[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Nein, genau das ist ja das Problem, in der gtxd sind zwar die meisten der Strassenteile, aber eben viele Sachen wie Kreuzungen, der berühmte Kreisel etc sind dort eben nicht dabei, deswegen macht sich ja lord die mühe und durchsucht jede einzelne der .img dateien nach strassen und tauscht die dann gegen HD-Parts aus, so das es iwann komplett stimmig ist :)
*lordlob* :d
 
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Das gilt nur für die HD Texturen die es bis jetz gibt.

Bei den späteren ist das kein problem mehr.

Die Straßen sind noch nicht fertig, wie man an den Datei Namen sehen kann.Es sind noch nicht alle img`s vorhanden ;-)

Fertig ?!

When it's done ^^


Den Dodge bitte einmal als Link, danke ;) :wink:
 
Oh Gott sei Dank. Und ich dachte, ich muss wieder alles neu zusammen suchen:-)
Dann lass ich mal bald seine Kasse klingeln, damit er sich beeilt:-)
 
Geht FXAA auch ohne ENB ?
Wenn ja, wie ?
Danke !
 
geht nicht ohne enb da dazu irgendn komischer multipass filter gebraucht wird, kannst aber versuchen in der enb alles zu deaktivieren und nur fxaa zu verwenden. oder halt das injected fxaa, was man in "nordstressstadt" seiner signatur findet. Das würde auch ohne enb gehen, ist zwar nich ganz so gut, aber im vgl zu gar nichts, genial :d

Aber hey, kann mir vllt mal jmd helfen? ^^
Ich baue gerade ein wenig rum und ich schaffe es partout nicht die reflektionen des Himmels auf den Autos und hauptsächlich auf den autoscheiben zu reduzieren.
Gerade bei extra sunny siehts teilweise wie nach hellblau getönten scheiben aus.... hab alles an den reflektion und carwindowglass teilen durchprobiert.... daran liegts nicht... hat jmd ideen? :(
 
ich kann im freecam modus die maus nicht mehr bewegen? xD
lässt sich ganz normal aktivieren und bewegen nur die kamera (maus) lässt sich nicht drehen etc.
Hat jemand n rat? :d
 
@schakusa Hast du diese glitzerkanten auch so extrem wie ich auf voriger seite gepostet hab mit deiner ini?



Hier ein vorgeschmack wie es bei mir Tagsüber aussieht derzeit.






 
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bin auch wieder auf 1.25 zurueck nach ausgiebigem testen am WE. die 1.3er schaut einfach nur schlecht aus im direkten vergleich :P
 
Ihr armen leute ^^

Ich hab sie noch am gleichen tag wieder weggeworfen und bleib bei meiner, die passt so schon :d







 
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Ich finde den 1.3 er auch schlechter und verwende längst wieder schakusas 1.25. Ich frage mich ohnehin, wo die gravierenden Unterschiede/Verbesserungen des 1.3 gegenüber des 1.25 liegen sollen?

Das FXAA ist es jedenfalls nicht. Und die "übersteuerten" Farben - gerade rot und gelb - sind überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Dazu kommt mir alles irgendwie unschärfer´, unruhiger und flimmender vor (oder - mit schakusas injFX-shaders - überschärft und daher körnig). Und die Reflexionen der Autokarosserien sind auch irgendwie anders, weniger geworden. Nicht mein Ding - aber Geschmackssache.

Das neueste muss nicht zwangsläufig immer besser sein - man kann Dinge auch "verschlimmbessern".


@ Lord
deine ersten drei Bilder könnten aus einem Grusel-/Horror-Film stammen... Irgenwie unheimlich. :)
 
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Ich finde den 1.3 er auch schlechter und verwende längst wieder schakusas 1.25. Ich frage mich ohnehin, wo die gravierenden Unterschiede/Verbesserungen des 1.3 gegenüber des 1.25 liegen sollen?

Das FXAA ist es jedenfalls nicht. Und die "übersteuerten" Farben - gerade rot und gelb - sind überhaupt nicht nach meinem Geschmack. Dazu kommt mir alles irgendwie unschärfer´, unruhiger und flimmender vor (oder - mit schakusas injFX-shaders - überschärft und daher körnig). Und die Reflexionen der Autokarosserien sind auch irgendwie anders, weniger geworden. Nicht mein Ding - aber Geschmackssache.

Das neueste muss nicht zwangsläufig immer besser sein - man kann Dinge auch "verschlimmbessern".


@ Lord
deine ersten drei Bilder könnten aus einem Grusel-/Horror-Film stammen... Irgenwie unheimlich. :)
hier kannst die farben etwas zurück nehmen. ist in der iceshader.fx ganz oben

float EColorSaturation=1.0; <------ ca. 0.4

// Too bright maybe, Then reduce the Brightness amount here

float EBrightnessV1=1.0;

// Too much bloom for your little eyes maybe, then reduce it here

float EBloomAmountV1=0.1250;
float EBloomAmountAdditiveV1=0.1;

und in der option.txt auch ganz oben

float ShiftSamplingRange=0;
float SamplingRange=0.0128; <----- 1.1
float SharpeningAmount=256; <---- 4.1
float ScanLineAmount=0.0;
float ScanLineRepeat=1.0;
float NoiseAmount=0.2; <----- die hier auf 0.0

so in ungefähr. für den eigenen geschmack müsst ihr bissl rum probieren. ist nur kleine richtlinie

müsste dann "FAST" so aussehen
gtaiv2011082117081720.jpg
 
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Also mir gefällt meine ini so wie sie ist. Lediglich das FXAA scheint nicht so zu greifen wie bei version 1.25 das nervt mich


@niggbert

Danke für die erleuterung :d

Dein Pic sieht hammer aus. Dabei dachte ich das du noch enb statt icenhancer nutzt
 
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Also mir gefällt meine ini so wie sie ist. Lediglich das FXAA scheint nicht so zu greifen wie bei version 1.25 das nervt mich


@niggbert

Danke für die erleuterung :d

Dein Pic sieht hammer aus. Dabei dachte ich das du noch enb statt icenhancer nutzt

ne ist icenhancer 1.3
hab gestern mal bissl dran rum gemacht. auf dem pic ist die ini noch verändert.
aber ging ja ums pixelige und der blöde effekt. ist jetzt nur mit fxaa v3
 
Sieht auf jedenfall echt Real aus hab mehrmals drauf schauen müssen um zu erkennen obs Gta oder RL.exe is ^^
 
mal eine kurze Frage zwischendurch: ist es möglich GTA auf der PS3 zu modden? Da ich mich 0 mit der Konsole auseinander gesetzt habe aber zufällig eine hinter mir stehen hab wäre das mal interessant. Ein verweis auf andere Foren oder so wäre schon genug :)
 
@NIGGBERT

wärst du so nett und würdest uns deine INI zur Verfügung stellen? :wink:

(bzw. mit option.txt iceshader.fx usw.?)
 
Zuletzt bearbeitet:
jo den himmel haett ich auch gern :P


jemand nen tipp warum die baeume so kacke aussehen ? hatte nix veraendert ¬¬

gtaiv2011-08-2214-22-5qo64.png



btw: wie stell ich den trainer ein dass etwas automatisch "an" beim starten?

btw2: wie verkuerzt man die intrologos am anfang?
 
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stells an dann gehste ingame auf trainer / option dann zweite seite und in trainer.ini speichern
 
@Perrin

Du hattest ja gesagt für den taxibug/beim trafficload soll man Werte ändern, also CustomDensity auf 1 und wolltest die werte für cars und peds testen.

Bist Du da weiter gekommen, wie sind die besten Werte?

Und vor allem, wo muss man die einstellen/ändern, in welcher .ini?

Wäre Klasse wenn da noch was von dir kommt, ich hab ständig ctd....
 
givf rasen und baeume lord :s
 
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