[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

vergiss ram bei ihm lord :d das sind ddr2 und die sind teurer als ddr3 und in das system noch geld investieren ist in meinen augen echt unnötig... neue graka is cpu zu lahm für, neue cpu brauchste eh mainboard, ram und wahrsch. netzteil neu... naja ich persönlich würde da nichts mehr aufrüsten :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wollta ja nur höfflich sein...ich persönlich würde alles wegwerfen und neu kaufen ^^

Edit :

Wieder ein Stück Straße zum Download ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd jetzt aber mal spontan behaupten das sich das nicht mit seinem Finanzminister abklären lässt. ;)

Sonst wär ich eben wegen GTAIV auch schon lang weg vom Dual Core. :fresse:

Glaubt ihr, das man mit meiner Kiste auch aufm 1.0.4.0 Patch + ENB noch einigermaßen spielen kann?

Ja gut. Ich hab damals als es 4er raus kam mit 8-10 fps des spiel durchgezockt, weil ichs einfach zuu geil fand, und immer noch geil find. *___*

Langsam ist die Storry zwar schon wirklich abgeklappert, aber dennoch. Respekt. ;)

Niggbert's config erscheint mir zurzeit die am besten durchdachte. :) Ice hat mir iwie noch nie so recht gefallen...

Mal schaun ob ich da auf meiner Hardware noch iwie was zambekomm, was so 20-25fps bringt, das is so die übliche Framerate die ich in GtaIV mittlerweile leider gewöhnt bin... :fresse:
 
@nord

aus welcher enb is die timecyc?

Wenn ich wenigstens eine timecyc hätte wo die sonne net verschwindet dann würd ich es versuchen
 
wenn ENB bloß auf meine lappi laufen würde hätte ich keine probleme -.- kann sogar GTA SA ,Mafia 2 mit ENB zocken -.-
 
Stimmt da war doch was das er die onboard graka nutzt oder? Kannste die inboard net über bios abschalten?

@Dart Mauke , Schakusa und der Rest aus Skype

Anstatt sich über meine Minimalen Englisch kentnisse in Skype lustig zu machen ohne mein bei sein und dann noch so treist sein und denken ich würde das eh net lesen, könntet ihr mir wenigstens helfen. Stattdessen macht man sich hinter meinem rücken über mich lustig. Sorry aber sowas geht mal garnicht.

Ich Oute mich daher und geb ehrlich zu das mein Englisch eben minimal ist.

ich lasse euch daher mal in dieser tollen gruppe alleine damit ich sowas nicht mehr nachlesen muss.

@Dart Mauke

Ich beleidigt? Weil ihr euch lustig macht über mich?

sagt mir was ich davon halten soll? Nur weil ich kein LK hatte wie du...

Ihr könnt mich alle für Sensibel oder sowas halten, aber ich find sowas nicht ok.

lg n3o

gn8 @ rest
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beleidigt? Weil ihr euch lustig macht über mich?
jop, sonst hättest du dir den post hier im forum gespart und einfach in den skype chat geschrieben, aber nein du machst das lieber im forum auf der hoffnung das man sagt "ach komm n3olein, die sind halt alle böse zu dir" oder "komm wieder in den chat, wir mögen dich doch alle so sehr". leider falsch....
Könntest ja evtl auch mal erwähnen das ich dir schon nen englischen text geschrieben habe anstatt wieder rumzuheulen, wie maukes es ja befürchtet hat wenn du das liest, weil spass verstehen tust du nur wenn er nicht auf deine kosten geht. Und wenn du schon selbst merkst das dein englisch nicht gut ist, dann sollteste es vllt etwas mit humor sehen, denn wenn ich jedes mal so reagieren würde wenn mir zb lord nen spruch drückt, oder umgekehrt... ohje... was da los wäre :)

Sorry für den Text der hier nicht ins Forum gehört, eigentlich sagen diese 2 smileys aus meienr sicht alles:
:wayne::heuldoch:
und nochmals danke das du aus der gruppe bist :hail:
 
man ey is doch alles nur spaß

mein englisch ist auch nicht wirklich das beste....selbst bei "unserem" deutsch hab ich immer schreibfehler im text.....aber is doch latte....solange jeder wiess was gemeint ist.....und das stimmt was schak sagt, wir kacken uns auch ständigen gegenseitig an wenn der eine was besser kann als der andere, aber das darf man halt nicht so ernst nehmen alles......
 
@n3o
das sollte die timecyc von Dendi ausm gtaforums sein oder die Gionight, hab echt viele ausprobiert bis ich eine gefunden hab die mir halbwegs gefällt^^ ... wenn ich um 16.30 zuhause bin guck ich mal nach :d

cool, was für Reaktionen ich in Gtaforums bekomme
I'm loving that sunrise legacyy
legacyy lovely colors
und schon 2 anfragen für die timecyc einstellungen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @ all. @neo. such dir ne uhrzeit wo du die sonne siehst wie du sie haben willst. öffne editIV und suche die uhrzeit und wetter narürlich. geh in other parameters und schau unter unknown 31, 32, 33 wie die werte da sind und übertrage sie in alle uhrzeiten und wetter. ist zwar mit arbeit verbunden, aber genau da ist der fehler in der timecyc. mehr isses nicht.
 
wofür sind denn diese ganzen unknown befehle, gibts da ne liste mit den Funktionen oder muss man einfach probieren?

gibt keine vollständige liste dafür. öffne mal deine Unk_P.ini und überschreibe alle werte mit diesen
[GridParameters_Russian]
1=Red Saturate Top Clouds
2=Green Saturate Top Clouds
3=Blue Saturate Top Clouds
4=Unknown 4
5=Azimuth height
6=Brightness Sky
7=Unknown 7
8=Unknown 8
9=Red Saturate Bottom Clouds
10=Green Saturate Bottom Clouds
11=Blue Saturate Bottom Clouds
12=Dark Top Clouds
13=Dark Bottom Clouds
14=Unknown 14
15=Unknown 15
16=Unknown 16
17=Unknown 17
18=DeAlpha Noise Top Clouds
19=DeAlpha Noise Bottom Clouds
20=Unknown 20
21=Unknown 21
22=DeDensity Clouds
23=DeDensity Clouds 2?
24=Unknown 24
25=Brightness Top Sky
26=Unknown 26
27=Unknown 27
28=Unknown 28
29=Unknown 29
30=Unknown 30
31=Sun color red
32=Sun color green
33=Sun color blue
34=Unknown 34
35=Cloud move speed
36=Star intensity
37=Unknown 37
38=Unknown 38
39=Unknown 39
40=Unknown 40
41=Unknown 41
42=Unknown 42
43=Unknown 43
44=Unknown 44
45=Unknown 45
46=Sun Contrast
47=Unknown 47
48=Unknown 48
49=Unknown 49
50=Night Outlined Edges
51=Outlined Edges 1
52=Outlined Edges 2
53=Water Reflection
54=Glow Lights Size
55=Lights Sprite Size
56=Brightness Sky
57=Dark Shadows
58=Specular Peds
59=Far Sprite Size
60=Unknown 60
61=Dark Peds


mehr gibts momentan nochnicht.... ich bin auch noch am testen was für was ist.
 
das liegt an deiner graka, nyze.... leider
hier n zitat ausm pcgh forum wo sogar einer deswegen bei nvidia nachgefragt hat:

zitat loratadin:

"Nvidia Optimus (wie bei der 540M) funktioniert leider nicht mit ENB. Durch die dll Datei erkennt GTA nicht mehr die GPU sondern nur noch die interne Intel Grafik.
Habe bei meinem Notebook das selbe Problem. Lösen kann das wohl nur Boris V., der Programmierer von ENB.

Nvidia schrieb mir dazu
Thank you for contacting NVIDIA Customer Care, Unfortunately if it is the mod you are trying to install and play that is breaking the function of the Optimus switchable graphics, but works fine without the player made mod there is not much we can do about that, as there are dozens if not hundreds of player made modes for GTA which might degrade the functionality of the base game released by Rockstar. Best bet would be to not use the mod the laptop since it changes necessary game files.
"
 
den muss boris nich an GTA SA rumbauen sondern an GTAIV kompatible für DX11 und Nvidia Optimus -.-
 
Hey ihr Grafik-Banausen :). 2 Fragen :

1. Was genau bewirkt Skylighting und es ratsam es zu nutzen, ist es schöner als ohne?
2. Hat jemand ne tolle timecyc.dat die er mir spendieren will?
DANKEEEEE
 
Hey ihr Grafik-Banausen :). 2 Fragen :

1. Was genau bewirkt Skylighting und es ratsam es zu nutzen, ist es schöner als ohne?
2. Hat jemand ne tolle timecyc.dat die er mir spendieren will?
DANKEEEEE

1. Das bewirkt eine zusätzliche, realistischere Beleuchtung durch den Himmel (korrigiert mich wenns falsch ist^^)
2. Bin grad am basteln, aber ne "gute" gibts im moment meiner meinung nach nicht, deswegen arbeitet jeder grad an ner eigenen :d
 
1. Das bewirkt eine zusätzliche, realistischere Beleuchtung durch den Himmel (korrigiert mich wenns falsch ist^^)
2. Bin grad am basteln, aber ne "gute" gibts im moment meiner meinung nach nicht, deswegen arbeitet jeder grad an ner eigenen :d

Hmm ich trau mich nicht dran zu basteln, zu viele Zahlen hahaha. Okee wenn jemand ne "gute " hat /bastelt, dann immer her damit hahah.

Also Skylighting lohnt sich schon zu aktivieren, okay.
 
@n3o
ich habs ja schon geahnt, als ichs geschrieben hab^^
Aber komm, dass is doch nur spass, meinst du ich schreib immer alles richtig? in foren achte ich so oder so net auf meine rechtschreibung....und wie die andren schon sagten, pissen wir uns alle gegenseitig mal an, also ich würde es an deiner stelle net so ernst nehmen....

Nun ja, zum skylighting:
Es lohnt sich auf jedenfall, ich habs immer an....aber man muss halt aufpassen mit den werten, dass man die net zu hoch einstellt
 
Ja das mit den Werten hab ich gemerkt, kommt schnell zu Überstrahlung..oder zu blauen Felgen wenn die sonne weg ist..deswegen sollte man denk ich als erstes ne gute timecyc haben...die ich aber nicht habe, leider. Also beeilt euch hahahahxD
 
Ja das mit den Werten hab ich gemerkt, kommt schnell zu Überstrahlung..oder zu blauen Felgen wenn die sonne weg ist..deswegen sollte man denk ich als erstes ne gute timecyc haben...die ich aber nicht habe, leider. Also beeilt euch hahahahxD

was ist bei dir z.b. ne gute timecyc????????
 
enb2011_9_20_16_20_5.jpg

enb2011_9_20_16_16_9.jpg

enb2011_9_20_16_15_46.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:54 ----------

enb2011_9_20_15_47_36.jpg

enb2011_9_20_15_29_26.jpg

enb2011_9_20_15_21_53.jpg
 
Rainy Sonnenauf-/ und untergang:


Nur um 6am sieht das irgendwie kacke aus :grrr: kann da jmd helfen? Der Rest ist soweit fertig^^:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh