[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Hi leute,

ich habe gestern nochmal GTA 4 mit Patch 1.0.7.0 sowie Icenhancer gespielt.

Allerdings ist die Performance bei mir unter aller Sau oO

Q6600 @ 3.6GHz
6GB Ram
HD6950 2GB

Ich habe die gleichen Mods (eigtl nur Icenhancer) mit gleichen Settings wie meine Freunde (gleichstarke oder schwächere CPUs, einer mit GTX460 & der andere Mit GTX560 Ti und beide 4GB Ram) allerdings rennts bei mir VIEL schlechter.

Zum Vergleich:

Ich habe durchschnittlich 25fps, meine Freunde zwischen 35 und 50 FPS - dh. fast doppelt so flott!
Auflösungen usw sind auch gleich (1680x1050)

Ich habe das Spiel schon neu installiert, diesmal mit Patch 1.0.4.0 und ohne Icenhancer, aber so gut wie bei meinen Freunden läufts auch so nich!
Und selbst mit Icenhancer habe ich das Gefühl, dass es bei mir schlechter aussieht.

Woran kann das liegen? Habe den aktuellsten ATI Treiber drauf (11.12), mein PC läuft überall ohne Probleme (Battlefield 3 zB.).

Liegt das tatsächlich NUR daran, dass ich eine ATI Karte habe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mit meinem

System: Q9550 @ 3,8Ghz
GTX580 3Gb
8GB Ram


auch nur maximal 30-35 FPS mit der selben auflösung.
 
Also ich hab mit meinem

System: Q9550 @ 3,8Ghz
GTX580 3Gb
8GB Ram


auch nur maximal 30-35 FPS mit der selben auflösung.

Naja aber bestimmt nicht mit den gleichen Einstellungen wie wir, bei meinen Freunden liefs definitiv VIEL besser als bei mir (selbst auf der GTX460!)

Bei mir wars die halbe Zeit ne Ruckelorgie.
 
Na gut bei mir is alles auf anschlag. Versuch doch mal AO auszumachen.

Hier mal pics mit Aufösung von 3360x2100 und Spielbaren 23-25 FPS weitere folgen


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,
...
Woran kann das liegen? Habe den aktuellsten ATI Treiber drauf (11.12), mein PC läuft überall ohne Probleme (Battlefield 3 zB.).
Liegt das tatsächlich NUR daran, dass ich eine ATI Karte habe?

Mit den ATI Karten läuft das tatsächlich schlechter, hab das selbst schon festgestellt. Zwischen meiner 8600GT und der HD4870 OC lagen nur 10% Unterschied, obwohl die 4870 ja um längen besser sein sollte.
 




---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------

soo mal Raigen enb rausmachen und gucken wann ice seine beta 2.0 veröffentlicht
 
spielst du mit SSAO?

Keine Ahnung, gut möglich. Habe die Config von meinen Kollegen mal übernommen nach dem es bei mir Anfangs geruckelt hat. Hat aber nichts geholfen.

Bei dir siehts übrigens VIEL besser aus als bei mir.


@nordstressstadt

hab ich mir schon gedacht. Ich werd meine HD6950 verkaufen und mir ne nVidia holen. Es gibt nur wenige Spiele, die ich gern Spiele und bei keinem ist die ATI besser als eine GTX560 Ti und verursacht deutlich häufiger Probleme.

http://www.hardwareluxx.de/community/f168/powercolor-hd-6950-2gb-861506.html#post18137585

(Falls iwer Interesse hat, Karte steht im Marktplatz!)
 
Zuletzt bearbeitet:
der 2te screens is der oberhammer n3o! gefällt mir mal richtig gut! //edit: ich meine das weiter oben mit dem bmw :)
ich bin jetzt grad mal nen kompletten tag durch liberty gefahren, hier die bilder dazu :d






 
Zuletzt bearbeitet:
Bist wohl zu schnell durch liberty gefarhen ^^
Deine pics hauen mich aber auch um

Pic is mir durch nen grafik bug aufgefallen. War mit der cam in einer mauer drin ^^
 
Hammer Bilder! Hoffe mit einer GTX560 werd ichs auch hübsch und flüssig spielen können :)
 
wtf, was macht ihr denn alle? xD
Ich bin immer noch drin und ice findet mich "supportive" laut nachricht oO HILFE AAHHH!!!! :lol:
Ich hoste das mal auf RS.com ohne pw.
den Mediafire Link will ice nach 50 Downloads löschen.
 
Bist wohl zu schnell durch liberty gefarhen ^^
Deine pics hauen mich aber auch um

Pic is mir durch nen grafik bug aufgefallen. War mit der cam in einer mauer drin ^^

ich sass in dem auto vor dem typ der verhaftet wurde... ich bin unschuldig :d
 
Welche Mods benutzt ihr eigentlich alle? Nur Icenhancer oder noch weitere Mods? Gibts ne Liste, welche Mods sich mit Ice vertragen?
 
das sagen sie alle ^^

Ich werde nie wieder Icenhancer nutzen.
Allein schon aus prinzip nicht.
Daher könnte ich eigentlich auch meine letzten setts davon hochladen

Guck mir nur noch seine Beta grad an. Was der Perfekte ice da so fabriziert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@killuah:
hier benutzen die meisten die standard enb-series, glaube nur n3o baut noch ein wenig am icenhancer rum... icenhancer ist aber nur eine normale enb-series, nur úmbenannt das sich icelaglace sein name verbreitet (muss wohl an einem minderen ego liegen:d).

Naja, eigentlich sollte ich mal die ice 2.0beta reinhauen und pics ins gtaforums posten um mich ein wenig beliebt zu machen.... aber wie naiv kann man sein das der kerl wirklich denkt keiner gibt den link weiter? :d
 
@schak. bilder sehn klasse aus. aber finde nach wie vor dein himmel noch etwas zu dunkelblau.
 
@killuah:
hier benutzen die meisten die standard enb-series, glaube nur n3o baut noch ein wenig am icenhancer rum... icenhancer ist aber nur eine normale enb-series, nur úmbenannt das sich icelaglace sein name verbreitet (muss wohl an einem minderen ego liegen:d).

Naja, eigentlich sollte ich mal die ice 2.0beta reinhauen und pics ins gtaforums posten um mich ein wenig beliebt zu machen.... aber wie naiv kann man sein das der kerl wirklich denkt keiner gibt den link weiter? :d

Ah, ok danke schön :)

Aber viele benutzen hier ja scheinbar auch andere Texturen, Automods usw.
Ist dein GTA Mod FAQ aus der Signatur noch aktuell?
 
automods ist eigentlich standart.... gehört einfach dazu und hat auch jeder drinne. der eine mehr der andere weniger. was andere alle für texturemods drinne haben weis ich nicht. ich benutze nach wie vor ultimate textures v2. wobei die auch ma n update vertragen könnte :d
 
also bis jetzt schönste icenhancer von allen. auch was ich so auf seinen bildern gesehn hab. mir gefällts
 
hab schon den ersten bug gefunden.

Die chromteile färben sie bei drizzle Türkis

 
liegt an der chrom specular power, machs mal auf 0.25 statt 100
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh