[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Welcher Befehl ist eigentlich für OverallLighting zuständig?

Also wenn das komplette Bild einfach viel viel zu hell ist?

Ich versuch mich grad mit der Reality 1.62 Timecyc + Shader + ENB auf EFLC....

Und bis jetzt ist das Bild einfach nur komplett viiiiel zu hell...

Und hier steig ich iwie nich so recht durch. (bisher)
 
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Laufn tuts ja, sieht bisher nur ziemlich hell aus...

DKT ist einfach der Timecyc Gott schlechthin. ;)

Im Gtaforums ham die Leute auch ENB + VisualIV zum laufen gebracht, sieht auf EFLC ganz gut aus eigentlich. :fresse:

Aber iwie mag ich was individuelles.

Mal schaun ob rumprobiern hilft. ;)

Probier mich grad an:

DirectLightingCurve
DirectLightingIntensity

etc. vll hilfts...


Edit:

Okee. Es liegt an der Adaption. Da muss ich mich mal reinlesen. ;) Sobald ich die abschalte ist das Bild zu dunkel, mach ichs auf true wirds zu hell...
 
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Moin Leute :)!

Hab mir die Texturen vom Lord gesaugt. Bei den Straßen weiß ich nur nich,
ob das in seiner Sig zwei mal die gleichen Straßen sind oder ob es einen Unterschied gibt?
 
@derengel: stell adaptionMIN etwas runter, testweise, kenne mich mit eflc nicht so aus ;)

@otto: Eigentlich brauchst du nur die HD-Strassen, die sind zwar noch nicht vollständig, aber weitaus schöner als die anderen.
Wichtig ist dort nur das WENN du die HD-Texturen auch willst, diese zuerst installierst und danach die HD-Strassen, sonst siehts wie bei mir teilweise etwas komisch aus :d
 
Alles klar, so werd ich das machen.

Mal noch was anderes. Hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich GTA mit dem 1.0.4er Patch spiele bezogen auf den 1.0.7er?
 
n3o hat eigentl schon alles gesagt, dier performance ist unter 1.0.7.0 besser (habe mal was von ~12% gelesen), aber dafür hat rockstar games dem armen Boris (erschaffer der ENB) es unmöglich gemacht noch alle effekte seiner ENB zu nutzen.
Allerdings soll ein "kollege" von icelaglace es geschafft haben enb unter 1.0.7.0 VOLL funktionsfähig zu machen... das glaube ich allerdings erst wenn es dazu nen offiziellen download gibt, weil icelaglace labert leider sehr viel, je länger der tag ist :(
@n3o: was macht dein enb? immernoch "alles scheisse"? :d
 
Mist Ihr sprecht gar nicht über die Police-Persuite Mod. Hab mich schon über das Paket von Perrin gewundert. Die Police Persuite Mod sieht jetzt sehr ähnlich aus und läuft wie eure besprochene eigentlich auch nur unter 1.0.7
Ich habe eben mal den Police Pursuit Mod 7.6d Beta getestet.

Auch dieser Mod ist einfacher gestrickt, als LCPDFR 0.95 Beta, und ist auch eigentlich für Patch 1.07 gedacht. Wieder waren die beigefügten ScriptHooks nicht zu gebrauchen. Ich konnte dennoch unter Patch 1.04 ziemlich lange ohne Störungen spielen, aber so nach gefühlten 30-45 Minuten gabs dann auch hiermit einen Absturz. Bis dahin hat's aber Spaß gebracht. :)

Wieder stehen die keys des Trainers im Wege, also entweder abschalten oder umkonfigurieren. Da ich noch andere scripts laufen hatte, kann es natürlich sein, dass ich beim Tastenbestätigen irgendeine Taste erwischte, die sich mit dem mod nicht verträgt und dann diesen Absturz verursachte. Wenigtstens kann man im Police Pursuit Mod die Tastenbelegung relativ einfach in der ini ändern. Das werde ich jetzt erst einmal tun, um evtl. Konflikte zu vermeiden.

Hier der Downloadlink für Interessierte:

http://www.policemod.com/ccount/click.php?id=25

Seite der Entwickler:

Police Pursuit Mod
 
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Aber die gefangenen laufen mit Erhobenen armen zum Auto das sieht zum :kotz: aus ^^


cam mod funzt immer noch net mit maus
 
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Alles Gute ist eben nie beisammen.

Fazit: Es gibt für 1.04 keinen wirklich einwandfrei laufenden und in allen Belangen "gut aussehenden" Polizei-Mod. Allenfalls Betas für 1.07, ebenfalls keineswegs störungsfrei (eben betas).

War ja ganz interessant dieser Ausflug, wenden wir uns nun wieder den wirklich wichtigen Dingen zu. :d



Bei mir lief der Cam mod auch noch nie mit der Maus....
 
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bei mir ja und jetzt nicht mehr. Das fucked mich total ab. Ich Install gleich ganz windows Neu ^^
 
Nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Erst mal überlegen, woran es liegen könnte. bei mir ging das ja nie. Jetzt wo ich weiß, dass es mit der maus gehen sollte, werde ich Ursachenforschung betreiben....
 
Jetzt, wo ich den trainer wg. dem polizeimod testweise abgeschaltet hatte, geht der cam mod mit der maus (?).

Der polizeimod funktionierte mit dem angeschalteten trainer auch einwandfrei ohne Abstürze! :) Übrigens: die hände hebt der Festgenommende ja nicht die ganze zeit über -wenn ich einen Gefangenentransport anfordere, senkt er die arme wieder bis er abgeführt wird.

Muss jetzt mal die tasten umlegen und den trainer wieder aktivieren, mal sehen was dann mit der maus bei cam mod ist.

muss jetzt aber erst einmal außer haus.

gtaiv2011-09-0911-36-44q88.png


gtaiv2011-09-0819-47-1cooc.png


gtaiv2011-09-0819-47-2ppdi.png
 
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Hey Hey!

Ich hab mal noch ne Frage zu den HD-Straßen-Texturen. Hab alles installiert aber irgendwie seh ich keine Veränderung....
In den Readme.txt Dateien steht ja immer der Ort wo die anderen Dateien hinkommen und das passt auch, außer bei dem Archiv GTXD.rar!
Da soll ich die Dateien nach "GTAIV\pc\data\maps\cdimages" kopieren, was es nich gibt.
Hab die Dateien dann in den "richtigen" cdimages-ordner kopiert, aber immer noch keine HD-Texturen der Straßen....

Kennt wer das Problem?
 
Aehm, da muss ich ja Lord seine readme etwas kritisieren, du brauchst das Programm "spark" oder "openIV" um die dateien in deine vorhandene gtxd einzufügen. Lord setzt dieses Wissen in seiner readme vorraus ;)
 
mhm sobald ich dkt roadmod reinmachen, gehn die fps auf 15 runter -.-
 
@Otto

Wie Schaki schon sagte musst du die Datei gtxd.img im Ordner cdimages/gtxd.img am besten mit Spark IV öffnen und dann via import button importieren danach save drücken und gut is ^^
 
danke für die erklärung n3o, bin auf der arbeit und hab grad mega stress, konnte das net ausführlich erklären:d
 
ersma müssen die beta tester zustimmen :d
 
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