@ Erik Steiner
JA, ich konnte Leute festnehmen. Aber auch ich hatte andere Fälle, wo die Leute wegrannten und nur durch schießen zu stoppen waren. Die sind dann sogar immer wieder aufgestanden und weitergerannt. Einmal blieb dann einer am Boden liegen und ich orderte einen Krankenwagen. Als der eintraf und der Sanitäter ausstieg, stand der mann wieder auf und ging zum Polizeiwagen und wollte da einsteigen.
Meistens aber funktioniert es richtig. Der Festgenommene geht zum Polizeiwagen und will einsteigen. Lasse ich dann - direkt am Polizeiwagen - die Waffe von ihm ab, bleibt er stehen (mit Armen nach unten). Ich ordere dann einen Gefangenentransport. Der Mann bleibt dann - ohne dass ich ihn mit der Waffe in schach halten müsste - an meinem Wagen stehen, bis der Gefangenentransport eingetroffen ist. Die kommen dann mit gezückter Waffe und er steigt bei denen ins Fahrzeug. Man kann dann auf der Map den Transport verfolgen und irgendwann wird eine Meldung eingeblendet, dass der Gefangene sicher angekommen ist (Revier oder Gefängnis oder so).
Also ganz unterschiedlich.