[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

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Also ichkann es mir nicht erklären, wollt ein neues video machen und es geht nicht mehr.....der stand der Sonne hat sich geändert und auch die Wolken.....aber ich hab weder die Wolken, noch was an der Sonne gemacht

Galerie: Fucking, shit - abload.de

So wie auf den ganzen Bildern sieht es jetz aus...das letze is aus dem video......Wie man sieht sind alle anderen zur selben Zeit/Tag entstanden, aber siw Wolken und Sonne ist anders

kommt mir irgendwie bekannt vor....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------

gtaiv2011-08-2309-14-4ojow.png


ich weiss ja nicht, aber ich hatte sie anders in erinnerung.

sehn genau so aus wie die vom icenhancer 1.2

ich benutze die originalen von patch 1.0.4.0
haben mir persönlich bis heute am besten gefallen
 
@ Lord:

Lad dir mal den Orbit Downloader runter, oder den Jdownloader. Villeicht hat die Seite nicht extra so einen Blocker, dann finden die Downloader den link und dann kannste die Texturen laedn...

Aber keine Ahnung, ob es funktioniert. Bei Kino.to usw hats auf jeden fall funktioniert. ^^

Oder: Mach dir einfach ein paar Accounts mit fake Emails? Dann hatm an ja 15mb for free, wie groß ist denn eine textur?
 
hey niggbert!:P du hast doch ein paar seiten hiervor das mit dem ändern der option.txt geschrieben. In welche Richtung muss ich denn mit den befehlen gehen (habe deine gerade drin) um mit DoF am wenigstens flimmer/glitzern wie möglich zu haben? (ruhig auf kosten anderer dinge, nur mal so zum rumprobieren ;))
Und hier noch ein paar screeeens:








 
Zuletzt bearbeitet:
hey niggbert!:P du hast doch ein paar seiten hiervor das mit dem ändern der option.txt geschrieben. In welche Richtung muss ich denn mit den befehlen gehen (habe deine gerade drin) um mit DoF am wenigstens flimmer/glitzern wie möglich zu haben? (ruhig auf kosten anderer dinge, nur mal so zum rumprobieren ;))

was genau meinst du mit flimmer/glitzern????
das nachziehn der linien am auto??
 
Nee, das habe ich in griff bekommen, ich mein die berühmten "glitzerkanten", die man ja eigentlich nur durch downsampling komplett wegbekommt.
Du weisst doch was ich meine.... :d wenn nicht pack ich meine berühmten paintskillsscreens aus ^^
 
Nee, das habe ich in griff bekommen, ich mein die berühmten "glitzerkanten", die man ja eigentlich nur durch downsampling komplett wegbekommt.
Du weisst doch was ich meine.... :d wenn nicht pack ich meine berühmten paintskillsscreens aus ^^

entweder ich steh grad voll aufem schlauch oder ich bin einfach nur dumm :fresse:
ich denke ich brauche ein bild, um mein hirn bissl auf trap zu bringe
 
http://www.hardwareluxx.de/community/17405823-post6343.html
du hast es doch hier perrin schon geschrieben.
ich bräuchte aber ne kleine beschreibung was die werte bedeuten und was sie machen wenn ich sie in eine richtung erhöhe oder absenke :d
also genau die hier:
"float SamplingRange=0.0128; <----- 1.1
float SharpeningAmount=256; <---- 4.1"


/edit: also um das bild ruhiger (weniger flackernd und weniger kanten glitzernd) zu kriegen müsste ich den sharpening amount runtersetzen, oder? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt mir irgendwie bekannt vor....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:05 ----------



sehn genau so aus wie die vom icenhancer 1.2

ich benutze die originalen von patch 1.0.4.0
haben mir persönlich bis heute am besten gefallen

hm naja, ich glaube das sind die originalen vom patch 1040. mit unveraenderter ext_veg.img
 
http://www.hardwareluxx.de/community/17405823-post6343.html
du hast es doch hier perrin schon geschrieben.
ich bräuchte aber ne kleine beschreibung was die werte bedeuten und was sie machen wenn ich sie in eine richtung erhöhe oder absenke :d
also genau die hier:
"float SamplingRange=0.0128; <----- 1.1
float SharpeningAmount=256; <---- 4.1"


/edit: also um das bild ruhiger (weniger flackernd und weniger kanten glitzernd) zu kriegen müsste ich den sharpening amount runtersetzen, oder? ^^

ah so. ok. jetzt.... aber weis trotzdem nicht was du mit flimmer und glitzern meinst. egal :-)


"float SamplingRange=0.0128; <----- 0.0 ist mehr blur wenn höher gehst wirds schärfer und der blur verschwindet. jedoch fängt aliasing wieder an.....
wenn es 0.0 ist, wird inject fxaa und fxaa besser zur geltung gebracht aber es wird verschwommener (nicht arg aber merklich) kannst jedoch mit sharpen.h kombinieren und dort noch mehr schärfe rausholen...

float SharpeningAmount=256; macht das gesamt bild schärfer je hoher man geht. (nicht zu hoch sonst bekommst doppelte linien....) sieht dann aus wie ein 3D bild, wofür man so ne brille benutzt :-)
 
Vielen Dank, ich werde mich jetzt direkt mal ans rumprobieren machen! :)
Hab momentan sogar nichtmal n injected fxaa drin, aber das wird sich jetzt wieder ändern ^^
 
gtaiv2011082316265101.jpg

gtaiv2011082316260079.jpg

gtaiv2011082316255300.jpg


originale vom patch 1.0.4.0
hab mal n upload gemacht zum testen
MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:52 ----------

Vielen Dank, ich werde mich jetzt direkt mal ans rumprobieren machen! :)
Hab momentan sogar nichtmal n injected fxaa drin, aber das wird sich jetzt wieder ändern ^^

musst aber (ok musst nicht) :-) aber wäre zu empfehlen, die shader.h zu editieren. damit es alles passt.
ist nochnicht ganz ausgereift aber sieht schonmal besser aus wie vorher... also fxaa meine ich
gtaiv2011082217574699.jpg

gtaiv2011082217573175.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:52 ----------

@schakusa. welche version von inject fxaa benutzt du? die mit den dateien cartoon.h bloom.h finallimiter.h etc.... ?
 
Ich habe gerade gar keinen drin gehabt... Hatte aber glaube ich die drin, die du meinst. Aufjedenfall war das Bild mit der unerträglich wenn man es nicht aktiviert hat, durch das pre sharpening.
Habe jetzt gerade mal die standard beta10 geladen und teste jetzt einfach mal die aus der "demo enb" von dendi333, aber ka welche das ist
 
Ich habe gerade gar keinen drin gehabt... Hatte aber glaube ich die drin, die du meinst. Aufjedenfall war das Bild mit der unerträglich wenn man es nicht aktiviert hat, durch das pre sharpening.
Habe jetzt gerade mal die standard beta10 geladen und teste jetzt einfach mal die aus der "demo enb" von dendi333, aber ka welche das ist

ah ok. das ist die, die ich ihm geschickt hab.. die ist gut. aber frag mich nicht von wem die ist....
 
Ok, fragen wir gleich direkt. welche version nutz du mit welchen werten in der option.txt und was hast du am sharpen eingestellt?
ich krieg da grad nur gülle hin :d

/edit: okay injected mässig sind wir dann ja schonmal gleich ^^
 
Ok, fragen wir gleich direkt. welche version nutz du mit welchen werten in der option.txt und was hast du am sharpen eingestellt?
ich krieg da grad nur gülle hin :d

/edit: okay injected mässig sind wir dann ja schonmal gleich ^^

müsste die inject fxaa von dendi sein. er hat für seine settings meine sharpening übernommen. ich benutze momentan:
option.txt:
float ShiftSamplingRange=0.2;
float SamplingRange=0.211; //sharpening or blurring range
float SharpeningAmount=6.1;
float ScanLineAmount=100.0;
float ScanLineRepeat=100.0; //0.5, 0.3333, 0.25, 0.125, so on
float NoiseAmount=0.0;

sharpen.h:
// pour le calcul du flou
#define moyenne 0.4
#define dx (moyenne*px)
#define dy (moyenne*py)

#define CoefFlou 2
#define CoefOri (1+ CoefFlou)

// pour le sharpen
#define SharpenEdge 0.5
#define Sharpen_val0 2.06
#define Sharpen_val1 ((Sharpen_val0-1) / 8.0)

post.h:
#define Defog 0.000 // Strength of Lens Colors.
#define FogColor float4(0.0, 0.0, 0.0, 0.0) //Lens-style color filters for Blue, Red, Yellow, White.
#define Exposure 0.000
#define Gamma 1.000
#define BlueShift 0.20 // Higher = more blue in image.
#define VignetteCenter float2(0.500, 0.500) // Center of screen for effect.
#define VignetteRadius 1.00 // lower values = stronger radial effect from center
#define VignetteAmount -0.30 // Strength of black. -2.00 = Max Black, 1.00 = Max White.
#define saturation 0.02 // use negative values for less saturation.
#define Opacity 0.40 // Bleach Bypass values, higher = stronger effect.

#define NUM_SAMPLES2 2 //Number of samples, taken for the Bloomeffekt: Dont make that to high!! 4 are 25 Samples, 8 means 81 Samples per Pixel, 16 will be 289 Samples!, must be a divider of 2
float MinBloom = 0.40f; //The min level which the effect starts
float Samplescaler = 0.1f; //Scaler for the sampler - the larger this one, the larger the area affectet
float BloomScale = 0.951f; // The Power of the Bloom


float sharpen = 0.11; //Controls the additional Sharpening - applied after the PP, this is a fast&simple one

// this two can be used to limit the range of the output - eg for Videorecording or TV´s or Testing purposes
float4 MinColor= float4(0.0f,0.0f,0.0f,0.0f);
float4 MaxColor= float4(1.0f,1.0f,1.0f,1.0f);
 
nochmals danke niggbert :)
aber zum abschluss, hast du noch was am fxaa selbst verändert? also an diesen ersten 6werten. ich hab da mal dran rumgespielt, aber nur mit minderem erfolg :P
 
nochmals danke niggbert :)
aber zum abschluss, hast du noch was am fxaa selbst verändert? also an diesen ersten 6werten. ich hab da mal dran rumgespielt, aber nur mit minderem erfolg :P

nope. nur das was ich gepostet hab, hab ich verändert

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:15 ----------

gtaiv2011082318120183.jpg

gtaiv2011082318132190.jpg

gtaiv2011082318112647.jpg

gtaiv2011082318081764.jpg
 
@NIGGBERT

danke das tuts aber nicht, scheinen irgendwelche anderen settings zu sein. gibts deine settings denn von den obigen screens irendwo zum laden?
 
nope passiert nix.

jap screens sind geil :d
 
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