[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben nochmals einfach nur 1.3 Version ausprobiert ohne Optimierung - kam Absturz mit der Meldung: nicht genügend Videospeicher. Wie kann das sein bei meiner neuen GraKaß

welche ext_veg.img nutzt ihr? die von Vannilys ? ka was bei mir grad passiert ist aber alle baeume und buesche sehen wie scheisse aus :P

@bomski, lösch mal die commandline.txt, denke es könnte daran liegen.
@dante, ja die vanni83, aber suche auch nach besseren ;)

dunkle farben sind dunkel :d
Aber sehen echt nice aus die screens n3o, nur find ichs gerade aufm ersten bei tag mal wieder zu dunkel^^

Habe glaube ich den Übeltäter endlich gefunden - 2 Mal ForceNVidiaCaps=false gestellt, alle Einstellungen auf max. gesetzt und es läuft super. Ich teste gerade schakusas Settings - gefällt mir ganz gut! Beim 2 Test probier ich es mit AO und SSAA - endlich:-)

schakusa, sind die wolken in deinem pack dynamisch?
Lord hat ja irgendwas eingestellt dass sie sich bewegen oder so :d

1. Also tagsüber ist noch alles im grünen Bereich, aber abends bzw. nachts sind die Lichter ganz schön grell. Das betrifft alle Lichtquellen einschließlich Instrumententafel.
2. Alle Autos mit heller Farbe (besonders weiß) strahlen zu sehr und weisen daher keine Details auf.
Weißt du, wie ich das korrigieren könnte?:-)

3. Wie sind deine Anzeigeeinstellungen beim Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Lordis Polizeiwagen für New York angepasst:

gtaiv2011-08-2117-50-18kd2.png

gtaiv2011-08-2117-51-4fj08.png

gtaiv2011-08-2117-51-5okpj.png

gtaiv2011-08-2117-52-0kkpe.png

gtaiv2011-08-2117-52-5o8uk.png

Und hier der Downloadlink: https://rapidshare.com/files/3194672769/NYPD.rar

@lord geile wolken /timecyc ^^

@schakusa

Wie sieht denn für dich der Schatten eines gebäudes aus? Für mich ist er ganz klar dunkler wenn ich bei uns hier durch die stadt gehe ^^

Werd jetzt mal deine settings testen

Edit:

@schakusa

Hab nur ich so starke kanten an fahrzeugen oder is das normal? Das fxaa bzw inject tut da ja nix mehr glätten

Zuletzt bearbeitet:
@lord geile wolken /timecyc ^^

@schakusa

Wie sieht denn für dich der Schatten eines gebäudes aus? Für mich ist er ganz klar dunkler wenn ich bei uns hier durch die stadt gehe ^^

Werd jetzt mal deine settings testen

Edit:

@schakusa

Hab nur ich so starke kanten an fahrzeugen oder is das normal? Das fxaa bzw inject tut da ja nix mehr glätten
schalte DOF aus dann müsste es besser werden....

mit deinem pack ausm gtaforums.com sieht fast jedes wetter wie foggy aus ^^

du lädts sie bei imageshack oder sonst wo hoch und fügst die links hier ein genau wie bei gtaforums

hier mal zum vergleich mit 1.25

@n3o: ich hab auch diese kanten mit schakus setztings für 1.3.

ich find irgendwie bisher schakusas ice 1.25 besser als 1.3. irgendwas ist seltsam bei 1.3...hab auch das gefühl dass es nicht nur die kanten bei den autos ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

@niggbert: "grafik einfügen" symbol (das mit dem berg;)) und dann die url von dem bild (zb. von imageshack)

@n3o: ich hab auch diese kanten mit schakus setztings für 1.3.

ich find irgendwie bisher schakusas ice 1.25 besser als 1.3. irgendwas ist seltsam bei 1.3...hab auch das gefühl dass es nicht nur die kanten bei den autos ist

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

@niggbert: "grafik einfügen" symbol (das mit dem berg;)) und dann die url von dem bild (zb. von imageshack)

ok. danke dir :-)

ich bin iwie wieder zurück bei 1.25, da sieht alles so aus wie ich es haben will :d

ich bin dann ma ne Woche in Berlin... viel spaß beim tweaken, rumärgern etc.^^

@ Lord:

Mal ein paar Fragen:

Bei dir steht ja, das man erst die HD Texturen einfügen soll, wenn man auch die HD Straßen benutzen will.
Aber die HD Texturen sind doch noch nicht fertig, also das sind doch noch nicht alle, oder? Wie soll man das dann machen, wenn man bis jetzt alle HD Texturen eingefügt hat, und danach die Straßen, und dann später noch HD Texturen von dir kommen?
Und sind die HD Straßen eigentlich schon fertig, oder fehlt da noch was? Wenn ja, bis wann sind sie ungefähr fertig? ^^

MFG

Das gilt nur für die HD Texturen die es bis jetz gibt.

Bei den späteren ist das kein problem mehr.

Die Straßen sind noch nicht fertig, wie man an den Datei Namen sehen kann.Es sind noch nicht alle img`s vorhanden ;-)

Fertig ?!

When it's done ^^

Kann ich nicht sagen, so wie ich zeit und Lust habe geht es damit weiter

Ahja, noch was Bild Material :

FSK 18 ^^

Sagt mal, diese DKT-Roads ersetzen aber alle Strassentexturen restlos, oder?
Ich habe nämlich hier und da noch alte Texturen, besonders bei Kreuzungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh