[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die effect.fx hab ich ihm gegeben um zu testen ob er was damit anfangen kann.

na viel kann ich mit der datei nich anfangen. wo ist der bloom wert, den ich senken soll?
ich hab die enbeffect einfach mal reinkopiert und kurz gespielt. muß man da noch irgedwelche sachen ingame anschalten, wie zb fxaa mit der pause taste oderso?

am besten wäre bei mir wohl ein fertiges gesamtpaket :wink:
das is schon ganz schön verwirrent als anfänger.

übrigends kann ich die launchgtaiv nur mit fxaa ind der enb.ini starten (und auch nur als admin), wenn ich meine "ati tray tools" treibersoftware ausmache. ihr habt wohl fast alle nvidia karten, weil das keiner kennt?
 
na viel kann ich mit der datei nich anfangen. wo ist der bloom wert, den ich senken soll?
ich hab die enbeffect einfach mal reinkopiert und kurz gespielt. muß man da noch irgedwelche sachen ingame anschalten, wie zb fxaa mit der pause taste oderso?

am besten wäre bei mir wohl ein fertiges gesamtpaket :wink:
das is schon ganz schön verwirrent als anfänger.

übrigends kann ich die launchgtaiv nur mit fxaa ind der enb.ini starten (und auch nur als admin), wenn ich meine "ati tray tools" treibersoftware ausmache. ihr habt wohl fast alle nvidia karten, weil das keiner kennt?

ahsoooooo. hab gedacht du bist da schon etwas geübter... naja müsste ma gionight anschauen um zu beurteilen was man da noch ändern kann. was hat die enbeffect.fx gemacht? gut oder schlecht?
 
also wenn ich ehrlich bin, hab ich nichts gemerkt mit der enbeffect. ich hab aber so paar sachen, die beim spielen nerven. der schatten flackert schon mächtig und manchmal sind so reflexionen in der luft, ohne das eine lampe in der nähe ist. wenn ich zb vorm 1. safehause steh, unter den schienen, und mich um meine achse dreh wird an einer stelle das bild kurz hell, als ob die sonne kurz blendet. aber ne sonne seh ich da nicht.
 
ich bin mal weg.... hör mein bett schon ganz laut rufen. ab morgen gibts neues vid. link für dowload folgt dann.
 
gibt erstmal das video, settings dauern noch ein tick länger, weiss ich aus sicherer quelle :d
und hier mal mit 22-30fps







 
Den Audi kauen wir jetzt auch so durch wie den mercedes oder wie sehe ich das :-)
 
naja, ist aussehen bedingt. bin nicht so mutig für den 350z mit den 50zoll felgen :d
 
ganz deiner meinung schak

@2mnyshp: dartmauk hat wenige sportwagen un mehr "normale" autos drinne. aber der sack kommt nicht on um ihn zu fragen. ich weis das es fertig ist aber will es nicht ohne seine erlaubnis hochladen

ich habe schon ein car pack installiert. ny real cars.

und da ändere und update ich ständig dran rum ;)
 
@niggy
sorry war heute richtig alle....bin direkt nacher arbeit vorm tv eingepennt^^
naja also ich bin noch nen bissel am handling basteln nebenbei und die vehicles.ide pass ich auch noch an, damit die attribute alle wirklich stimmen, aber hast recht im grunde ist mein carpack fertig, hatte vor das bis zum wochenende zu uppen :)


 
Nicht das mich das mit permissions intressieren würde, mauke, aber hast du dir von jedem auto die permissions geholt oder einfach n paar in der readme erwähnt?


@n3o: der gewinn sind 4 extra grosse pizzateller :d
 
Nochmals DS

3340x1879 >>> 1920x1080
Hey Du hast ja auch eine Ati-Karte und trotzdem funktioniert das AA bei dir.
Ich habe das Problem, dass wenn ich in der enbseries.ini AA auf 2 oder andere Werte stelle, ich nur noch einen Ausschnitt der riesigen Auflösung sehe (den oben links), aber die Auflösung nicht auf 1920x1080 runtergerechnet wird.

Wie hast du das hingekriegt?
Benutze übrigens folgenden MOD, da ich nur EFLC besitze: EnbSeries 0.082 EFLC with Shadows WIP Version 0.9.2

Bye Jam
 
Ich habe gestern mal den Polizei-Mod, der hier vor kurzem (mit nem Video) gepostet wurde, unter 1.04 zum Laufen gebracht. Aber mit ini-DS hängen die roten "Missionsröhren" (da muss man reinlaufen, um ein Ereignis auszulösen) in der Luft, wenn gleich sie funktionieren, läuft man direkt darunter. Aber dann kommen nach ner gewissen Zeit Abstürze. Ohne DS (schakusa-settings :)) gibt es diese Abstürze nicht und die Missionsröhren stehen richtig an der Erde.

Das hat zunächst sehr viel Spaß gemacht, aber die KI von den anderen Polizeiautos und Krankenwagen nerven hier bei den Missionen gewaltig (kennt man ja, wie die selbst am Einsatzort alle ineinander fahren oder wie die sich in einer schmalen Aufffahrt regelrecht festfahren und dann unablässig vor und zurück an die Wände fahren, bis die Wagen nur noch Schrott sind).

Außerdem musste ich den Trainer abschalten, weil ansonsten die Keys, die man für die Missionen benötigt, nicht funktionieren.

Fazit: Guter Ansatz, ganz nett, aber durch die KI eher zum lachen.

gtaiv2011-09-0521-27-1e7p9.png

gtaiv2011-09-0521-35-3p7h8.png

gtaiv2011-09-0521-36-1t7w4.png

gtaiv2011-09-0521-36-2s7rg.png

gtaiv2011-09-0521-37-1b7xl.png

gtaiv2011-09-0612-15-58ums.png

10 Polizeiwagen (und damit Chaos), um einen Verdächtigen (roter Pfeil) zu stellen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas laggy das ganze. Selbes Zittern wie in deinen Vids Schaki ^^

Gefällt mir aber besser als die Beta ^^
 
Ini Tweaken scheint ja gerade wieder ins rollen zu kommen.

Na auf den Zug spring ich direkt mit auf und ihr dürft entscheiden womit ^^

ENB oder icenhancer?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:17 ----------

perrin welcher mod war das nochmal? policepursuit oder was?
 
n3o, ganz klar enb! selbst wenn du komplett incehancer nehmen willst, musst es ja nur umbennen und schon haste icenhancer auch als enb. :d

@lord: immernoch etwas satte farben, rest sieht aber richtig gut aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh