[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

@ n3o123

Weiß nicht, woran das liegt. Gibt es auf deren Seite nicht auch nen forum?
Andererseits gings ja bei mir (eingeschränkt mit Fehlern und Abstürzen bei 1.04, ohne Probleme bei 1.07, aber schon bald langweilig, weil immer das selbe).

Da beißt sich vielleicht irgendetwas bei dir, vielleicht andere scripts oder so. Ob enb oder ice ist übrigens egal, habe ich beides probiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt 16gb runter geladen über steam und mit der 1.0.7.0 version funzt es auch net ^^
 
Gerade gesehen das aus irgendeinem grund die steam version als 1.04 erkannt wird. Cache defragmentiert nun läuft es
 
@n3o123

Habe was im Forum gefunden:
NOTE: You will need the .NET Framework 4.0 EXTENDED. (if unsure, download it here: Download Details - Microsoft Download Center - Microsoft .NET Framework 4 (Standalone Installer))

NOTE: You may need the C++ 2010 library pack. (if unsure, download it here: Download Details - Microsoft Download Center - Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86))

Mir fiel nämlich ein, dass ich Visual C++ nicht auf meinem PC hatte, während man .NET Framework meistens drauf hat. bei mir gings es auch erst nach der Installation von Visual C++.

Sorry, dass ich nicht früher drauf gekommen bin.

/edit: Jetzt läuft es? Na dann ist es ja gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine von den Shader-Mods die man quasi @stock laufen lassen kann und dann nach und nach Effekte einbauen?
Ich will nicht immer gleich alles überbügeln und dann sehen wie kacke es läuft....

Vielleicht noch jemand der mir diese Frage beantworten kann? Wäre nett von euch ;)
 
Da spricht wieder der Noob aus mir ;)

Also ich meine quasi die Nicht-Textur-Mods ^^ die aber die Optik verbessern.
Weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll.....
Hatte mein Game nach schakusas Anleitung gemoddet, danach aber für mich unspielbar wenige Frames.
Ich hätte gern nur den ein oder anderen "ausgewählten" Effekt.
Nur weiß ich nich, ob man das so nach und nach zuschalten kann, oder ob es immer nur die "volle Ladung" gibt!?
 
Haste frei oder biste auf der schaff?

Ich denke das es da nix mit den shadern zu tun hat was die nacht / überleuchtung angeht.
Würde diesbezüglich eher auf die Timecyc und bloom tippen. das hatte ich bei jemandems Beta auch schonmal ^^
bin leider am schaffe :(
Evtl reden wir ja von der gleichen Beta ;) aber dort wurde mir schon 2 personen gesagt das es bei ihnen nich so aussieht wie bei mir und wir benutzen zu 3t das gleiche paket...also iwo muss bei mir der wurm drin sind, denn die nacht ist nicht zu "leicht zu hell" sonder massiv überstrahlt :d


achja otto: du kannst auch meine Settings nehmen, dann öffnest du die enbseries.ini und stell das AmbientOcclusion= auf false! das bringt bei meinem settings um die 15fps ;)
 
Muss halt mal noch bissl rumprobieren....
Das mit dem AO aussschalten werd ich dann zu Hause gleich mal ausprobieren ;)

@n3o

Ich weiß nicht mal was man alles zu- bzw. abschalten kann :fresse:

Würde halt gern verschiedenes probieren und trotzdem noch nen spielbares Game haben wollen ;)
 
@perrin

Das game läuft nun auch auf 1.0.4.0 mit deinem asi loader. Aber wie bei 1.0.7.0 stürzt es hin und wieder mal ab :(


@ Otto Unten mal die Schaki ENB (Originale)

Hab da mal werte makiert die du ausschalten kannst was die evtl noch leistung bringt

//modified by schakusa

[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=d3d9FXAA.dll

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=
UseEffect=true
CyclicConfigReading=false
ForceNVidiaCard=true
ForceNVidiaCaps=false

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Ausmachen (False statt true eintippen)
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=1
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1.0

[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=true <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Ausmachen (False statt true eintippen)
EnableSkyLighting=true <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Ausmachen (False statt true eintippen)
UseOriginalPostProcessing=false

[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121
KeyShowFPS=106

[BLOOD]
ReflectionAmount=1.01
SpecularPower=2.50

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.003
LeavesSpecularPower=0.003
LeavesAmbientAmount=0.45
LeavesColorMultiplier=1.0
LeavesColorPow=1.02
LeavesColorFilterR=0.7
LeavesColorFilterG=0.9
LeavesColorFilterB=0.7

[BUILDING]
WindowLightIntensity=0.58

[LIGHT1]
LightIntensity=0.29
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT2]
LightIntensity=0.45
LightAOAmount=0.6
LightILAmount=0.6
EdgeLighteningAmount=0.35
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0
ColorFilterR=0.5
ColorFilterG=0.7
ColorFilterB=1.0

[LIGHT3]
LightIntensity=0.82
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.4
ColorPow=1.45
LightCurve=1.0

[LIGHT4]
LightIntensity=0.25
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.4
ColorPow=1.2
LightCurve=1.0

[LIGHT5]
LightIntensity=0.9
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.11
LightCurve=1.0

[LIGHT6]
LightIntensity=0.9
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.11
LightCurve=1.0

[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=3.5
LightIntensity=2.75

[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=2.2
IntensityInReflection=2.0
UseRays=true
RaysNumber=1
RaysIntensity=0.15
RaysRateOfChange=10.0
RaysLength=1.0

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=0.85
SpecularPower=75.0
SpecularAmount=15.5
OpacityMultiplier=0.95

[CHROME]
ReflectionFront=1.2
ReflectionSide=1.1
SpecularPower=12.0
SideFade=0.2
MetallicAmount=0.05

[WHEELS]
ReflectionFront=1.05
ReflectionSide=1.00
SpecularPower=5.5
SideFade=0.125
MetallicAmount=0.01

[REFLECTION1]
ReflectionFront=1.10
ReflectionSide=1.05
SpecularPower=0.6
SideFade=0.5
MetallicAmount=10.0

[REFLECTION2]
ReflectionFront=0.95
ReflectionSide=0.85
SpecularPower=1
SideFade=0.6
MetallicAmount=0.1

[REFLECTION3]
ReflectionFront=0.84
ReflectionSide=0.75
SpecularPower=1
SideFade=0.6
MetallicAmount=0.1

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=0.50
Radius1=2.0
Radius2=20.0
Contrast=8.9

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=true <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Ausmachen (False statt true eintippen)
SamplingQuality=1
SamplingRange=0
SizeScale=1.00
SourceTexturesScale=1.00
FilterQuality=0.0
AOAmount=1.0
ILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=1.0

[SHADOW]
FilterQuality=0
CharacterShadowMultiplier=1.35
CarShadowMultiplier=1.3

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=0.1
AdaptationMin=0.41
AdaptationMax=0.97
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.00

[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=1.16
NightLightingIntensity=1.01
DirectLightingCurve=1.15
ReflectionAmountMultiplier=1.02
SpecularAmountMultiplier=1.1
SpecularPowerMultiplier=1.0
ColorPow=1.49
AmbientSunMultiplier=1.0
AmbientSkyMultiplier=1.0
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=1.0

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=0
AmbientSunMix=1.62
AmbientSkyMix=1.00
AmbientContrast=1.0
AmbientMinLevel=0.75

[SKY]
AzimuthHeight=1.9
AzimuthMultiplier=0.9
AzimuthSunAffectPower=1.1
AzimuthSunAffectAmount=0.8
TopColorMultiplier=0.4
ColorSaturation=0.1
ColorPower=1.22
SunIntensity=1.0
SunMaxBrightness=100.0
SunColorFilterR=1.0
SunColorFilterG=0.9
SunColorFilterB=0.75
SunColorFilterCurve=5.0
SunCoronaCurve=1
SunCoronaIntensity=5
SunDesaturation=0.428
OverallPower=0.9
OverallIntensity=0.88
BrightnessUpperLimitMultiplier=5
CloudsUseCustomTexture=true
CloudsCurve=2.0
CloudsIntensity=1.0
CloudsDesaturation=10.5
CloudsEdgeClamp=1.2
CloudsEdgeIntensity=2.5
CloudsEdgeRange=1.5
StarsUseCustomTexture=true
StarsAmount=0.9
StarsIntensity=2.5
StarsBrightness=2.8
MoonIntensity=15.0
MoonGamma=1.5
MoonSize=0.18
MoonLightingCurve=2.43
NightCloudsEdgeClamp=3.5
NightCloudsEdgeIntensity=5.0
NightCloudsEdgeRange=10.0
Enable=true

[PARTICLE]
SoftParticlesEnable=true
SoftParticlesEdgeRange=4.0

[DETAIL]
DetailMapEnable=true

[COLORCORRECTION]
UsePaletteTexture=true
 
Zuletzt bearbeitet:
@ n3o123

Hast du auch schon einen Einsatz zu einem Selbstmörder gehabt? Falls ja, hast du verstanden, was man mit dem tun soll?
 
Ja zwei mal. BEim ersten kackte das game ab Den zweiten hab ich getasert und verhaftet :d
 
@ n3o123

Versuche mal das hier:

https://rapidshare.com/files/1520414523/ELS_v4___LCPDFR_on_1.0.4.0.rar

Der Typ hat den Polizeimod und ELS für 1.04 spielbar gemacht. Scheint noch die Vorversion zu sein, gefällt mir aber besser (du kommst z.B. schneller zum Einsatz) und es funktioniert auch unter DS. Und: Keine Abstürze unter 1.04 (sofern du mein "Achtung" beachtest). :) Und ich hatte schon einen sehr spannenden Einsatz mit Geballer (außerhalb des Polizeiwagens), den ich bei dem anderen Mod bislang nicht hatte (siehe screen - achte mal auf die Windschutzscheibe).

Einen bug scheint es trotzdem zu geben: Du kannst am Anfang bestimmen, ob dir ein Partner assistieren soll. Bestätigst du das mit "y", wird dir mitgeteilt, dass du jetzt unterstützt wirst. Aber im Wagen und bei den Einsätzen war ich dann doch allein. Vielleicht habe ich da was nicht verstanden. Vielleicht steht der Partner irgendwo rum und ich muss ihn erst einsammeln. Muss das halt noch mehrmals machen.

ELS funktioniert auch (sieht man sogar bei den Polizeiwagen, es gibt Nebellichter und Warnblinker uvm.)

ACHTUNG: Die von dem Typen verwendete HookScript und ScriptHookDotNet nicht verwenden, sondern lasse die, die von mir bekommen hast, drin (anderenfalls gibt es script-fehler und Abstürze).


gtaiv2011-09-0815-18-3kdn0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man els autos drinne hat ja ^^ Ansonsten verschwindet die Dachbeleuchtung

Bei mir kackte es trotzdem ab. Weil ein auto auf der seite lag und der kriminelle darunter ^^

Selber festnehmen ist nicht. Die person kniet sich und dann ist die mission erfüllt :( Die neuen versionen sind da besser laufen aber auch nicht Stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, hatte ich nicht; habe bestimmt zehn Missionen gemacht, bis ich von selbst aufgehört habe. schade. dachte, das wär's jetzt. Hattest du einen Assistenten bei dir?

Die Polizeiwagen scheinen els-fähig zu sein. jedenfalls verschwindet da keine Dachbeleutung...
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, wurde zwar angezeigt...aber keienr da

hier der fehler :

[UPDATECHECK] System.Net.WebException: The remote server returned an error: (404) Not Found.
at System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
at FirstResponse.LCPD.Functions.updateTextShow(Object threadData)
[STATISTICS] System.Net.WebException: The remote server returned an error: (404) Not Found.
at System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
at FirstResponse.LCPD.Functions.XGWebServicesThread.SendService(Object ThreadStateData)
[CALLOUTS] Error: Object reference not set to an instance of an object. Source: FirstResponse.net TargetSite: Void tickEvent(System.Object, System.EventArgs)StackTrace: at FirstResponse.missiontest.tickEvent(Object sender, EventArgs e)
[STATISTICS] System.Net.WebException: The remote server returned an error: (404) Not Found.
at System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
at FirstResponse.LCPD.Functions.XGWebServicesThread.SendService(Object ThreadStateData)
[STATISTICS] System.Net.WebException: The remote server returned an error: (404) Not Found.
at System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
at FirstResponse.LCPD.Functions.XGWebServicesThread.SendService(Object ThreadStateData)
[STATISTICS] System.Net.WebException: The remote server returned an error: (404) Not Found.
at System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
at FirstResponse.LCPD.Functions.XGWebServicesThread.SendService(Object ThreadStateData)
 
Tja, wenn man das verstehen würde, um daraus abzuleiten, wo es klemmt. Ich suche mal im Netz weiter. Vielleicht finde ich noch was.

/edit:

@ n3o123

Selber festnehmen ist nicht. Die person kniet sich und dann ist die mission erfüllt Die neuen versionen sind da besser laufen aber auch nicht Stabil
Ja, die neuen versionen können wohl mehr, laufen aber nicht wirklich unter 1.04 (weil für 1.07 gedacht). Mal schauen, vielleicht gibt's ja ne angepasste neue Version für 1.04....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schade. Vielleicht brauchen die da ein bißchen. Ich stehe beispielweise in Kontakt mit ikt wegen dem TrafficLoad (er arbeitet aufgrund meiner Anregung bereits an einer neuen Version, die ich jeweils testen darf - bislang jedoch noch nichts neues, funktioniert noch nicht einwandfrei).

Ich schreibe das deshalb, weil es ne "ewigkeit" zu dauern schien, bis er sich auf meine frage hin meldete.
 
nix ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------


 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Scripthook-Version benutzt ihr eigentlich für 1.0.4?
Ich krieg GTA nicht mehr zum laufen, wenn ich mit dem Loader + Simple Native Trainer + SpeedoIV spielen will..
Es muss definitiv am Loader liegen, denn ohne kommt zwar die Meldung, dass kein Asi-Loader vorhanden sei, aber dann lässt sich wenigstens der Spielstand laden..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh