[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

ja nach was googelt man da.

das google das findet ist mir klar blos ich hab das glaub 1 mal versucht und es kam nur schrott bei raus.^^

oder z.b. crysis 2. dort gibs ja auch ein texturpack von einem modder. dort sind z.b. solche zeitungskästen verbessert worden. wie man man sowas? man kann ja aus einer schlechten auflösung keine bessere auflösung machen. wenn man die schrift auf der zeitung die in dem kasten liegt nicht lesen kann mit den standard texturen wird man die auch nicht lesen können wenn man die irgendwie hochskaliert.

wie kommt man dann an einen fast genau gleichen kasten ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich such grad mal ein beispiel raus wsas ich meine^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

ok ich hab mir grad mal den link nordstressstadt angeschaut.

wenn ich dort z.b. eine bodentextur nehme. die hat eine auflösung von über 2k

sieht man das nicht wenn die textur sich immer wiederholt?

hab jetz mal nach "texturen" gegoogelt. man findet schon einiges. ^^

wie lange dauert das in etwa bis man sagen wir mal eine textur gefunden hat die man ersetzen möchte. eine neue gefunden die man benutzen will und dann eingebaut hat damit das am ende auch gut aussieht?

wie viel photoshop wissen braucht man dafür ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hasse low texturen wie die pest. so wies aussieht shceint das gar nicht soooo schwer zu sein. wo die texturen sind und wie man sie ausstauscht weis ich ja. nur den rest nicht :d
 
@n3o
Die ganzen Low-Res Texturen sind grauenhaft und die ice 1.35 Settings sind mittlerweile wieder gut geworden. Da bhat man jetzt Zeit für was anderes :d

@Scrush
Also Photoshop Kenntnisse brauch man eigentlich net, vlt ein Bildbearbeitungsprogramm um die Bilder noch mal etwas zu drehen, zurecht zu schneiden und zu verkleinern.
Ansonsten einfach die textur in die wtd datei einfügen und ingame gucken wie es aussieht^^
Ach ja, sag "nord" zu mir geht viel schneller ;)
 
na ich würds erstmal bei f1 2011 versuchen da finde ich schneller was weil net so groß.

natürlich findet man genug wo man kaufen muss :d am arsch man^^
 
Finde die 1.35 immer noch als baustelle

Kann ja net mehr lange dauern bis ihr liberty city retexturiert habt (wenn es das wort überhaupt gibt)
 
über google bilder suche findet man natürliuch auch etwas. woher weis ich denn ob man die texturen aneinanderkacheln kann ?

und wie weis man welche auflösung man für die spiele oder so braucht?
 
@Rone

gibt es noch nicht, den Link dazu

@scrush

Es ist schon etwas zwar wirklich genau die gleiche Textur zu finden, machmal, ach meistens finde ich aber welche die sind sogar noch besser ^^
 
Hallo!

Hab nen Problem mit icenhancer 1.35.

Bei mir ist nach schon nur 50m alles total grisselig bzw. unscharf.

War in der alten Version nicht so, wobei die auch nicht perfekt war.

Depth of field hab ich schon ausgemacht, die mitgelieferten Configs geändert hat nix gebracht.


Welche Einstellungen könnte man noch vornehmen, irgendwelche Ideen?

Muß man was einstellen, was ich evtl. übersehen habe?
(in der iceconfig.ini hab ich nur die Auflösung geändert)


Gibt es irgendwelche Alternativ Configs für 1.35?


Ist die Reihenfolge von starker Bedeutung in der man installiert?

Hab noch folgende Mods drauf:

- GTA IV - Real Car Mod Pack V1.1c (364,53 MB) http://extreme.pcgameshardware.de/gta-grand-theft-auto/156122-gta-iv-eflc-car-packs.html

- GTA4_Better_City_Textures


Muß ich diese in einer bestimmten Reihenfolge installieren?



Falls Bilder benötigt werden, bitte Bescheid sagen. ;)


Hoffe ihr könnt helfen, will GTA endlich mal in perfekter Optik spielen, so wie ihr es habt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest noch meine 1.3 Settings aus meiner Signatur testen (n3ohancer Powered by n3o)
 
Ja damit ist das Problem erstmal weg, aber irgendwie gefiel mir 1.35 besser und es muß ja möglich sein, daß es aussieht wie bei ihm. Sieht auch so übersättigt bunt aus.

Kann das sein, daß FXAA auf ner Radeon 5850 nicht geht?
 
klar geht das auch auf der Karte....aber das hat auch nichts mit "Bei mir ist nach schon nur 50m alles total grisselig bzw. unscharf" zutun

Edit :

Das letzte Textur Packet läd gerade hoch, nochmals schlappe 50MB :d

Das ist nun vorerstmal wieder das letzte, denke das ich vor dem nächsten WE nicht dazu komme was zu machen, aber wir werden sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
siehste es geht schon wieder los. irgendwas mit bitwerten falsch. keine lust mehr^^
 
ich lad da erst ma ne std drann hoch....2000er :d

kleiner vorgeschmack



Links meins.........rechts original

 
Zuletzt bearbeitet:
ganz nett....

Link zum Download gibts erst morgen, hab gerad beim durchschauen noch fehler gefunden.
Da muss ich erst nochmal drüber schauen.

Wir wollen ja keine Mauern die "schief und schabelig" sind :d

Dafür wird das update wohl auch direkt was größer ausfallen, wird wohl die 100 MB grenze sprengen ^^
 
@Nyze

Bild 6, Spiegelung gefällt mir und mein Torbogen sowieso :d

so, alles gefixt

Uppload läuft....Link gibts aber denoch erst morgen, solange bin ich heute nicht mehr wach........hau mich jetz ins Bettchen.....GN8 an alle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh