[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Ich will mich auch mal ins Thema mit einbringen: Was meint ihr? Kann man mit solchen Settings, also mit ENB oder so flüssig mit dem PC spielen?

CPU: Intel Core i5-2500K @ 3,3 GHz
GPU: ASUS ENGTX560-Ti DCII (1.024 MB GDDR5)
RAM: 8GB DDR3-1033

Das sind imho die wichtigsten Komponenten.

LG
Daxelinho

PS: Muss nachher GTA IV neu installieren, dann 1.0.4.0, oder? Und wie sieht es bei EfLC aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es müsste spielbar sein. Es soll wohl diese Woche noch der IcEnhancer 2.0 kommen, der angeblich die Performance stark verbessern soll. Entweder wartest du darauf oder versuchst es so. Könnte auf Full HD laufen, Downsampling würde ich aber auslassen, das frisst wohl zu viel VRAM. Probiers aus. Zu EfLC kann ich leider nichts sagen, da musst du auf wen anders warten. ;)

Edit: Ich teste es mal eben mit einer GTX 470 @ 850MHz, daran müsstest du dich orientieren können.

Edit2: Bewege mich so zwischen 20 und 30fps mit folgenden Einstellungen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre total nett! Achja, was ich noch vergessen habe: Ihr habt ja mit Sicherheit ein HD Texturen Pack benutzt, oder? Also zumindest für die Straßen..
Woher bekomme ich das?

LG
Daxelinho
 
Ich glaube ihr versteht das mit ice seiner "leistungsteigerung" nicht :d Icenhancer wird jetzt wohl das erste mal soviele fps zu ziehen wie jede andere enb-series. Bisher hat icenhancer ja weit mehr fps gefressen...
@daxel: laufen tuts aufjedenfall und ich denke auch recht gut, aber wie trunxsz (schöne screens btw!) schon sagte, downsampling würd ich sein lassen :p Enb funktioniert bisher nur perfekt mit einem standard gtaIV (kein eflc, kein steam etc) und Patch 1.0.4.0 (oder 1.0.3.0 oder 1.0.0.4).
@n3o: nee den gibts seit gestern auf allen dl seiten, allerdings musste dir selbst den "paintjob" entfernen, dann ist der frontspoiler total hässlich (achte mal drauf, nur screens von hinten werden gepostet :d) und dazu hat er noch gelbe frontscheinwerfer.... also naaaaaajaaaaa :p

/edit daxel: entweder die aus der Signatur von Lord Neophyte oder du schaust hier was es alles gibt: GTAForums.com -> ENB Screenshots and Artwork Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, OK, Danke ;) Downsampling hatte ich auch nicht vor ;)
Aber was heißt in etwa gut laufen? 20 FPS :ugly:?
Und Standard ist so, wie wenn ich es installiere, oder? :d Weil in der iEnhancer Readme steht, man wolle 1.0.4.0 installieren.. Aber OK ;)
Ich probiere es heute im Lauf des Tages einfach mal aus :d

LG
Daxelinho

PS: OK, 20-30 FPS. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
standard heisst ne installation von cd und dann nur patch 1.0.4.0 installieren und nichts anderes! dann die enb reinkopieren und danns chauste wie es läuft, dann sehen wir hier weiter :d
 
Ich glaube ihr versteht das mit ice seiner "leistungsteigerung" nicht :d Icenhancer wird jetzt wohl das erste mal soviele fps zu ziehen wie jede andere enb-series. Bisher hat icenhancer ja weit mehr fps gefressen...

Das war mir nicht bewusst, ich hatte den IcEnhancer eigentlich leistungstechnisch auf einem Niveau mit ENB in Erinnerung, lief beides damals mit einer Karte mit Standardtak so bei 20 fps. Und die Screenshots vom IcEnhancer, die Ice auf Facebook hat, sehen irgendwie garnicht mal so gut aus..^^
 
ich finde das neue icenhancer noch schlechter als seine 1.3 und die war schon zum kotzen ;) Aber ich finde es diesma wirklich klasse das er die enbeffect und enbbloom voll mit erklärungen gepackt hat und man es so, auch wenn man sowenig ahnung hat davon wie ich, sehr leicht modifizieren kann.
 
Naja seine neue sollte wohl Beta status bleiben. Finde das es kaum besser aussieht als Stock Gta.
Es wirkt alles zu .... unscharf bzw graini oder so . Schwer zu beschreiben

---------- Post added at 11:15 ---------- Previous post was at 10:56 ----------

paintjob entfernen wie? ^^
 



---------- Post added at 12:19 ---------- Previous post was at 12:18 ----------

Also ich kann mich mit 2.0 irgendwie nicht anfreunden
 
Musste mich auch mal hier registrieren!

Wenn ich meine neuen PC-Teile und Windows neu drauf habe, mach ich mal wieder was mit ENB für IV...ich kann ja mal ein paar Screens meiner alten machen, die ist allerdings schon ein paar Monate alt.
 
paintjob entfernen wie? ^^
Einfach die .wtd Datei vom Porschce öffnen und eine der GT3RSR_sign_x.dds exportieren. Dann einfach alles wegradieren, sodass das Bild kein Inhalt mehr hat und speichern. Dann wieder importieren und dann kannste die Farben auswählen.

Hat jmd ne gut aussehende "Chrom" Farbe für die Autos?

Wilkommen Marty :d
 
Hi marty willkommen hier bei uns.
Schon viel von dir gehört.
Lass mal was sehen :-)
 
@MartyMcFly95 Ja, lass mal was sehen :d Aber wenn's genauso gut wie im GTAinside-Forum ist dann kann ich mich ja freuen :d

LG
Daxelinho

PS: Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen!
 
@MartyMcFly95 Ja, lass mal was sehen :d Aber wenn's genauso gut wie im GTAinside-Forum ist dann kann ich mich ja freuen :d

LG
Daxelinho

PS: Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen!

Danke an alle!

Warum ich so heiße und nicht normal "Marty McFly": entweder gibts hier schon jmd der so heißt oder der Name ist nicht mit den Regeln für die Namensgebung vereinbar.

@Was sehen lassen: na das hoffe ich doch^^. Ich kann derzeit nix entwickeln/verbessern, mein GTA ist genauso vergurkt wie mein Windows, wenn die neuen Teile da sind (i7 2600k, HD7950 und passendes MB), gehts rund!

Daher nur ein paar alte Screens, ich gleub nicht dass ich die schon irgendwo hochgeladen habe:

 
Zuletzt bearbeitet:
ey nord kannste mir das mal machen mit der wtd datei von dem porsche?


und Marty ich kenn dich vom GTA-SA ENB Thread bei GTAF
 
ich lad die wtd datei gleich mal hoch... sec...
GT3RSR.wtd Einfach in das Auto umbenennen, das du mit dem Auto ersetzt hast, die vehicles.img öffnen und die Datei ersetzen. Dann so lange die Karre spawnen, bis ein Modell ohne das Racing zeug kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mein GTA 4 übrigens immernoch nicht ans laufen bekommen, habs nochmal neuinstallt und den Visual C kram auch nocohmal, aber tut sich nix bei den Grafikparametern -.- EFLC tuts auch nicht. Mal schauen, ich hab nun nen Krankenschein ( gestern inner Nachtschicht Arbeitsunfall gehabt ) Vllt überwinde ich mich und installiere Windows neu, vllt tuts dann...
 
Na endlich in nem gescheiten forum, marty ;) welcome :d
 
Könnt ihr mir sagen, was ich alles (neben ENB, Xlivless, Trainer) installieren soll (möglichst mit Links), oder gibt es ein Linkpack mit den besten Mods für GTA IV? Und was auch noch total nett wäre: Wenn einer seine ENB-Settings uploaden würde.. Meinetwegen auch per PN ;)

LG
Daxelinho
 
gtaiv2012020917175614.jpg

gtaiv2012020917142265.jpg

gtaiv2012020917122019.jpg

gtaiv2012020917070049.jpg

gtaiv2012020917052545.jpg
 
sieht doch ganz vernünftig aus McFly

---------- Post added at 18:18 ---------- Previous post was at 18:16 ----------


gtaiv2012020917562960.jpg

gtaiv2012020918020427.jpg

gtaiv2012020918040699.jpg

gtaiv2012020918063845.jpg

gtaiv2012020918071816.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh