[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Ich habe Probleme mit meinem GTA IV und komme nicht weiter.
Mein Spiel läuft relativ flüssig 20-50FPS aber nach etwa einer Stunde spielen verschwinden meine Texturen:
enb201110335513.jpg


Laut afterburner habe ich während dem spielen noch ca. 250 MB vram (von 1gb) frei und 1 gb ram (von 4gb). CPU-Auslastung 80-90%.
Das ist meine Koniguration:
- Win 7 64bit, Phenom x4 @3,8 ghz, hd6870 1gb vram, 4gb ram
- GTA IV patch 1.0.4.0 , dpeasant3 1.2 enb, dkt70 road textures, viva new york mod, city car pack 1.1, fxaa
- 1920x1080, view distance 30, details 40, cars 15, shadow desity 0
Ich habe keinen Taxi-Bug tweak im einsatz und offensichtlich kein memory-leak. Memrestrict habe ich auch schon probiert.
Defrag sagt das meine Platte 0% fragmentiert ist.
Ich habe vorher einen HDtune druchlaug gemacht, sind die Daten in Ordnung?:
hdtunebenchmarkhitachihw.png


Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nobody02
ich denke, dass ist ein komplexes Problem, für das du nicht nur lange eine lösung wirst suchen können, sondern auch viel zeit investieren mußt, weil das problem ja erst nach ca. 1 stunde auftritt, d.h. du mußt erst 1 stunde spielen, bevor du nach einer änderung weißt, ob dein problem weiter besteht oder nicht.

Ich rate dir - und das ist sicher die praktikabelste lösung - einfach das spiel neu zu starten, wenn die texturen nach 1 stunde verschwinden; das kostet dich gerade mal 1 - 2 minuten in 2 stunden
 
Liegt mit Sicherheit am City Car Pack, zu viele große Fahrzeug Modelle, nimm den mal raus und teste , ich wette dann ist das Problem weg. Dass es erst nach einer Stunde passiert ist auch nur, weil du keinen TAxi Bug Fix benutzt, so dauert es lange bis sich das Spiel genug dieser gemoddeten Fahrzeuge angeladen hat und dann verschwinden Texturen. Als Beweis, verwende mal den TrafficFix dann wirste sehen dass die Texturen viel schneller verschwinden
 
Das carpack ist mit 229mb großer vehilce.img das kleinste das ich finden konnte um dem Taxi Bug entgegen zuwirken. Ich habe auch schon mit trafic-control-System gespielt was keinen unterschied macht. ich kann damit ebenfalls eine gute stunde ohne Einschränkungen spielen. Wenn die Texturen verschwinden hab ich noch ca. 1/4 Vram und ram übrig, weshalb ich mich frage was die Ursache dafür ist. Das übliche memory-leak scheint es nicht zu sein. Ich werd es trotzdem mal ohne Carpack probieren und zur Not eben das spiel jede stunde neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Einstellungsbug iwie "gefunden" Wenn ich die Launcherexe aus der Taskleiste starte resetten die Einstellungen. Ein Doppelklick im Ordner nicht.

@Niggbert Was hastn du da alles am laufen in dem Screen?

fast nichts. nur inject fxaa. der rest ist alles oldschool enbseries 0.078 ohne jeglichen effekte.
 
bj 89.nur französisch &English trozdem kann ich bissl russisch :d

hab nen problem hab mir nen car für GTA SA gezogen hab aber nur eine bullet.dff und 5 .txd dateien(bullet.txd,bullet1.txd,bullet2.txd,bullet3.txd,bullet4.txd)
 
hat einer von euch mal ne zusammenstellung gemacht was man alles so patchen kann um möglichst nah an die realität zu kommen? Also vor allen die ganzen Texturmods?
 
hier schläft keiner...


wer kann mir sagen, wie ich den realtrafficspawn einfüge, was kommt wohin? die readme is nur ein wirrwarr von zahlen und buchstaben. es gibt ne scripthook.dll v0.2.6, scripthookdotnet.asi und ein scriptsordner mit der traffic.cfg und trafficfixnet.dll. die scripthook.dll v0.4 hab ich ja schon durch den trainer drin.

@nyzeone

ich hatte ne pn an dich geschickt, glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sly1268
Habe die ICE Shader auch mal reingemacht, aber ehrlich gesagt - bis jetzt auf den ersten Blick - keine Unterschiede bemerkt. Was ist da anders?
 
Hallo Jungs.... komme aus dem PCGH Forum rüber...

ich bin absoluter newbie und sitzte nun bald 14Tage dran GTA so auszusehen zu lassen wie bei euch ..... jedoch erfolglos......

Hat den niemand ein komplett paket mit Texturen etc ? ohne das was dazu instaliert werden muss ?

Ich dreh langsam durch >.<
 
ja aber da fehlt doch noch das mit dem Trainer usw ? und icechancer ?

Spiel Installieren

Patch 1.04

Icehancer 1.3 ?

xlive.dll

und dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
du mußt dich erstmal entscheiden, ob du ein enb oder icenhancer nehmen möchtest. vom system her sollte ja alles laufen. kann aber sein, daß dir die 2. graka nix nützt, bzw dadurch sogar einbußen entstehen, aber erstmal egal.
fertige enb/ice haben ja nun genug hier im angebot. schau zb auf die signaturen. im post8566 is zb ein link für ne fertige enb.
den trainer findest du durch googeln und wie der funzt kann ich dir auch noch erklären.
 
@sly1268
Habe die ICE Shader auch mal reingemacht, aber ehrlich gesagt - bis jetzt auf den ersten Blick - keine Unterschiede bemerkt. Was ist da anders?


Ehrlich gesagt kann ich dir die genauen Unterschiede nicht nennen, aber es sah bei mir besser aus nachdem ich die ICE Shader drin hatte. Hab auch jede Menge verändert an der Config es sah am Ende ganz gut aus :
image.php
[/url][/IMG]


Leider Hab die die Config dann irgendwann ..naja "zerstört" , deswegen bin ich jetzt mit Niggberts Photorealistic 7 , die übrigens seeehr schön ist am rummachen :cool:
 
@schakusa: die Aussage von mazooka widerspricht aber dem Fakt das ich genug Speicher frei habe und es ist sinnvoll sich an diesen Fakten zu orientieren um Problemen auf die Schliche zu kommen. Das es grottig umgesetzt wurde und eine pragmatische Lösung empfehlenswert ist, dem widerspreche ich gar nicht.
 
ich wäre mal vorsichtig mit der behauptung "grottig umgesetzt" usw. schließlich läßt sich aus der - immerhin 3 Jahre alten - engine wie man sieht eine spitzenmäßige grafik rausholen!
 
Das was Rockstar da abgeliefert hat ist einfach unter aller Sau was Leistungsgunger und zuverlässiges funktionieren angeht. Die beeindruckende Leistung der Moddind-Scene ist ein anderes Thema.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh