[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

@ allstar benutze open iv, öffne dann Grand Theft Auto IV\pc\data\maps\east
und dann alle dateien aus dem ordner z.b. bronx_e_-_road beim hinzufügen auswählen und fertig. mache ich nur so. schneller geht es nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gelesen, dass es nur auf 32-bit Windows Versionen laufen soll, bin mit da aber net sicher ob das auch stimmt. Ich probiers auch mal heute abend aus^^

:d nach dann bin ich ja mit 64bit raus, meld dich mal heute abend ob es geklappt hat.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:43 ----------

Wolken in sunny und sunny-windy geändert

Zuletzt bearbeitet:
Die Beleuchtung der Wolken ist auf jeden Fall echt gut geworden, nur die Wolken selbst find ich net so toll (hab aber auch keine besseren Texturen dafür da :fresse:)
Echt krass, was ihr hier so alles erreicht... mir fehlt da irgendwie etwas Geduld :rolleyes:

So nen Sonnenaufgang/ -untergang müsste man in GTA hinbekommen :drool:

Die Beleuchtung der Wolken ist auf jeden Fall echt gut geworden, nur die Wolken selbst find ich net so toll (hab aber auch keine besseren Texturen dafür da :fresse:)
Echt krass, was ihr hier so alles erreicht... mir fehlt da irgendwie etwas Geduld :rolleyes:

So nen Sonnenaufgang/ -untergang müsste man in GTA hinbekommen :drool:

Ist alles möglich. Brauchst nur die passenden texturen dafür ^^

@sly

danke für den zuspruch.

@Rone
Gefällt mir sieht gut aus. Den rötlich farbstich hab ich aber auch in den Wolken wie bei dir auf pic 4 :d

Cloudly dürfte komplett fertig sein. Vllt noch 1-2 kleine tweaks tagsüber ^^

Werd später mal an die Einstellungen für das Wetter ExtraSunny Sunny und SunnyWind gehen. Aber erstmal nur die nacht bis sonnenaufgang. Wenn das stimmt kommt der Tag

Zuletzt bearbeitet:
dauert noch. Immoment sind die Wolken die angestrahlt werden blau ^^ und grün

wie is das? Da werden sie net so stark angestrahlt, bild ist im fenster modus aufgenommen bitte nicht wundern:

Wetter Sunny glaub ich

nicht so schön, etwas mehr anstrahlung für die wolken wäre besser finde ich
@ nord ich werde mal testen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:10 ----------

hab deine tex mal getestet nord, am besten finde ich das 2 gta bild, eure meinungen???

bild 2 und das letzte gefallen mir

2 Stunden vor Sonnenaufgang fangen die wolken an sich zu verfärben :(

Zuletzt bearbeitet:
ok, aber nur mit dem der zweiten tex habe ich in cloudy rain etc. keine durchgehende fläche als wolken ohne kontur,

hmm, komisch, ich zeig gleich mal pics von sunny windy, das waren nur sunny bilder

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:34 ----------

@ neo zu dem 2.ten bild sunny windy und lightning
alles ohne die wolkendichte zu ändern

zum letzten bild

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:34 ----------

@ nord haste schon was rausgefunden bezüglich smaa???

hab ich doch gesagt, liegt das nur am 64Bit os??? das fxaa läuft ja auch unter 64bit, na egal, irgendeiner wird das noch zum laufen bringen. na dann mal her mit deinen bildern :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:53 ----------

glatt vergessen was sagste zu den wolken pics nord

Wolken finde ich auch das 2. am besten. :d
FXAA hat irgendwie nen anderen Quellcode oder so, ist auch schwieriger für 64-bit was zu programmieren.
Pix (irgendwie geht der DOF effekt beim Verkleinern verloren :( deswegen gibts Thumbs unten)

Ach ja... ist Raigens ENB

die ersten zwei sehen hammer scharf und zugleich smooth aus :d gute arbeit

obwohl der typ der das smaa geprogt hat den gleichen quellcode wie das vonm fxaa, also von some dude, genommen hat, hmm komisch, na mal abwarten was draus wird

Zuletzt bearbeitet:
Warum sehen die ersten zwei Bilder so verdammt sexy aus ??

Langsam glaube ich tatsächlich es liegt an meiner GPU , das NVIDIA einfach bessere Bilder herzaubert.

Habe iCEnhancer 1.35 by n3o123 mit Rone's Config , aber trotzdem krieg ich nicht solch geilen Bilder hin.

Daumen Hoch was in der IV-Modding Scene los ist.

da wir alle an unseren enb´s herumschrauben, seis in den shadern, dem fxaa etc sieht nicht immer gleich aus und jeder hat seinen eigenen geschmack, zum glück, sonst würden wir auch alle nen golf fahren :d es liegt nicht an deiner graka, es gibt so viele möglichkeiten die enb´s zu konfigurieren, lass nicht den kopf hängen

Okay , würde ich wissen wie man die enb/ice's modded , würd ich mir was eigenes zusammenbasteln , bin da aber recht unerfahren in modding.

Hab nur die Grundlagen drauf von GTA SA noch mit Car replacing , handling dat anpassen etc.

naja ....besser als 512Mb Ram definitiv..und ich hab mich mal belesen das inject SMAA basiert auf inject FXAA von some dude also müsste es eigentlich klappen

stimmt hatte ich auch aus dem text so raus gelesen, aber die qualli war deutlich schlechter als mit dem fxaa was ich habe, sag mal wo steckt denn eigentlich unserer LORD den hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh