[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich auch. hoffe es sieht dann so aus wie bei mir. ist eig mein ziel aber irgendwie siehts meistens bei anderen ganz anderst aus..... also bei photorealistic 7 wars zumindest so.

wieso eigentlich? was hast du für ein System, könnte mir eigentlich nur vorstellen, dass die Monitoreinstellungen (Kontrast, Helligkeit, Farbgrad usw.) verschieden sind. Das macht schon einiges aus

@crysis: jap, genau das sind "mixed icenhancer enb" dinger von mir :)

@lord: geiler g500! :d

mauke, der 2te screenshot ist mit abstand der beste von den geposteten :d
wieviel fps hast du denn mit deiner "kiste" wenn du solche screens macht? (nur der interesse halber)

@niggbert

Deine Photorealistic nr7 sah bei mir total überstrahlt und irgendwie Immer neblig aus ^^

enb2011_8_29_21_13_23.jpg

enb2011_8_29_20_59_24.jpg

enb2011_8_29_20_54_24.jpg

enb2011_8_29_20_54_45.jpg

enb2011_8_29_21_12_58.jpg

enb2011_8_29_21_6_3.jpg

enb2011_8_29_20_59_34.jpg

habe 16 gb ram, aber bei gta4 nutz ich dann doch lieber xp 32bit, hab schon alle durch, win 7 32/64bit und auch winxp 64bit, aber nix kommt an xp 32bit ran, leider!

nvidia treiber 270.61, der neuste whql der den ram meiner 470 auch komplett nutzt!!! alles was danach kam hat den vram nur zu maximal 800-820 mb gefüllt. also für gta4 is der der aktuellste für mich.

vsync immer über treiber forcieren und ingame off stellen, sonst haste nie die vollen fps für ruckelfreies vergnügen. mit meinem system (siehe sysinfo) bekommst du bei normalen einstellungen ohne mods 60 fps bei 60 hz konstant hin, gerne hät ich aber 60 fps und 120 hz. :d
aber es bockt schon wenn die gta4 welt nicht lagt oder son mist, nur bei den zwischensequezen besteht noch leichtes ruckeln was sich wohl auch nicht fixen lässt.

greetz

also ich fahre mit Win7 64-bit und 8 GB RAM und komme gut durch die Kurve.

Wenn es zu ctd's kommt liegts an gemodeten Autos.

Meine alten icenhancer 1.25 settings:

Gta 4 läuft auf meinem system und den mods nur noch mit 8-15 FPs max :(

System: Intel Q9550@4Ghz
ATI 5970
8Gb ram
Win7 64bit

Zuletzt bearbeitet:
@n3o123

gute pics, aber wieso läuft das soo schlecht auf deinem system? Liegts an der ATI?

Falls du Bedarf hast: Ich habe mich mit schakusa über seine 570 phantom geeinigt und habe jetzt hier im Büro eine Gigabyte GTX 460 1GB OC rumliegen (1 Jahr alt), die einen neuen Wirkungskreis sucht. Wie wärs: 110 und deins!

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar nett gemeint aber damit würde ich mich denkbar verschlechtern finde ich oder? Zumal meine ja auch 1gig hat aber kp woran es sonst liegen könnte

Zuletzt bearbeitet:
@crysis: wie lord schon gesagt hat.... gute alte enb :) das einzigste was ich von ice übernommen hab ist die lensflare...

@schakusa

Also mit meinem aktuellen set hab ich im schnitt so 25-32fps
Ist für mich gut spielbar :)

Hab nen phenom2 955 BE und ne gtx 460 1gb OC.

@n3o
Also ich benutz win7 64bit, läuft ohne probs bei mir mit gta

bisschen noch. hab noch leichte probleme mit dem himmel. alle wolken sind total überstrahlt....

Danke Lord Neophyte für den dlc. Jetzt hat alles wunderbar funktioniert. Ich werd wohl mal den jdownloader neuinstallieren, irgendwas stimmt da nicht. Oder liegt es vielleicht daran, dass ich freeuser bin?!

Ich bin jetzt erst mal gespannt, wie die ganzen Texturen mit der enb zusammen wirken. Ich hoffe das Spiel ist dann noch spielbar.

He "Nachbar" bitte mal im Skype anmelden ;)

@mauke: ich hab dich mit nyzeone und seinem raketenpc verwechselt. trotzdem danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh