[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Hallo zusammen:-)
Ich schon wieder mit meinen Fragen: gibt es ne Möglichkeit, alle ENB-Settings nur zu 50% wirksam zu machen, ohne dabei an den GTAIV-Anzeigeeinstellungen zu drehen?

Nach langen Versuchen habe ich zu den GTAIV originalen Einstellungen gewechselt und versuche nun, mit minimalem Aufwand nur das Wesentliche (Wolken, etwas Farbe) hervorzuheben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinem PC kriege ich GTA 4 nicht mehr zum Laufen... :rolleyes:

Wollte es gestern starten. Dann kam eine sehr aussagekräftige Meldung mit einem "G" als Titel und einem "R" als Text.

Spiel komplett neuinstalliert, gepatcht und aktiviert. Wollte es dann normal starten und wieder kommt diese wunderschöne vielsagende Meldung...

Treiber sind alle aktuell und das Spiel lief sonst immer ohne Probleme. Nun weiß ich nicht mehr weiter, da mir diese Meldung auch überhaupt nicht weiterhilft.
 
kann mir jemand helfen beim DoF?

ich raff den code nicht. Habs jetzt 3 stunden versucht ohne erfolg :d Hab ja die neue ENB und da bekomme ich es irgendwie net rein.
Und der Herr Raigen is sich scheinbar zu fein dafür seinem Landsmann zu helfen. Schon krass wie man sich verändert wenn man bissel bekannter wird.
 
Wollte es gestern starten. Dann kam eine sehr aussagekräftige Meldung mit einem "G" als Titel und einem "R" als Text.
Bitte was? Screenshot oder genauere Beschreibung wären geil! :)

@n3o: ich kann ma schauen wenn ich daheim bin ob ich dir helfen kann... und das raigen ein ****** ist, ist mir schon lange klar, man muss ja nur mal seine beiträge im gtaf lesen....
 
deine pics werden so langsam auch immer nyzer, nyze :d
 
Wie gewünscht der Screenshot zur Meldung:

Screenshot

Wie geschrieben, das Spiel lief sonst immer ohne Probleme und nun dieser Fehler...
Die Neuinstallation dauerte mal wieder ewig und dann der gleiche Fehler, also liegt es schonmal nicht am Spiel.
Wenn die Meldung doch nur mehr aussagen würde, dann wüsste ich auch was nun dem Spiel nciht merh gefällt.

Daemon Tools oder ähnliches ist auch nicht installiert.

Edit: Das Spiel läuft nicht unter Steam. Ist die originale Retail-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja muss schak zustimmen. Nyzer Pics nyze.

Was raigen angeht war er damals im pcgh immer hilfsbereit und vor kurzem auch noch im gtaf. seit dem er im gtaf is hat er nen Höhenflug (wie icelaflame) und wird von arroganz und ignoranz überschüttet. Leider...

---------- Post added at 14:23 ---------- Previous post was at 14:22 ----------

Wie gewünscht der Screenshot zur Meldung:

Screenshot

Wie geschrieben, das Spiel lief sonst immer ohne Probleme und nun dieser Fehler...
Die Neuinstallation dauerte mal wieder ewig und dann der gleiche Fehler, also liegt es schonmal nicht am Spiel.
Wenn die Meldung doch nur mehr aussagen würde, dann wüsste ich auch was nun dem Spiel nciht merh gefällt.

Daemon Tools oder ähnliches ist auch nicht installiert.

Edit: Das Spiel läuft nicht unter Steam. Ist die originale Retail-Version.


Die Meldung sagt echt viel aus ^^
Komplett deinstalliert und ordner gelöscht?
 
Ja wie immer. Mit der Deinstallationsroutine deinstalliert, Lizenz widerrufen, Reste gelöscht und nun ist es auch auf einer anderen Partition. Der Fehler bleibt allerdings der gleiche.

Edit: Ich probiere nun wieder eine komplette Neuinstallation aus. Auch Social Club und Co. Kann ja nicht sein, dass das Spiel auf einmal von einem auf den anderen Tag nicht mehr läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
nettes dof haste da nord
]kann mir jemand helfen beim DoF?
ich raff den code nicht. Habs jetzt 3 stunden versucht ohne erfolg :d Hab ja die neue ENB und da bekomme ich es irgendwie net rein.
Danke, ist eigentlich da das von Schakus Set, hab mit noch n bissi angepasst.

@Pazox
oO Hab den Fehler noch nie gesehn, spuckt google nix gescheites aus?

@Nyze
Nice Bilder, nur der Civic gefällt mir überhaupt net :fresse:
 
Bei Google finde ich eine Million Seiten für GTA 4 Startprobleme, allerdings nicht diesen komischen Fehler.

Bin aber grade dabei das Spiel wieder neu draufzukloppen. Grade so richtig Lust auf das Spiel, und dann will es nicht mehr. :(
 
Hab grad was gefunden (nach gta iv r g gesucht):
He i also had the same issue.

What to do to reolve the problem:

1.Download xliveless. This can be found on either GTAGaming.com or www.gtainside.com.

2.Thereafter copy the xliveless files in the gta directory and run the game.

3. ENJOY
Also Xliveless installieren, und dann sollte es gehen, wenn nicht, dann brauchste noch n Keks fürs Game, denn kann ich dir bei Bedarf schicken.
Welche GTA IV Version hast du überhaupt? Ich würde 1.0.3.0, 1.0.4.0 oder 1.0.0.4 empfehlen.

 
1.0.0.4 müsste es dann bei mir sein.
Mit der Version habe ich dann keine Grafikfehler mehr, wie ich es mit dem aktuellsten Patch hatte.

Den Tipp mit xliveless werde ich mal probieren.
 
:love::love:der letzte screen rone:love::love:

wobei auf den 2ten blick die "glättung" ehr naja ist :d
 
So, GTA 4 läuft wieder.

Beim Deinstallieren war mir aufgefallen, dass Rockstar Games Social Club zweimal installiert war, warum auch immer.
Alles neu installiert und mit dem Patch 1.0.0.4 läuft alles wieder gewohnt wie immer. Xliveless war nicht mehr nötig.

Endlich wieder GTA 4 zocken. :)
 
@bomski: ja es gibt die möglichkeit. ich baue momentan genau so eine settings auf. nutze nur ein par teile der enb für beleuchtung und reflektionen. und noch bissl kleinkram. der rest wird dann nur über die timecyc editiert.

@nyze: schieb ma den civic rüber. danke im vorraus ^^ PS: bilder sind echt gelungen.

und das mit raigen und anderen diversen personen find ich wirklich schwach.
 
@niggbert: gib bitte Bescheid, wenn du damit fertig bist und das Ding vtll. zur Verfügung stellst:-)
 
mach ich auf jedenfall. nur bin ich diese woche nicht weiter gekommen wege der arbeit. war viel los
gtaiv2012020318044659.jpg

gtaiv2012020318065626.jpg

gtaiv2012020318083153.jpg

gtaiv2012020318084131.jpg

gtaiv2012020318013522.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh