[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

klar bringt das was: höhere Auflösung reduziert die kanten - habe ich bei mir auch so laufen, kostet allerdings bei mir in den enb-mods schon erheblich leistung, nur ungemoded und z.b. mit der reality IV (verwendet ja kein enb) kostets kaum was
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... ich finde das bild auf jeden fall schärfer.

habe jetzt ein anderes Problem:

Ich habe mehrere GTAs installiert , also in verschiedenen Ordnern und auch auf verschiedenen Partitionen zum testen der verschiedenen mods. Bisher alles ok, waren aber auch alle auf 1.0.4 gepatcht. Jetzt habe ich eins auf 1.0.7 und jetzt lädt kein 1.0.4 mehr!? Woran kann das liegen?
 
geht nicht. glaube es liegt am social club.... hatte auch schon so experimente gemacht und bei mir ging dann irgendwann garkeine version mehr. endete im neuinstal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

glaube alles unter patch 7 kannst hin und her schieben wie du willst.
 
Boah das geht echt auf den Geist - das Spiel stürzt ab, "nicht genügend Videospeicher" trotz meiner GraKa:-( Was soll dieser Mist eigentlich?
 
.... ja alles unter 1.0.4 ja auch... offensichtlich vertragen sich die verschiedenen patches irgendwie nicht und legen irgendwas in die registry ab, was dann die anderen blockiert
 
geht nicht. glaube es liegt am social club.... hatte auch schon so experimente gemacht und bei mir ging dann irgendwann garkeine version mehr. endete im neuinstal.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

glaube alles unter patch 7 kannst hin und her schieben wie du willst.

Also ich hab es auch schon so versucht... Dann mal einen Keks aufgespielt und probiert, nichts hilft. Das eine gta 4 schreibt dem anderen vor wie es zu ticken hat. Das geht nicht gut mit mehreren Installationen. Alternativ kann man es aber bestimmt auf externen platten installieren und die dann ja bei bedarf ein und ausschalten.
 
also ich hab ein backup vom kompletten game. und hab es auch schon oft in die hauptmappe gezogen (zwecks versauter settings) ohne probleme. geht immer wieder. aber von anderen sachen würde ich abraten....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ crysis1
Ich habe mehrere GTAs installiert , also in verschiedenen Ordnern und auch auf verschiedenen Partitionen zum testen der verschiedenen mods. Bisher alles ok, waren aber auch alle auf 1.0.4 gepatcht. Jetzt habe ich eins auf 1.0.7 und jetzt lädt kein 1.0.4 mehr!? Woran kann das liegen?

Da hatte ich auch schon. Liegt an den Saves, die irgendwo auch infos über die version enthalten. Hatte mich damals so beholfen: Eine Version lief über xLive, die andere ohne xlive (sind ja zwei verschiedene Speicherorte). Allerdings muss man dann ein neues Game anfangen (mit der Version, die bislang nicht installiert war und für die es noch keinen save gibt). Dann geht's (wobei ich nach ordentlichem "Austoben" von 1.07 wieder abrückt bin, weil diese eben für mods nicht so gut geeignet ist).

@ schakusa
Du kannst ja ein DS auch im NVidia-Treiber einstellen. Wenn man es nicht übertreibt, hat man auch noch ausreichende fps (30) und GTA sieht besser aus. Allerdings verlängern sich die Ladezeiten dann extrem - und das nervt mächtig.

/edit: ForceAntialiasing steht in deiner ini auf "false"; insofern dürfte die von dir eingestellte (höhere) Auflösung keine Auswirkungen haben (ist ja durch "false" deaktiviert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, perrin, niggbert und ich haben vorhin mal ein wenig rumprobiert mit den versch, auflösungen undman sieht wirklich absolut keinen unterschied.
und das problem mit per nvidia einstellen ist glaube ich mein monitor (samsung 2233rz 120hz), hab das schonmal probiert und daran gescheitert und meine auch gelesen zu haben das mein Monitor dafür nicht geeignet ist :(
 
bei sli kann man mit bits helfen, aber bei ner dual-gpu...weiss ich auch net recht

die 590 ist auch nichts anderes als sli, nur auf einem pcb, ergo das selbe wie 2x gtx 580 nur langsamer. jedes single 2x gtx 580 gespann zieht einer gtx 590 davon :P

und gta IV laeuft sehr wohl mit 2 karten :P = doppelte fps zum grossteil


und zum Downsampling, gtaIV ist mit downsampling und 2 karten wie ich sie habe nicht spielbar, es sei denn man steht auf 20 fps :P
 
Also ich kann da alles mögliche an HZ Zahlen und Auflösungen eingeben der Fehler "Die Auflösung wird nicht unterstüzt" kommt jedes mal :(
 
ENB 0.079 TEST
gtaiv2011082917224259.jpg

gtaiv2011082917264791.jpg

gtaiv2011082917243777.jpg

gtaiv2011082917200358.jpg

gtaiv2011082917190167.jpg
 
@schakusa

Du hast Recht, mit dem Samsung 2233rz 120hz geht das nicht! Genau diesen Monitor habe ich hier im Büro auch und mich schon dumm und duselig probiert. Zuhause mit dem Acer klappt das problemlos.
 
Na ganz grosses Kino.. :( Der BenQ is mir iwie zu gross und andere gute 120hz Modelle gibt es leider nicht wirklich, dann halt kein ds per treiber ^^

schöne screens niggbert :)
 
Hallo Lord Neophyte, ich wollte mir deine Werke "HD Texturen" und "HD Straßen" runterladen, doch ist mir aufgefallen, dass diese größtenteils offline sind. Könntest du diese neu hochladen, oder hast du das vielleicht bereits getan? Ich fänds echt klasse, wenn das wieder zur Verfügung stünde, denn bereichert deine Arbeit das Spiel ungemein.
 
also der acer, den ich habe (24 Zoll) ist wirklich gut. Zocke damit auch gegelmäßig in 3D mit nvidia 3dvision
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wende mich erneut mit meinem Problem an Euch, da ich leider immer noch keine Lösung gefunden habe:
Wie erreicht man bitte in der ini-Datei, dass das Licht normal leuchtet ohne diesen Lichtkegel? Welche Parameter genau sind dafür zuständig?


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lord Neophyte für die schnelle Antwort. Du hast recht, wenn ich die dlc verwende, sind alle online. Bei den einzelnen download-links sind allerdings die meisten offline.

Wenn ich mir dann aber die HD Straßen anschaue, so sind die meisten offline.
Oder muss ich die Dateien bspw. vom 15.08 gar nicht runterladen:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh