[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Insofern ich kritik hier äußern darf is das schon ganz ordentlich schakusa. Nur auf dem letzten pic vllt die global Reflection bissel runter drehen.Dann glänzt die straße und das auto net so wie ein spiegel.
Ist aber geschmackssache und vllt auch so gewollt.

Ansonsten aber gut

Hab bei Raining das gleiche Prob, Lightning und co sind normaler, aber immernoch etwas stärker als Sunny.
Wenn ich mal wüsste welche Werte in der timecyc dafür zuständig sind...
Das Problem wenn man es "global" über die enb macht ist, das dann Sunny zu wenig Glanz haben.

_2gtaiv2011-12-2221-2hfjhn.jpg

_2gtaiv2011-12-2221-2ntkou.jpg

man n3o, klar kannst du kritk äussern, wieso denn auch nicht? ;) ist mir eh viel lieber wenn jmd sagt was nicht so passt, vorallem da du recht hast. ich hab allerdings in der timecyc bisher nur sachen geändert die mich stark gestört haben wie helligkeit, sonnenfarbe etc. aber das steht jetzt aufjedenfall auch mit auf dem programm :P

Hab mich heute auch mal mit DS beschäftigt (die 4 screens hier oben sind ohne effekt.txt, ohne smaa/fxaa dafür mit enb AA auf true), also 3840x2160, läuft dann mit 9-15fps ohne AO :d
Jetzt hab ich mal per Treiber 2880x1620 (1,5x DS) dazu die effekt (option.txt) von ice und smaa aktiviert, das resultat sieht man nun hier... das ganze läuft komischerweise recht flüssig bei nur ~20fps
sry für die vielen, aber ich hoffe schönen, bilder

@snap: das kannst du doch in der timecyc wetterspezifisch einstellen also die reflektionen!? das sollte sich doch dann nicht auf sunny auswirken wenn man raining verändert? ich teste das gleich mal.

Zuletzt bearbeitet:
@Schakusa
Pics gefallen mir sehr gut.

@snaap
Wenn du die timecyc mit EditIv öffnest gehe auf das entsprechende wetter. Dort kannst du dann in der zweiten rubrik glaub ich unter global reflektion zu jeder uhrzeit die reflektion anpassen. Unabhängig von den anderen wetter modi. Ist aber bestimmt nix neues.Hatte das in der raigen enb und 1.35 auch.

Geht nicht da die Timecyc locked ist...
Wenn es wenigstens ne Tabelle oderso gäb wo man sieht welcher Wert wofür steht, bzw wie viele Werte wohin gehören!

@ snaapsnaap öffne mal die timecyc, wenn du in der ersten zeile das siehst / / / / / / / / / / Extrasunny oder auch bei den anderen wettern, lösche dann den leerschritt zwischen dem slash > ////////// Extrasunny. es müssen immer 10 slashes sein

jop, genau das was rone sagt!
Kannst deine timecyc ja auch mal mit einer vergleichen die nicht locked ist, falls es die leerzeichen nicht sind, aber die sinds meistens :d

Ok, hab sie unlocked bekommen! Den Trick hab ich bisher nirgend lesen können :d
Die Werte waren auch krass seh ich grad > Rainy 0.8-1.0, Sunny 0.48-55 OHNE WORTE

Werds gleich mal testen und Bilder posten :)

den trick wird dir ja auch keiner verraten der das ding komplett selbst gemacht hat :d
bin auf deine bilder gespannt weil ich kam leider nicht mehr dazu die sachen zu ändern, aber schaue morgen von der arbeit mal deine bilder an. die sind nach wie vor mit ds, oder?
gn8 :P

Einer vielleicht ne Ahnung warum sich mein Spiel die ganze Zeit minimiert ?
Nein ich drücke keine Windows-Taste ---> habe die G15 GamingKey an = Windows Taste wird deaktiviert.

kann mir einer helfen hab endlich den Sunhaze effect ..und bekomme den einfach nicht bei Raigen 1.1 rein :(

Hier mal paar Bilder wie es jetzt ist:

115b7t.jpg

2s9zei.jpg

_2_29bzydp.jpg

snaapi dir macht das fun bei 15 fps zu zocken ? Ich hab jetzt n neues Mobo und mein 965 auf 3,9 Ghz und bete das es auf Hoch die 30 fps halten werden kann ._.

15 nicht besonders, aber ab 20 gehts :d
Problematisch ist eher, dass ich am Anfang ~30fps hab, aber es dann immer weiter abfällt weil der VRam vollläuft!
Könnte zwar einfach mal mit 4Ghz testen, aber der Unterschied sollte sich in Grenzen halten...
Wenn ich die Auflösung runterdreh hab ich Anfangs noch mehr, aber dann gehts auch wieder runter.

Hier noch eins von Extra Sunny; Hab versucht das Blaue wegzubekommen, ist auch ganz ordentlich.
Vllt jetzt noch den Sky über die Ice etwas mehr Farbe geben oderso, aber eigentlich ists super wie es jetzt ist :banana:

_2gtaiv2011-12-2223-5uqlow.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@snaap: gefallen richtig gut die bilder, allerdings würde ich bei lightning doch etwas mehr reflektionen einstellen (zb wie bei raining), für ein gewitter sieht der boden doch schon stark trocken aus, oder meinst nicht? :P

wenn sich jemand tagsüber an den lichtern stört,
gtaiv2011122313041150.jpg
gtaiv2011122313042361.jpg

kann sie hier ausschalten... (blaue markierung) , einfach ein "-" davor setzen
dwm2011122313062716.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hast sie gut hin bekommen. gefällt mir. frisst es immernoch so viel frames??

:d n3o, ich finde gerade bild 3 und 4 von nigg am besten :)

aber zu deinen godrays, sieht erstens geil aus und zweitens bräuchte ich ne anleitung wie man die gescheit einbaut :P

Also ich hab alles aus.
AO aus
[SSAO_SSIL] aus
DS aus

Und trotzdem läuft es nur mit 15 FPS.
Naja einbauen. (copy & paste )
Hatte Raigens enb drinne wo ich noch bissel gefummelt hab.
Hab noch die
Colour Pow bissel hoch gedreht damit das alles nicht mehr so drist aussieht.
Nur der eigentliche bloom effekt is mir noch zu stark.
Aber wenn du den Änderst verringert sich auch der Godrays effekt.
Also Leider nach dem Motto: entweder oder ... :heul:

Die godrays hab ich vo nigge sind ja net von mir ^^ versuche das nur akzeptabel einzubauen

float EColorSaturation=1.0; //overall for two methods

float EBrightnessV1=0.7;
float EBloomAmountV1=0.3;
float EBloomAmountAdditiveV1=0.3;

hier kannst noch bissl drehn. bringt viel wenn du brightnessv bissl runter machst. lass deine setting wie sie ist und versuche es über die werte an zu passen.

kommt auf bild 2 irgendwie nicht so rüber ^^ aber es ist wirklich überstrahlt

am rechten haus sieht man es bissl. aber kannst mit der brightness in der fx datei weg machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh