[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

enb2011_9_15_16_15_35.jpg



enb2011_9_15_16_16_57.jpg



enb2011_9_15_16_32_19.jpg



enb2011_9_15_16_49_10.jpg



enb.jpg



enb0.jpg

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ snaap

Hatte heute leider wenig zeit. Deshalb nur kurz: Danke für deine Werte. Werde damit morgen experimentieren.
 
gut das meine graka auch farbe darstellen kann :d

hier mal erste "vernünftige" screens mit der neusten fummelei ;)









 
@schak
die cobra ist ja mal nicht schlecht...
@nigg
erste "Gehversuche" ist ja wohl etwas untertrieben, sieht wieder mal richtig gut aus.

Ich finde auch, dass Deine letzte Mod, die PR 8, zur Zeit optisch die Beste ist - knapp vor Schaku und DP. Aber leider leider "nicht" wirklich spielbar, denn die Performance ist -vorsichtig ausgedrückt - etwas unausgewogen. Abgesehen von den grundsätzlich schon hohen Anforderungen - wogegen ich gar nichts habe - so viele und extreme drop downs habe iich sonst nirgends. Selbst mein Sli geht zeitweise mit unter 20 fps bei 1920x1080 in die Knie. Das ist wirklich sehr sehr schade. Kann man da nicht dran machen ohne die Optik all zu sehr zu beschneiden?
 
nach langen rumspielerein , endlich leich roter himmel/sonne, bei sonnen auf-und untergängen
image.php
[/url][/IMG]
 
Nun habe ich mich auch versucht: gionights enb finde ich noch immer gelungen, aber einiges musste meinem Geschmack entsprechend angepast werden. Seine timecyc musste der von ice 1.25 weichen, mit einigen veränderten Zeilen (danke snaap, danke n3o). Raining und dizzle habe ich aus gionights timecyc hineinkopiert, das Licht der Straßenlaternen in der ini mehr nach weiß angepasst (danke snaap).

Jetzt habe ich - anders als gionights-original-settings - schöne Wolken (danke schakusa), eine Sonne am Himmel, stark orangefarbenen Himmel bei Sonnenuntergang und Sonnenaufgang, Sterne am Himmel in der Nacht, helleres Bild bei raining und dizzle und kräftigere farben. Mir gefällt es (im Moment :)); viellicht erhöhe ich die Reflexionen auf den Autos noch ein wenig.

Dennoch konnte ich kein AO aktivieren, weil dann die fps bisweilen zu weit runter gehen. Und da kam mir eine Idee: Ich deaktivierte das forceAntialiasing in der ini (was ja 3840x2160 hoch war) und aktivierte das DS im Treiber (mit 2800x1620).

Dadurch bekam ich mehr fps und kann jetzt das AO aktivieren. Da mir aufgrund der "geringeren" DS-Auflösung jetzt doch wieder die Glitzerkanten an den Autos "zu stark" wurden (andere - bis auf schakusa :) - würden die wahrscheinlich gar nicht bemerken), verwende ich das FXAA aus niggberts settings (danke niggbert). Und siehe da, die glitzerkanten sind zurückgegangen wie bei meinem zuvorherigen hohen DS per ini. Mit "pause" kann ich dann das bild noch schärfen (bringt einige kanten zurück, geht aber noch).

Und die fps stimmen jetzt auch trotz aktiviertem AO. Hier erste screens davon (ich habe gta IV völlig neu installiert; daher fehlen noch Lords Texturen - die kommen aber noch):

gtaiv2011-09-1612-02-3fuff.png


gtaiv2011-09-1612-04-1luoq.png


gtaiv2011-09-1612-06-2cuui.png


gtaiv2011-09-1612-11-5puvr.png


gtaiv2011-09-1612-12-5zuje.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich mich auch versucht: gionights enb finde ich noch immer gelungen, aber einiges musste meinem Geschmack entsprechend angepast werden. Seine timecyc musste der von ice 1.25 weichen, mit einigen veränderten Zeilen (danke snaap, danke n3o). Raining und dizzle habe ich aus gionights timecyc hineinkopiert, das Licht der Straßenlaternen in der ini mehr nach weiß angepasst (danke snaap).

Jetzt habe ich - anders als gionights-original-settings - schöne Wolken (danke schakusa), eine Sonne am Himmel, stark orangefarbenen Himmel bei Sonnenuntergang und Sonnenaufgang, Sterne am Himmel in der Nacht, helleres Bild bei raining und dizzle und kräftigere farben. Mir gefällt es (im Moment :)); viellicht erhöhe ich die Reflexionen auf den Autos noch ein wenig.

Dennoch konnte ich kein AO aktivieren, weil dann die fps bisweilen zu weit runter gehen. Und da kam mir eine Idee: Ich deaktivierte das forceAntialiasing in der ini (was ja 3840x2160 hoch war) und aktivierte das DS im Treiber (mit 2800x1620).

Dadurch bekam ich mehr fps und kann jetzt das AO aktivieren. Da mir aufgrund der "geringeren" DS-Auflösung jetzt doch wieder die Glitzerkanten an den Autos "zu stark" wurden (andere - bis auf schakusa :) - würden die wahrscheinlich gar nicht bemerken), verwende ich das FXAA aus niggberts settings (danke niggbert). Und siehe da, die glitzerkanten sind zurückgegangen wie bei meinem zuvorherigen hohen DS per ini. Mit "pause" kann ich dann das bild noch schärfen (bringt einige kanten zurück, geht aber noch).

Und die fps stimmen jetzt auch trotz aktiviertem AO. Hier erste screens davon (ich habe gta IV völlig neu installiert; daher fehlen noch Lords Texturen - die kommen aber noch):



gtaiv2011-09-1612-11-5puvr.png

das bild ist der hamma!
 
Lord du weißt doch... hier gibs kein mein und dein mehr :d

Genau perrin Uploade mal die settings ^^
 
Ich hatte dir in dem besagtem thread aber schon ein link geschickt wie du ports usw für gta freischaltest ^^

5 sekunden gegoogelt
 
Vllt weils abgrundtief hässlich ist? :fresse2:
Einen X6 so zu verunstalten...
 
hier werden teils so hässliche karren gepostet (z.b. Enzo), da braucht man gar nicht anfangen zu diskutieren :d
 
Mir wirds zuviel mit Autos und die karren von hinten und von der seite ablichten. Wird langsam Öde deshalb hab ich auch das bilder posten erstma engestellt ^^
 
@ Lord

sorry, wenn das "deine" Wolken sind (woher soll ich das wissen, schakusa meinte, ich könnte die bmp von ihm oder niggbert nehmen - das habe ich getan, wenn's deine war, dann auch danke Lord)

@ NyzeOne, mazooka, n3o

Danke. Ja, ich uppe nachher mal meine settings. Muss jetzt eben noch was anderes erledigen.
 
Hey, "verkauft" da schakusa "meine" Wolken wieder als seine ? :d
........

das ist die .bmp datei aus niggs setts und sonst nichts und ich habe perrin lediglich gesagt das er sie problem tauschen kann, bitte entschuldigt

aber wenn euch das alles so belastet, behalt ich "meine" sachen zukünftig für mich, dann kann mir keiner was :d
 
Zuletzt bearbeitet:
lol schaki weißt doch wie das gemeint war ^^




Skylightning Aktivieren oder Auslassen was meint ihr? Ich finde es wirkt realer mit




 
aus spass wurde ernst und ernst ist jetzt 3 jahre alt... :d
 
Das ist en Überfall das ist Ernst!!!........ Hi Ernst ! :d

Skylightning ja oder nein?
 
von mir ein klares ja!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh