[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

na dann geh ich gleich mal an den pc und tweake mal mit enb.
Hab dann nur fragen was lensflare und lightshafts einbinden angeht ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
liegt bestimmt an eflc und dem patch 1.1.2 oder welcher das ist. Gta 4 und enb funzen am besten nur mit patch 4 oder 5
 
hm eflc ist das addon? und wegen Patches weiss ich leider nix, da ich die Steam version nutze..


Das heisst also ich kann diesen Grafikmod gar nicht nutzen?!
 
doch teknig kanst du schon, schau mal in die FAQ in meiner Signatur dort ist ein Link wie man die Steamversion (welche immer den neusten Patch hat) auf die Version 1.0.4.0 downgraden kannst.
 
das nützt ihm aber bei eflc ein scheiß :d

hatt mal ne version die war extra für eflc....aber hab die nicht mehr, vllt hat die hier noch jemand
 
Hallo!

Kann mir bitte einer sagen wo ich die Dateien herbekomme aus Post 2 zum Mods installieren?
filelist pak mod rar der Link ist tot bzw. die Datei nicht vorhanden....

Danke schonmal!

MfG, Otto Riegel


Edit:

Habe gerade Diese Datei gefunden. Müsste ja die richtige sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
@gren

da is keine readme dabei ^^ Nenne mir mal den Police mod. Und die polizei autos sehen cool aus.
 
Hi,

auf die Gefahr hin das eine Antwort bereits existiert, würde ich dennoch gerne wissen, ob es eine Mod gibt, welche eine automatische Installation aller nötigen Mods und Einstellungen vornimmt auf Grundlage einer bestimmten gepatchen Version bei Erstinstallation des Spieles? Es sieht nämlich nach einem langen Nachmittag aus, bevor man mit dem Downloaden, Einstellen und installieren fertig ist.

Falls nicht, würde ich mich einfach an dieses tut halten: http://www.hardwareluxx.de/community/17272519-post4550.html

Viele Grüße
 
Mit dem Tut machste nix falsch.

Leider gibt es so ein AllinOne Patch / Mod nicht. Daher ist man gezwungen es selbst zu machen viel Spaß
 
Hi Neo,

alles klar, fragen schadet ja nicht :)

Gut, dann werde ich mich die nächsten Wochen mal ransetzen, wenn mein System fertig aufgebaut ist. Sieht wirklich fein aus.

Gibt es denn riesen Leistungsverluste, oder wurde optimiert? Keine Ahnung, ob mein PC ohne AA/AF das flüssig darstellen kann.

i5-2500K/GTX 275 OC/16GB Ram/Crucial C300 @ Full HD. Hoffentlich scheitert es nicht daran, ansonsten probiere ich es einfach aus.

Viele Grüße
 
Probieren geht über Studieren.

Lad dir halt mal die ENB Settings von schakusa runter. Da haste erstma gute settings.
Dann die Hd Texturen und Straßen von Lord damit biste dann gut versorgt.
 
Hallo!

Hab jetzt den Mod-Pack aus dem zweiten Post von "PainDeluxe" draufgeladen, aber das Spiel schmeißt mich danach immer beim Ladebildschirm aufn Desktop....
Muss ich da noch irgendwas beachten??? Bin noch völliger Noob was GTA-Modding betrifft...

Was sind zum Beispiel ENB-Settings???

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte ohne das ich fast 300 Seiten durchforsten muss ;)

MfG, Otto Riegel
 
Probieren geht über Studieren.

Lad dir halt mal die ENB Settings von schakusa runter. Da haste erstma gute settings.
Dann die Hd Texturen und Straßen von Lord damit biste dann gut versorgt.

und jetzt die masterfrage!

wieviel leistung bricht bei schakusas enb weg im vergleich zu gionights ?

sehr viel ?
 
ihr hab fragen heute :d

@HW-Mann

Ich glaub nicht wirklich das dir das einer sagen kann.....wer achtet schon auf sowas ^^

Ist ja eh von Sys zu Sys unterschiedlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab jetzt den Mod-Pack aus dem zweiten Post von "PainDeluxe" draufgeladen, aber das Spiel schmeißt mich danach immer beim Ladebildschirm aufn Desktop....
Muss ich da noch irgendwas beachten??? Bin noch völliger Noob was GTA-Modding betrifft...

Was sind zum Beispiel ENB-Settings???

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte ohne das ich fast 300 Seiten durchforsten muss ;)

MfG, Otto Riegel


Zuerst mal Welche Patch version hast du?


Enb settings ist ein Grafik Patch der das Spiel ordentlich pimpt. Aber auch seinen Tribut fordert
 
Dann meld ich mich doch mal selbst zu Wort :)
Also, meine Settings kann man nicht direkt mit Gios vergleichen da er auf andere Sachen wie ich wert gelegt hat. Er hat seine ENB auf Downsampling ausgelegt und dafür einige anderen Effekte abgeschaltet.... Ich persönlich finde aber das Downsampling leider nicht so perfekt ist, wie es FPS frisst, klar das Bild ist weit ruhiger wie mit FXAA, aber FXAA kostet 1-3fps, DS kostet ~20FPS. Ich selbst verbrate die "gesparten" FPS lieber in Ambient Occlusion, Skylightning, etc.
Was dann aber wieder Geschmackssache ist... Perrin zB ist das gestochen Scharfe Bild wichtig, während glaube ich dante die anderen Effekte wichtiger sind (wie mir mittlerweile auch).
Ansonsten gibts schon Unterschiede von "meinen" Setts zu denen von Gio, aber dazu sage ich nichts, da mir natürlich meine besser gefallen... sonst würd ichs mir ja nicht so anpassen ^^

@otto: Ich versuch das mit ENB so kurz wie möglich zu fassen, was aber glaube ich trotzdem n guter Text wird.
ENB wurde von "Boris Vorontsov" entwickelt um bei verschiedensten spielen (nicht nur gta) viele zusatzeffekte einzubauen (Bloom, Skylighting, Downsampling und vieles mehr). Es ist im Prinzip nur eine d3d9.dll die die verschiedenen anderen Sachen der ENB ins Spiel lädt (sehr simpel zu installieren, wunderschön anzusehen, aber auch mit viel arbeit verbunden dort was eigenes einzustellen).
Das ist ENB!
Bevor gleich die Frage kommt "und was ist dann icenhancer?", auch gleich hierzu: icenhancer ist einfach nur eine ENB die umbenannt wurde und eine andere .dll datei hat, die eben statt der enb sachen die ice sachen läd.
Noch fragen? :d


Sehe gerade n3o hat das in einem satz auch recht gut zusammengefasst ^^ denn die ganze sache frisst wirklich unendlich performance und ich bin mal so frei zu behaupten das es erst mit den neuen Kepler-Grafikkarten möglich sein wird, das Spiel mit vollem ENB umfang ruckelfrei spielen zu können.

textphase ende :P
 
na dann saug ich mir mal dein set und teste das :)

ich mag die screens so sehr und gios enb is einfach lahm ...
 
Liest den heute keiner mehr Readme`s ??

@JamaikJay

Das is so ganz normal

Ist es also nicht möglich mit meiner ATI 6950 AA in dem EFLC-ENB Mod zu bekommen?
Hab mir die readme vom EnbSeries 0.082 for EFLC WIP 0.9.2 durchgelesen, da steht aber nichts von den AA-Einstellungen bzw. wie ich das "zu große" Bild auf meine 1920x1080 Auflösung resize :heul:...
 
Natürlich habe ich die Erlaubnis.....Nicht^^
Jedenfalls noch nicht, bin noch am warten, sonst hätt ich auch schon längst ne V1.0 hochgeladen. Aber bei einigen Wagen finde ich den Author auch net ka mehr wo ich die her hab, hatte damals nie geplant was hochzuladen....is halt so ne sache. Ich werds einfach mit zum upload schreiben, diejenigen sollen sich melden wenn se unbedingt in die credits wollen :P
 
Ich frag deswegen, weil ich meine Sachen einfach nur für paar leute hier im forum hochgeladen habe, weil ich eben keinen bock darauf hatte das public zu machen weil a) viel zu viel autoren und b) müsste ich mich ja drum kümmern wenns bei jemand nicht geht :d
 
Ach ich lass das tweaken von enb. Warte bis niggi seine setts public macht. Bin jetzt bissel zu faul da alles rein zu tweaken ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh