[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei mir sind die schonmal nicht so dynamisch... :d
 
ja irgendwie scheint das bis jetz nur bei mir zu klappen ^^

Auch nur zu bestimmten zeiten, nicht den ganzen Tag über.....

und bei schakusa geht ja garnichts :d

Aber das Video zeigt ja das es geht ^^
 
@niggbert

Läuft nur über die (da es IcE ENB ist) über die Icenuages.fx...aber vllt hängts mit der time auch zusammen, aber das kann eigetnlich auch nicht sein...schakusa hat alle meine datein bekommen aber es geht bei
ihm nicht

Bisher gehts nur morgens und Abends....
 
So, hier mal erste Screens von meiner neuen version!!

 
@niggbert

Läuft nur über die (da es IcE ENB ist) über die Icenuages.fx...aber vllt hängts mit der time auch zusammen, aber das kann eigetnlich auch nicht sein...schakusa hat alle meine datein bekommen aber es geht bei
ihm nicht

Bisher gehts nur morgens und Abends....[/QUOwenn du editIV auf machst und auf other parameters gehst, ist die unknown35 für die geschwindigkeit verantwortlich. schau mal auf was es bei dir steht und obs unterschiedlich eingestellt ist. vielleicht hilfts

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:21 ----------
 
Zuletzt bearbeitet:
nur leider hab ich die time mal gelocked ^^ aber bekomm den nicht wieder raus...ist ja ganz simpel, hab aber vergessen wo in der datei :d :d :d

Edit :

Hab ne andere time hier, die bekomm ich damit auf....da ist der Wert bei 35 tatsächlich ein anderer...
 
Zuletzt bearbeitet:

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=1
Radius1=12.0
Radius2=28.0
Contrast=0.1


versuch mal so. wenns an dem liegt dann hast glück :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:24 ----------

sorry hab da grad voll müll gebaut mim posten.... bitte um nachsicht "neuling" :-)
 
Hmm...dann muss ich mir GTA IV ja nun auch mal wieder draufhauen...:d
 
jop und das geht so bei dir immer ?

Jeden Tag, egal welches Wetter ?

Warum willste dann meins, wenn du es doch da schon hast ^^

du kannst dir ja bei jeder uhrzeit ne ander geschwindigkeit einstellen.
ich bekomm meins nimme hin :-( hab iwas gelöscht oder sonstwas... hab kein plan. selbst wenn ich in der timecyc auf 50 stelle, bewegt sich nix. und ausserdem hast du es hinbekommen das sich die untere schicht seperat von der oberen bewegt. wenn ich das richtig im vid gesehen hab.
PS: ich weis nur noch den code in der timecyc, weil ich damals zufällig drübergestolpert bin
 
war auch zufall bei mir :d

kann sein das ich ne andere enbcloud.fx benutzt hatte...
so wie es damals auftauchte, war es auch wieder weg :-)
war mit meinen neuen settings so dermassen beschäftigt, das ich es nicht gemerkt hab, das es weg ist.
somit auch nimme nachvollziehen kann was ich da geändert hab.
aber mach weiter. wird echt klasse mit deinen wolken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:44 ----------

aktuelle settings enb 0.082:
gtaiv2011082218052043.jpg

gtaiv2011082218044779.jpg

gtaiv2011082218041595.jpg

gtaiv2011082218031333.jpg

gtaiv2011082218033792.jpg
 
@Perrin

Du hattest ja gesagt für den taxibug/beim trafficload soll man Werte ändern, also CustomDensity auf 1 und wolltest die werte für cars und peds testen.

Bist Du da weiter gekommen, wie sind die besten Werte?

Und vor allem, wo muss man die einstellen/ändern, in welcher .ini?

Wäre Klasse wenn da noch was von dir kommt, ich hab ständig ctd....
Bin noch am testen bzw. heute noch nicht dazu gekommen. Die ini heißt TrafficLoad.ini und ist in dem Download (für den ich hier den Link gepostet hatte) dabei.

Derzeit habe ich in der TrafficLoad.ini die Werte für cars und peds auf "80", ingame die fahtzeugdichte auf 40. Bislang keine ctd's und keine fehlenden Texturen - muss aber noch länger getestet werden. Werde mich dann langsam weiter voran tasten.. Es gibt einen Zusammenhang zwischen den Werten in der ini und der Fahrzeugdichte ingame (hängt mit den Taxis und Polizeiautos zusammen, die nicht vom traffic fix gespawnt werden sondern vom spiel selbst).

Bei allen Werten auf "100" werden bis zu 30 Taxis und Polizeiautos sowie bis zu 86 Autos mittels dem traffic fix gespawnt (macht zusammen bis zu 116 Fahrzeuge). Mal abgesehen davon, dass man dann an einigen Kreuzungen und Straßen überhaupt nicht mehr durchkommt, ist dies wohl auch zuviel für das Spiel - es kommt zu ctd's. Außerdem reduzieren derart viele Autos die framerate um bis zu max. 10 fps (je nach Gebiet und Tageszeit).

Die Kunst besteht jetzt darin, den goldenen Mittelwert zu finden zwischen der ingame Fahrzeugdichte und der Anzahl der gespawnten Autos mittels dem traffic fix; d.h., den Grenzwert mit den meisten fahrzeugen, ohne ctd's. Da ctd's nicht sofort kommen, dauert's halt, weil ich mit veränderten Einstellungen stets ne weile unterwegs sein muss, bis sich ggf. ein ctd äußert (oder eben nicht); wobei aber jener Grenzwert aufgrund der individuellen Größe des RAM und/oder vram recht unterschiedlich ausfallen könnte.

Also - noch ein wenig Geduld.

/edit: nen freeze des gesamten rechners hatte ich mit tarffic load noch nicht (selbst bei alles auf "100" nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh