[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar. hatte gedacht es sei ja möglich dass pr8 einfach nur ein paar daten enthält die das enb nur verändert aber halt nicht das enb komplett enthält.

thx für die aufklärung.

hab übrigens die realistic driving flying 2.7 von killatomate runtergeladen anstatt die 1.2 die auf dem eingangspost verlinkt ist.

@schakusa
jo danke für die infos :hail:. werd jetzt alles mal reinhauen. bin sooo gespannt :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
die screens von nyze sind von der 1.1 :d und die is mir wie ich da schon wieder sehe, viel zu grünlich :(
@n3o, ich hab versucht das dof von raigen in die von ice zu packen, es hat sich aufjeden was verändert. hier mal 3 screens damit, wenn das annährend hinkommt, sag ich dir/euch wie und was ich geändert habe.


 
hm spiel startet nicht :heul:

irgendwas stimmt da nicht.
xliveless fungiert hier als asiloader soweit ich das verstanden hab. die filelist.pak hab ich ersetzt durch die von real drive fly 2.7.
trees/strassen.imgs ersetzt.
pr8 reinkopiert (alles ersetzt).

ich vermute da stimmt was nicht mit der filelist.pak bzw xliveless. soll ich vielleicht einen asiloader 1.0.4.0 benutzen?

edit:
oder brauch ich so ne script engine wie alice?

edit2:
das steht in der readme vom realdrivefly:
Problem: Spiel startet nicht (GTA IV 1.03 - 1.04/1.004)
Antwort: Starte den R* Social Club und logge dich aus. Dann klicke auf "skip login" (Login überspringen) und starte das Spiel.
Beende das Spiel, starte den PC neu und logge dich erneut im R* Social Club ein.
Wenn das Spiel immernoch nicht startet, downloade einen asi loader und lade damit die Mod "filecheckfix".
Das aktiviert Mods im Einzelspieler-Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schaku sieht gut aus, ein seichtes dof ist zu sehen, ansonsten klasse bilder

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:42 ----------

@ hi-tech hier hast du ein xlive, dsound, ScriptHook.dll und eine ScriptHookDotNet.dll
bitte schön https://rapidshare.com/files/2300876585/xlive.rar

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:42 ----------

was willste eigentlich mit der realdrivefly, so gut ist die auch nicht, handlings sind nicht annähernd real, mach das von mir rein und dann läuft das
 
Zuletzt bearbeitet:
hm..kp ich dacht es wär nicht schlecht wenn die geschwindigkeit bei sportwagen nicht begrenzt ist :fresse:

aber werd erstmal die default dateien wiederherstellen (zum glück backup gemacht), um das problem auszugrenzen.
 
neee, grad rumgespielt.... iwie blick ich 1 befehl net, egal wie ich ihn änder, ich kriege das dof nimmer hin?!
screens editier ich gleich rein, muss ersma anschauen ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:56 ----------

so, letzte screens für heute, ich schau aber vllt mit meinem letzten bier das dof nochmal an :d







 
sobald ich pr8 drauf mache startet das spiel nicht mehr.
starte mal den rechner neu. wenns dann nicht klappt weiß ich glaub ich worans liegt.
hab halt ne 'spezielle' version. da wird wahrscheinlich irgend ne dll überschrieben..

@schakusa
puuh..die screens vom neuen stern und vom lambo gehn echt steil.

edit:
neustart war unnötig. der afterburner war der übeltäter. weiß noch nicht genau ob der allgemein aus sein muss oder obs nur das ingame monitoring ist. mal sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ingame monitoring! :)
 
Ist man mal paar stunden arbeiten und verpasst gleich gefühlte 100 seiten hahah..aber super geile Bilder von euch.
@Rone, absolut megageil , weiter so
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
image.php
[/url][/IMG]
 
yep. also in den settings darfs ruhig eingestellt sein, aber beim on-screen display server muss application detection level auf none, weil der mit den hooks in konflikt kommt. zumindest ist das oc nicht betroffen und die daten kann man auf der tastatur lcd einblenden sofern man eine hat.

edit zum enb:
- licht und reflektionen kommen super rüber, veränderungen an schatten sind mir nicht so aufgefallen..
- veränderungen an den texturen merkt man sofort. sieht geil aus, aber negativ hier: man muss die sichtweite entsprechend des zur verfügung stehenden rams einstellen. bei mir = ca 50. das bedeutet man sieht die texturen bei der fahrt aufploppen (bei pappkartons, mülltonnen und sowas). ob ich damit klar komme?
- die farben: sehr starke farben. also ich sitze hier an einem s-ips panel und da kommen die farben nochmal intensiver rüber. ich glaub das würd ich gern abschwächen...
- zuletzt: bei mir ist der lack von den autos ein bißchen körnig..

hört sich nach viel gemecker an, aber ich bin auch ein schwieriger typ :fresse:

edit2:
- hab erstmal schatten und wasser auf mittel runtergestuft und konnte so die sichtweite auf 70 hochsetzen.
- environment/colorpow auf 1.4 runter gesetzt. aber ist auch ein zweischneidiges schwert diesen wert zu ändern. einerseits gefallen mir die farben jetzt besser, aber mit höheren werten kommen die strukturen der texturen stärker rüber, zb strassen oder alle arten von wände.
- shadow/filterquality = 1, auf 2 waren die bei mir am rand so streifig
- wasser auf sehr hoch und schatten auf hoch dafür sichtweite runter auf 65. ist der beste kompromiss den ich gefunden hab. es ploppt nix auf und der schatten wabbert nicht so stark rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
novehiclegrain, yuhuu :)

was kann man denn jetzt für ein tool nehmen was die fps anzeigt ingame? meinetwegen solls auch nur das können. und jetzt nicht fraps sagen ^^
stimmt das eigentlich dass der videoaufnahmemodus in der grafikeinstellung frames frisst?

edit:
hab die alloysilverspec.png in die .wtd importiert. kp warum da son rauschen drin war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hi-tech
doch, ich benutze immer fraps :d
Der Videoaufnahmemodus von Fraps frisst einiges an fps, kommt allerdings immer auf die Aufnahmeeinstellungen an, bei mir werden bei Full-HD die Frames fast halbiert.

Das Rauschen fanden die Entwickler wohl realistisch, kp was die da angestellt haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt auch fraps draufgemacht.
mit aufnahmemodus meinte ich eigentlich die clip-aufnahme in gta. habs mal getestet und bin mit und ohne die gleiche strecke gefahren. also wenn dann nur marginal. ich machs trotzdem aus. v-sync hab ich angelassen. mein oc von 750/1500/1950 auf 900/1800/2050 bringt etwa durchschnittlich 5 frames. also vorher pendelts hauptsächlich zwischen 30-35 und mit oc so zwischen 35-40.

bin jetzt wirklich sehr zufrieden mit dem ergebnis und werd mir noch ein paar autos reinladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
erster post im neuen design (gewöhnungsbedürftig rot, aber nicht schlecht aufn ersten blick :))
gleich mal ein "paar" porsche :d







 
Sieht doch super aus das neue Design :) , nachdem man sich dran gewöhnt hat





---------- Post added at 01:01 ---------- Previous post was at 00:59 ----------

Jemand muss den neuen 6er BMW für GTA machen!
 



---------- Post added at 01:34 ---------- Previous post was at 01:13 ----------






lieber mit oder ohne dof was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@n3o.Für meinen Geschmack ohne, da es schärfer ist.
Leute , diese Corvette ist pervers, selten ein so fotogenes Fahrzeug gesehen, leider hat der kein Nummernschild aber sonst TOP:










 
@n3o: gefallen mir besser die screens wie mit dem hardcore-dof... allerdings würde ich ne mischung aus gar keinem und deinem ultra dof bevorzugen (so wie ich es habe zB, aber klar das ist geschmackssache :d) und wg deiner pm, das schreib ich dir morgen :/ gehe nu ins bett und hiermit auch meine gute-nacht-screens (MIT regentropfen aufm BODEN !!!!!!!!). Es liegt an der scripthookdotnet.asi das es "normal" nicht geht.... gibts nen anderen asi loader? so das mein cam-mod und epm wieder geht? :) weil die tropfen aufm boden und auto find ich mal nur gut :d (es geht auch kein regen mehr durch dächer und brücken, siehe tankstellen screen)... danke an dp3 für den tipp :P







/edit:
@sly: seehr geile screens!! vorallem 2,3 und 4... aber ich mag die form der corvette auch in "echt" nicht.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mochte die Form auch nicht...bis mein Onkel mal eine bei sich im Autohandel stehen hatte...und ich mich verliebt hab..allerdings das Vorgängermodell..sehen schon geil aus so live
 
ja das mit dem dof is so ne sache ^^

Die Arsch der Corvette gefällt mir nicht. Erinnert mich an ein Brauerei Pferd :d

Eure Pics gefallen mir zwar aber der regen is zu krass find ich schakusa. Aufm Boden sieht der effekt aber cool aus. Was anderes als Scripthook kenne ich nicht ^^
 
Irgendwie bin ich der Einzige der keine Kennzeichen an der Corvette hat...auf den Bildern und Videos bei gta4mods.com hat das Teil schilder...woran liegt dat denn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh