[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Hab eben mal raigen und Dp settings drauf gemacht und ich bin enttäuscht.

Hier pic von einem anderem sett

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht doch nichts über was selbst gemachtes :d reflektion vom auto find ich aber geil
 
sind setts von dark74 oder so glaub ich.Wollt halt mal die konkuerenz testen.

Raigens sets und die beta von dp konnte ich absolut nicht mit den ihren pics vergleichen
 
außer das ich beim unteren bild viel dichter dran bin als beim oberen

so nochmal bilder von niggis neuer enb-BETA, jetz klappt es gefällt mir würde noch nen inj FXAA oder SMAA reinhauen, sieht aber auch so schon verdammt gut aus

Alles im Spoiler















 
da ist alles noch zu viel :d

PS: sorry bei cloudy 5:00uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab keine probleme mit Dp3 und Raigen sehen bei mir aus wie auf den screens und Dp3 beta ist von oktober und nicht mit seinen aktuellen bilder zu vergleichen !
 
Drei Seiten bin ich jetzt zurück gegangen, in den letzten Tagen wollte das aber wohl keiner mehr wissen: Was kann ich mir in die Festplatte bügeln nur für EfLC, um das Bild etwas aufzuhübschen?

Bin nun nach einem Jahr mal daran interessiert, wie eigentlich die Gay Toni Geschichte ausging, daher habe ich es mir doch nochmal installiert. Also: Ich möchte nur den etwas düsteren Schmuddellook loswerden und nicht groß etwas fummeln müssen. Das würde sich für ca. 10 Spielstunden nicht lohnen und ist es mir ehrlich gesagt auch nicht wert.

Bliebe vermutlich nur ENB (hatte ich damals schon genutzt) und ICE (kenne ich noch gar nicht). Ist vermutlich auch nix für meine 260², aber angucken würde ich es mir dennoch gerne mal, was sich so getan hat.

Also: Es muß mit Steam 1.0.7.0 laufen und quasi outofthebox ein etwas besseres Bild liefern. Der Freak mit andertalb tagen config-basteln bin ich eher nicht. Vorhin hatte ich gelesen, daß jemand bei PCGH Schwierigkeiten hatte, mit ICE 1.35 das Spiel anständig zum laufen zu bringen (er hatte auch nur von den Episoden gesprochen und ebenfalls Steam) und er wolte dann wieder zurück auf 1.30, da diese wohl besser lief. Nun weiß ich nicht, ob er generell seine Steamversion schon auf 1.0.4.0 zurückgedreht hatte, keine Ahnung.

Reduzieren läßt es sich also auf zwei Fragen: Habe ich überhaupt eine Chance, ICE mit welcher Version auch immer mit Steamspiel 1.0.7.0 zum laufen zu bringen und was wäre die aktuelle ENB-Variante, die keine Zicken macht?

Ich habe vorhin erstmal so :-[ geguckt, als ich mitbekam, daß es immer noch der selbe Kack ist wie zu der Zeit, als ich noch öfter gespielt habe.:motz:
 
Zu 1. Theoretisch sollte es mit ice 1.35 laufen.Laut ersteller der 1.35 config. Vllt hängt es dann aber wiederum an deiner hardware.

Vllt machste dir da dann Reality Iv oder so drauf
 
du kannst schon irgendeine enb version nehmen und sie in dein gta einfügen. nur wist du nicht annähernd die gleiche optik wie wir haben, aber da du ja auf dem neuesten patch spielst und auch eflc musst du damit leben das nicht alle efekte genutzt werden, es gibt auch einige die unter patch 7 laufen sollen, eine auswahl von enbs haste hier: GTAForums.com -> ENB Screenshots and Artwork Thread

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------

verdammt neo du warst wieder mal schneller :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------

weiter pics aus der enb von niggbert

sieht sehr gut aus


rainy bei nacht sehr geil




das problem kenne ich bei sonnenaufgang


ein wenig zu viele sterne bei cloudy


sonnenuntergang bei ca 19:00
 
Ja, das sieht schon mal besser aus, als der braune Ur-Brei da. Ok danke, gucke mir das mal an. Und ja, Reality sagt mir auch noch was. Also erstmal wieder Ordner kopieren. :kotz:

Zu dem "theoretisch" von oben: Ich wollte ja gerade sehen, ob sich hier jemand meldet und von sich gibt, es würde einwandfrei laufen oder lieber die Finger von lassen.
 
Ach so, habe ich vorhin vergessen: Wo finde ich den die ENB von Niggerbernd? Kann die nirgends finden? Und ist die wirklich auch für meine Steamversion? Lese auch hier immer wieder 1.0.4.0, was aber nichts heißen muß. Viele dürften auf dem Stand wohl auch wegen anderer Mods sein.

**edit: Vergiß es, ist doch da direkt im Thread drin..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nyze
könnte möglich sein . Ist eh blöd das game finde ich. habs nach ner stunde runtergehauen und nie mehr angerüht
 
@ rainer erstmal heißt der gute niggbert, zweitens nein seine Photorealistic ENB ist nicht dafür geeignet, drittens, der Patch 1.0.4.0 ist der beste um Modifikationen wie die ENB oder iCenhancer zu benutzen, mit den steam oder dem Patch 1.0.7 hast du nicht mal die hälfte aller efekte der enbs, wenn du die PR 8 ausprobieren willst, die findest du auf der seite von meinem link!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:02 ----------

@ nyce ist doch von R* oder etwa nicht, was wunderst du dich denn da, dass das spiel rumzickt :d
 
Ja, sah schon beim dl, daß die Datei auch den Zusatz 1.0.4.0. trägt. Ach, vielleicht schreibt hier noch einer, die oder die Version von was auch immer funktioniert oder ich laß es vielleicht einfach bleiben. Suche jetzt nochmal ne halbe Stunde, was andere so zu Rande gekriegt haben und dann ist vermutlich auch wieder gut. Das geht jetzt nämlich gerade schon wieder in die altbekannte Richtung, die ich vorhin in meinem Eingangsschrieb für mich bewußt ausgeschlossen hatte. :wink:
 
Danke, versuche ich mich mal dran. Reicht es aus, den GTA-Ordner zu sichern oder ist noch was im Steam-Ordner an anderer Stelle verankert, was ich vielleicht mitsichern sollte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh