[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Ich glaube ich darf hier nicht weiter reinschauen, sonst komme ich noch auf die Idee alles zu beschleunigen und den Zeitplan durcheinander zu werfen ;)

Habe GTA 4 nie gespielt, kannte nur die Vorgänger. Der Unterschied Original zu Mod ist ja echt unglaublich, als wnen man ein völlig neues Spiel vor sich hätte. Wahnsinns original Autos, unglaubliche Sichtweite, kein Texturmatsch, tolle Wettereffekte, klasse Farben, sehr schöne Tag/Nachteffekte, welche alles viel realistischer wirken lassen.

Da frage ich mich, wie Spiele in 10 Jahren aussehen könnten, seit 1994 bin ich bereits dabei (angefangen mit System Shock I/Bioforge/Strike Commander). Wenn man die Entwicklung bis heute sieht, ist es schier unglaublich was man erreicht hat. Schade das die Entwicklung durch Konsolen aufgehalten wird. Wäre dem nicht so, würde in meinem PC sicherlich ne GTX 570/580 oder so stecken.

Hoffentlich rennt dann GTA mit den Mods mit mind. 25fps, das wäre zumindest noch spielbar :)

Viele Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NIGGBERT der Abend ist längst angebrochen und ich habe weder Video, noch Download-Link gesehen :d
 
Sehr geile Bilder! Schade, dass man mit der Optik nicht immer 60Fps hat.....
Mal schauen, ob man das Spiel dann mit ner ATI der 7000er Reihe dann flüssig zocken kann.
Bin ja schon froh, daß man nen PS3 Pad benutzen kann....
 
ohje otto, deine fps zahlen sind unrealistisch :d
ich sage nächstes jahr sommer kann EVTL mit DS spielen, aber auch nur dann wen man min 400€ in ne graka investiert (heutiger kurs... :d:d)
 
man wird doch noch träumen dürfen.....

Ich überlege gerade ob ich es wenigstens mal auf Standard spiele oder noch nen Jahr warte und dann erst loslege ;)
Ist gemoddet ja nen ganz anderes Spielerlebnis und eine Augenweide aber eben nur wenn keine Action ist

Gäbe ja auch noch andere Spiele für die Zwischenzeit....
 
ohje otto, deine fps zahlen sind unrealistisch :d
ich sage nächstes jahr sommer kann EVTL mit DS spielen, aber auch nur dann wen man min 400€ in ne graka investiert (heutiger kurs... :d:d)
es geht, mit ordentlichen details hab ich mit meiner kiste + 470@oc fast immer über 60 fps, allerdings ohne ao/ds. dafür halt fxaa,was ich sehr sehr nice finde. :)

deine 580 müsste mit oc doch nochmal eine andere ligsa sein, schätze bei dir könnte sogar noch ao mit drin sein.
 
Ich hab ja extra gschrieben mit ALLEN effekten UND ds..:d klar kann ich alles deaktivieren und habe 80fps, aber ich will alles aktivieren und immernoch 40fps... und das klappt mit heutigen (normal preislichen) grakas nicht :(
vllt wirds aber auch nie klappen weil gta der absolute pc krüppel ist
 
Danke für den TIP mit der EFLC Version. Sieht schon bessert aus, teilweise etwas übersteuert, aber bei Nacht ist es sehr stimmig.

Gibt es eventuell vielleicht auch noch andere Verbesserungen Wie Texturen oder so für den EFLC? Ich blicke da nicht durch - oder soll ich doch lieber die normale Version installieren und nach Anleitung downgraden?
 
@ n3o123
Die Polizeiautos hast du ja schon vom Lord. Hier der Mod:

https://rapidshare.com/files/1164738917/Polizei-Mod_0.95_Beta_1.rar

Wichtig für GTA IV 1.04: ScriptHook.dll und ScriptHookDotNet.asi sowie xlive.dll (dsound.dll) sichern, dann den Mod installieren (exe ausführen), danach die gesicherten Dateien wieder zurückspielen. Trainer keys modifizieren oder abschalten, damit die keys des mods verwendet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @neo!
Wie kann ich denn diese beiden Sachen "anwenden"? Gibt es da ne simple Erklärung, oder muss man da nen Modding-Gott sein :)?
 
Zuletzt bearbeitet:
in der enbseries.ini steht ambientoclusion wahrscheinlich auf false. Wenn du es nutzen willst stell es auf true. Wenn ich dein system noch in erinnerung hab vergess das Downsampling lieber. Das zieht enorm leistung.Dafür hast du ja fxaa falls vorhanden

@perrin

das aus der log:
[ERROR - 12:57:13 PM] [ScriptManager] StartScript: Exception caught while creating script: Arrest Exception: A procedure imported by 'AdvancedHook.dll' could not be loaded.
[ERROR - 12:57:13 PM] An unhandled exception occured in LCPD:FR. Details: A procedure imported by 'AdvancedHook.dll' could not be loaded.
at CSharp.LCPDFR.Scripts.Arrest.OnStart()
at CSharp.Engine.Script.ScriptManager.StartScript(Type type)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand helfen? habe noch immer gios enb laufen, leider gibts da einen effct, wodurch die ecken dunkel werden.
so sieht das aus


würde den effect gerne raus nehmen, oder zumindest abschwächen.
 
hi neo,

danke für die hilfe, hat leider nicht funktioniert. bin auch ehrlich gesagt etwas ratlos. in der readme von gio steht viel, aber eben nicht was man machen muss um diesen tunnelblick bei dunkelheit zu verändern. :(

btw, um das dunkelrauschen zu entfernen muss man einfach den befehl NoiseAmount= auf 0 setzen.
 
Persönliche Straßenbeleuchtung

Moin Moin zusammen,

sagt mal habt ihr bei Nacht auch immer das Problem der "persönlichen" Straßenbeleuchtung? Gemeint ist der Umstand, dass entfernte Lichtmasten die Straße nicht beleuchten. Erst wenn man in unmittelbarer Nähe ist "schaltet" die sich an. Wenn man nachts über den Highway fährt, kommt das einem vor als würd die jemand für einen einschalten. Gibts dafür eine Lösung?
 
jap die gibt es ^^

Kopiere mir mal bitte die light werte in deiner enb

Edit:
[LIGHT4]
LightIntensity=0.5 <<<<<<<<<<<<<<< Dieser Befehl stand auf 0.02. Dadurch plobben die Lichter auf und gehen aus

@gren welchen ordner aus dem Gionight enb wirrwa nutzt du?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

blöd das dieser Police mod nicht geht. Der is besser wie der PolicePursuit
 
Zuletzt bearbeitet:
@ n3o123

Weiß nicht, woran es liegt, dass du bei dem Polizei-mod diese Meldungen hast. Hier mal meine asi-loader, probiere es damit mal:

https://rapidshare.com/files/3693169338/asi_loader.rar

ich glaube inzwischen aber ohnehin nicht, dass der Mod einwandfrei mit 1.04 funktioniert (er ist ja eigentlich für 1.07 gedacht). Nach 30 Minuten mod-Spiel stürzt gta 1.04 ab. Außerdem scheinen einige Befehle gar nicht oder falsch zu funktionieren. Da wird man z.B. zu einem Selbstmörder gerufen und wenn ich dann dort bin und will einen Krankenwagen rufen, rufe ich Verstärkung (Polizei).

Ich werde den mod jetzt mal mit 1.07 testen (habe ich ja auch noch paralell laufen).
 
jap berichte mal bitte. Habe es mit beiden versionen nicht zum laufen bekommen.

Im Installer wird mir auch alles grün angezeigt bzw alles vorhanden was er braucht

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:33 ----------

Spielst du mit xlive?

Edit: Zum Thema Vingnette bzw schwarzer Rand nacht oder im Dunklen:

Von Gionight Persönlich
You can't disable it as far as I know, this is the cost you have to pay for Lens Flare effect( enbbloom.fx ) and enbeffect.fx
And almost every newest ENBs has this vignette effect.
 
Zuletzt bearbeitet:
@neo
den main ordner von gio + das fxaa natürlich :)

ah cool, werd ich dann mal testen, danke. sag nich das stand in der readme. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke n3o123,

aber nach Blick in die enb bzw. iceconfig stand da folgendes und sollte eigentlich nicht auftreten:
Code:
[LIGHT1]
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=1.2
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT2]
LightIntensity=1.3
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=0.5
EdgeLighteningAmount=0.35
ColorPow=1.5
LightCurve=1.3
ColorFilterR=0.5
ColorFilterG=0.7
ColorFilterB=1.5

[LIGHT3]
LightIntensity=1.2
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.4
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT4]
LightIntensity=0.5
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=0.99
LightCurve=1.0

[LIGHT5]
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=1.3
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=1.3
LightCurve=1.0

[LIGHT6]
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=1.3
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=1.3
LightCurve=1.0
 
@perrin

gerade mal nur die scripthook und nethook von dir rein kopiert schon erhalte ich eine ganz neue meldung ^^

Die hersteller seite gibs aber auch glaub ich nicht mehr


 
Zuletzt bearbeitet:
hi alle zusammen. kann mir ma jemand den link geben vom gio sett? danke schonmal im vorraus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh