame Fahrzeugdichte = 22

popcycle.dat: So in der Mitte der Spalten (spalte 27), wo Taxi drübersteht die 20 mit 8 ersetzen. In einigen wenigen Bereichen steht sogar 50 (Wahnsinn); hier würde ich auch erst einmal den Wert 8 eintragen.

In der Spalte 5 (PercCopCars) steht 3 bzw. 6. Dort würde ich testweise 2 bzw. 3 eintragen.

@ PainDeluxe
Umschreiben der Cargrp wird auch nicht gehen wurde schon in zig arten probiert. Es liegt schlicht und ergreifend an der Speicher Limitierung von GTA IV
ja, das denke ich ja auch. Aber ich will es selbst erfahren, dass es damit nicht geht... :)

@ Lord
Also ich nutz noch immer v4 und Spawne schon autos sobald ich aus dem haus bin und hab keine Probleme mit Taxis usw......also für mich persönlich : unsinn mit 2 minuten warten....
Du hattest hier ja mal geschrieben, dass dein Spiel nach ca. 15 Minuten abstürzt. Vielleicht bekommst du deshalb den Taxi-bug gar nicht voll mit^^:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch alles ersetzt, cops, taxen, krankenwagen etc :)
Und wegen der Speckschwarte von n3o :d das ist geschmackssache, ihr müsst einfach nur
"[REFLECTION1]
ReflectionFront=x,xx
"
tiefer setzen dann glänzt das auch nicht mehr so :)

/edit: perrin, teste du das mal ausgiebig... weil bei mir läuft das mit der v4 sowas von perfekt, da muss es bei dir schon mega gut werden das ich das überhaupt erst probiere :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was glänzt dass alles den wie ne Speckschwate? Regnet doch zumindest nicht.

Hab noch nie ne Trockene Glänzende straße gesehen......

BTw. Der neue ATi 11.8 Beta bringt bei MLAA 30% Mehr. Geht doch nun kann ich zumindest mit 2 Fach MLAA zocken :) Sieht gleich alles viel besser aus^^

Also in meinem Video hat es geregnet. Und die Reflektion gefällt mir so.
Wenn es dir nicht zu sagt ändere die betreffenden paramete in der iceconfig.ini

Mazooka hast du keine sterne mehr? Hast du mein Pack geladen oder pastebin?
 
n3ooooo, weisst du noch welche timecycle du benutzt oder hast du ne eigene? ;)
und editier mal deinen settings post :d ..."& and Rest"... ist ein "und" zuviel ^^
 
boah du stellst fragen ^^ hab alles hochgeladen was bei dém pack normalerweise dabei ist

und danke für die korrektur

@Paindeluxe

weißt du wie MLAA per treiber in gta 4 aussieht?
 
welcher taxi skin wird hier genutzt ? find nur billige :s
 
benutze nen chrylser 300c von gtainside.de und das taxi aus dem viva new york pack, das glänzt zwar etwas stärker als der durchschnitt, aber das kann man mit [REFLECION2] regeln ;)
 
n3o, ich hab dein pack geladen^^
sterne habe ich bei extra sunny 2
ansonsten ist es nachts einfach nur schwarz...
 
Also in meinem Video hat es geregnet. Und die Reflektion gefällt mir so.
Wenn es dir nicht zu sagt ändere die betreffenden paramete in der iceconfig.ini

Mazooka hast du keine sterne mehr? Hast du mein Pack geladen oder pastebin?

Hab den Regen nicht gesehen..... Dann isses ja ok;)
 
teste auch grad deine inis neo...irgendwie ist alles, je nachdem wo man hinschaut, total unscharf

wtf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh