[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir mal die Schaki Settings gekrallt und bissel getweaked ^^ Is bei mir jetzt nix dolles raus gekommen.Hab die car reflektion mal geändert und diverse andere dinge ^^







---------- Beitrag hinzugefügt um 18:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:03 ----------

@picnic das kannst du in der enb tweaken
 
hi neo,

danke für die hilfe, hat leider nicht funktioniert. bin auch ehrlich gesagt etwas ratlos. in der readme von gio steht viel, aber eben nicht was man machen muss um diesen tunnelblick bei dunkelheit zu verändern. :(

btw, um das dunkelrauschen zu entfernen muss man einfach den befehl NoiseAmount= auf 0 setzen.

versuch mal in der post.h die hier zu verändern. gleich ganz oben

#define VignetteCenter float2(0.500, 0.500) // Center of screen for effect.
#define VignetteRadius 1.00 // lower values = stronger radial effect from center
#define VignetteAmount -0.30 // Strength of black. -2.00 = Max Black, 1.00 = Max White.
 
Ja sicher is das geil, is ja von mir :d

ne, nur Spaß....da bin ich zur Zeit drann am bauen...ist längst nicht fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
??????? hast etwa keine sonne?

also hell isses ja, hab auch übern trainer wetter getestet, aber so ne sonne wie ohne mods hatte ich noch nicht.

n3o, wo is der wert für die sonne in der enb (enbeffect oder enbseries.ini)? ich bin doch nicht so bewandert mit den werten. das müßt ihr mir schon dazu schreiben :confused:
 
@ n3o123
ja, ich spiele mit Xlive UND dsound.dll.

verstehe ich nicht, dass es immer noch nicht geht. ich teste es gerade mit 1.07, Bericht folgt.

Die Herstellerseite gibt es noch:

Portal - G17 Media Forum
 
So, i tryed to fake alex fake reflections :d
Was sagt ihr zu den reflektionen? Hab die Werte so von Alex bekommen




 
Ein Lob von dir trotz des CLS rechne ich jetzt mal als sehr hoch an :d
 
@ schakusa
gefällt mir sehr gut!!!

@ n3o123
Mit 1.07 funktioniert's einwandfrei, auch keine Abstürze. Oft ist mir aber nicht klar, was ich jetzt genau tun muss, denn das steht dann in englisch da (obwohl ja deutsche Version).
 
schak sieht ganz gut aus. aber frag ihn mal wie seine werte in der timecyc sind. die spielen auch ne rolle. globalreflectons
 
So nach längerem Suchen habe ich folgendes auf der Homepage von Boris gefunden:

14 august 2009: Fixed street lights bug in original GTA4, that change light intensity at some distance and make some of street lights flickering. Power of street lights is increased. Night screenshots available on the gallery.

Der Bug hat ja scheinbar zurück ins Spiel gefunden, oder wurde für eine spätere GTA 4 Version behoben. Könnte das einer fixen in der d3d9.dll?
 
Erik, du hattest problem der "aufploppenden" Strassenlaternen? Und der Tipp von n3o hat nichts geholfen?
Ich zB habe den Bug nicht und habe Light4 auf 0.15.... könnte als was anderes sein, aber ich weiss leider nicht was, musst du dich an n3o halten, der hatte den bug selbst, aber hat ihn behoben :d
 
@ schakusa
gefällt mir sehr gut!!!

@ n3o123
Mit 1.07 funktioniert's einwandfrei, auch keine Abstürze. Oft ist mir aber nicht klar, was ich jetzt genau tun muss, denn das steht dann in englisch da (obwohl ja deutsche Version).



Hab mit dem diagnose tool mal nachgeschaut. Es scheint an dem asi loader scripthook und netscripthook zu liegen. Mach ich da deine rein kommt nen fehler. Mit originalen dateien crasht das Spiel nach dem Hauptmenü im Ladebildschirm

@schakusa

Hab mit deiner von mir modifizierten enb ja den mercedes auch wieder missbraucht von daher
 
Zuletzt bearbeitet:
das teil ist auch einfach geil zum screens machen, der kostet net umsonst 30$... normal.. :d
 
Nachdem ich gestern den armen Lord stundenlang zugeheult habe das ich meine Setts selbst so scheisse finde, sieht es heute schon wieder etwas besser aus :d
 
@ n3o123

Mit 1.07 bleiben ja die durch den mod installierten loader unverändert (ist ja für 1.07 gedacht).

ka, warum das bei dir mit 1.04 nicht funzt. du versäumt eh nichts mit 1.04, weil einiges nicht angezeigt wird, bzw. gar nicht erst funktioniert (das konnte ich nun durch den Vergleich mit 1.07 herausfinden). Aber auch mit 1.07 wird's schnell langweilig, weil man auf Streife laufend die gleichen Einsätze bekommt.
 
hab noch probleme mit meinem sonnen auf- und untergang.
bräuchte bissl rat. ist das zu hardcore oder kann man das so lassen????

gtaiv2011090719152341.jpg

gtaiv2011090719150765.jpg

gtaiv2011090719145125.jpg

gtaiv2011090719133492.jpg

gtaiv2011090719130260.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@schakusa: Nein das mit 0.15 hat nicht geholfen, die Lampen haben in der Entfernung ímmer noch eine andere Helligkeit als im Nahbereich:
>>EDIT<< Lustiger Weise habe ich dein Pack >>EDIT<<





Wie vielleicht zu erkennen ist, ist die 2. Lampe aus der Entfernung her leicht orange und ändert beim näher kommen auf gelb. Die Farbe die in der Entfernung zu sehen ist, kann in Lights2 und 4 geändert werden. So ist dann bspw. der Nahbereich heller, oder der Fernbereich. Je nach dem was man einstellt. Leider jedoch ist der Nah- und Fernbereich nie gleich :wall:

Ist das ein ATI Bug? btw: Für mich hat folgendes Eine Lösung gebracht, wenn gleich es nur eine Notlösung ist, aber vielleicht hilft sie auch anderen:

Ich habe die Schattendichte auf 1 gestellt. So merkt man das Umschalten der Lampen nicht, die Lampen in der Ferne sehen genauso aus, wie wenn man unter ihnen her fährt. Lediglich zu Fuß könnte man die SD auf 0 stellen, da man ab und an ein "aus-" oder "einschalten" bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
blöde ist die lensflare.... die kotzt mich an. will das die sonne blendet so wie wenn man rein guckt. aber dann wird die lens zum killerobjekt :( wenn ich es runter dreh wird mir die sonne zu lasch....
 
ok. hm.... und wenn du dir die lensflare weg denkst??? ich glaub ich schmeiss sie raus
 
ist das dein screen n3o? Sieht richtig gut aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh