[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

@all
Bilder wie immer sehr nice^^

@allstar
ja, hatten die ja angekündig :fresse2:
Aber das neue Design find ich echt cool (freu mich schon auf die schwarze Version :d)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen zusammen :)
mit der regenstärke gebe ich dir vollkommen recht n3o, ich hätte es auch gern etwas schwächer... aber eben nur bei lightning schwächer und bei drizzle so gut wie gar keinen regen (am liebsten gar keinen:d)... ich hab allerdings keinen schimmer wie ich die regenstärke in der timecyc ändere.. kann das nur in der visual machen und wenn ichs dort ändere, ändere ich jedes regen-wetter mit, was ich eigentl nicht will :(
hier mal noch bild von den regentropfen aufm auto :hail:

Auf dem Wagen siehts cool aus aber es treffen zu wenige Tropfen das Auto..oder kommt das nur aufm Bild so rüber?

nee, sind leider nicht wirklich viele die das auto treffen, ka woran das liegt... hab noch 2 bilder an fast der gleichen stelle und je nach winkel sieht man teilweise sogar gar keine... sobald du auch schneller als 20kmh fährst sieht man sie weder auf strasse noch auf dem auto :(
Also wenn ich keine alternative finde wie es mir meinen "script"-ordner läd, dann pack ich dir scripthook.asi datei wieder rein.... weil cam-mod und epm > regentropfen aufm boden/auto :d

/edit: hat jmd gta mit dem 1.0.3.0 patch installiert und kann mir die gtaIV.exe schicken? laut packetoverload muss ich ja nur diese .exe tauschen um den timecyc ingame editor zu nutzen, oder? :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab leider 1.0.4.0 sonst hätte ich dir gern weitergeholfen, ich würd sagen du entscheidest dich für cam-mod und epm statt dem Regen

Hey Leute,
habe ein grösseres Problem. Bei mir ruckelt das Spiel extrem! Jedoch habe ich am Anfang mal 'nen Benchmark mit höchsten Settings gemacht. Durchschnittlich 58 fps hatte ich. Dann habe ich das Spiel gestartet und es ruckelt richtig stark, so dass es unspielbar ist. Teilweise gar nur 1 fps geschätzt. Selbst wenn ich auf die niedrigsten Settings runterschraube (wo es übrigens schlimmer wie Minecraft aussieht) ruckelt es leicht. Es ist dann zwar spielbar, aber ruckelt trotzdem noch. Habe aber mal meine CPU und GPU-Auslastung angeschaut. Die sind niemals ausgelastet. CPU bei ca 30% und GPU bei ca 50%. An meiner Hardware liegt es aber sicher nicht, BF3 auf Ultra läuft damit ruckelfrei.
Meine Hardware:
CPU: Intel Xeon E3-1230 (@ 3,2GHz)
GPU: Zotac Geforce GTX 580 AMP!
RAM: Corsair Vengeance 16GB 1600MHz

Zuletzt bearbeitet:
Wenns an der Hardware liegen würde dann wäre es die CPU, wieviel Kerne hat der Xeon?

Wenns an der Hardware liegen würde dann wäre es die CPU, wieviel Kerne hat der Xeon?
Ist ein Quad-Core, leistungstechnisch etwas stärker als der i5-2400. (8 Threads, 8MB Cache)

Denke aber nicht, dass es daran liegt, kann ja nicht sein, dass man für GTA IV noch mehr Power braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann vergiss meinen Beitrag :)

---------- Post added at 17:34 ---------- Previous post was at 17:33 ----------

Welche Version von GTA verwendust du, also welchen patch?

ja, patch version ist schonmal sehr gut zu wissen :)

ansonsten... hast du ne commandline.txt im gta verzeichniss liegen? wenn ja, lösch sie und teste nochmal :p

Und teile uns noch mit ob und welche mods du verwendest, vielleicht findet man ja da einen Fehler

Kann ich das Ingame oder im Verzeichnis irgendwo nachgucken? (die Patch-Version)

Denke aber, ist höchstens der 1. Patch drauf. Wenn überhaupt...
Edit: Und ich verwende keine Mods.
Edit 2: commandline.txt ist nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
xherdan: dann fangen wir mal ganz von vorne an:

du hast also gtaIV im Urzustand von CD aus installiert oder hast du es über Steam gekauft?
Wenn du es von CD installiert hast, hast du dann bisher keine update gemacht? Wenn nicht ist die Frage was du tun willst. Willst du normal gtaIV spielen mit multiplayer etc, dann patch 1.0.7.0 (der neuste)
wenn du aber wie hier eigentlich alle mit grafikmods etc spielen willst dann brauchst du patch 1.0.3.0 oder 1.0.4.0.

Also wenn du wirklich von CD installiert hast und kein update gemacht hast, ist es klar das es mehr als nur kacke läuft, das spiel war ja ungepatcht am releasetag nicht spielbar :d

xherdan: dann fangen wir mal ganz von vorne an:

du hast also gtaIV im Urzustand von CD aus installiert oder hast du es über Steam gekauft?
Wenn du es von CD installiert hast, hast du dann bisher keine update gemacht? Wenn nicht ist die Frage was du tun willst. Willst du normal gtaIV spielen mit multiplayer etc, dann patch 1.0.7.0 (der neuste)
wenn du aber wie hier eigentlich alle mit grafikmods etc spielen willst dann brauchst du patch 1.0.3.0 oder 1.0.4.0.

Also wenn du wirklich von CD installiert hast und kein update gemacht hast, ist es klar das es mehr als nur kacke läuft, das spiel war ja ungepatcht am releasetag nicht spielbar :d
Ich habe von CD installiert. Will eigtl. nicht unbedingt Grafikmods nutzen, zumindest vorerst nicht. Will erst mal einfach das Game durchzocken. ^^ Multiplayer will ich nicht zocken.

Hab noch 2 Fragen zum Patch: Gibt's noch 'ne andere Quelle als der Link im Startpost? Will mich da nicht unbedingt registrieren. ^^
Und wie muss ich dann den Patch draufbügeln?

Am Liebsten den letzten (#7). Aber laut Startpost ist der nur direkt von Rockstar runterladbar und ich will mich da nicht unbedingt registrieren.

ja, ich kenns nur mit patches so runterladen, habe keine sozialen club aufm rechner und windows live auch nicht :d

@ xherdan17 wenn du dein spiel startest fragt dich dann windows live nach einem update, wenn ja bekommst du dadurch den neusten patch
argh schaku warst schneller :d
Mir geht es gleich wie schakusa ;):
ja, ich kenns nur mit patches so runterladen, habe keine sozialen club aufm rechner und windows live auch nicht :d

Habe nun das Update installiert und folgende Fehlermeldung kam:
http://dl.dropbox.com/u/38205995/Fehler.PNG

Die Fehlermeldung kommt nun auch, wenn ich das Spiel normal starten will. -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh