[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Off Topic

FB is schon geil, gerade gelesen



On Topic

Hat er gesagt das er ne commandline nutzt ?!


Gesendet via Rauchzeichen von meinem Tippi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er meint ja, ich würde nach wie vor geld wetten das nein :d
DynamicDoF



StaticDoF





Jeweils zu frieden mit der stärke etc? Ist frisch bearbeitet dank der sehr schönen Vorlage von MartyMcFly :)
 
Hallo , hab mal ne Frage(n) .....
Wie kann man die paint jobs entfernen und woran kann es liegen das GTA nicht startet wenn ich die commandline mit drin habe ?
 
danke allstar:), release ist jetzt wirklich sehr bald, nur find ich immer wieder neue kleinigkeiten die ich verbessern will/muss, deswegen zieht sich das grad kautschuk-artig in die länge :d

@steve: beim paintjob musst du die .wtd datei mit öffnen und eine "leere" datei mit dem namen von der des paintjobs einfügen. (kann dir aber sicher einer besser erklären wie ich :d)
Und was hast du denn alles in der commandline drinstehen? weil eigentlich ist diese unnötig wenn auch ohne sie alles funktioniert (im gegesatz zu raz0r hier^^)
 
Vielen Dank nochmal an Neophyte, daß war wirklich das Problem und so geht es auch. :d

Gibt es trotzdem ne Möglichkeit das Fahrzeug herauszufinden?

Wenn ich dann wieder reinswitche, seh ich kein Auto, was ich sonst nicht auch sehen würde oder wird das Auto nach Alt+Tab einfach nicht mehr geladen?

Achso und läuft denn nun bei jemanden EFLC überhaupt? Wie gesagt mit alten Konfigs lief das eigentlich (glaube sogar mit der von N3o).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier nutzt keiner EFLC :-)

@Marty
Hab das DoF noch nicht getestet wenn es funzt hab ich noch ne aufgabe für dich :-) dann will ich aber auch wissen wie du das gemacht hast

Gesendet aus der Matrix ihr Flaschen!
 
das reicht wenn du die enbeffect anschaust n3o, iwie haben wir uns nur zu dumm angestellt ;) benutze sie mit komplett eigenens eingestelltem DoF nun auch und joaaaa..... aufjedenfall musste die Dof_Taps auf mindetens 24stellen wenn du static nutzen willst. steht bei raigen auf 8 und sieht grausam aus so :p
 
Hallo , also ich hab die enb von Rone drin und das Spiel startet ja auch nur das meine Grafikkarte nicht erkannt wird : zeigt mir was von 300mb an und texturen sind auch so gut wie keine zu sehn ! Ohne der commandline läuft es super ! Ich wuste nur nicht ob die commandline wichtig ist oder wozu sie überhaupt da ist ? das mit den Paint jobs hab ich verstanden ... vielen dank !!!!!
 
Muss man ja erstmal wissen.
Aber er soll sich auch mal an der enbeffect.fx von alex versuchen dann :-)

Gesendet aus der Matrix ihr Flaschen!
 
oha :d das wird dann wohl doch ehr ein problem werden, aber marty kriegt das hin :p

@steve: die commandline hast du früher gebraucht da man gtaIV "vorgaukeln" konnte das der PC besser ist wie ihn GTA erkennt, ist bei den heutigen pcs meiner meinung nach absolut unnötigt (benutze aber selbst eine, aber merke auch kein unterschied ob mit oder ohne...:d)
 
Funktioniert zumindest. Allerdings muss ich die ENB dann wieder an die neuen Farben anpassen ^^
ich find einfach keine ENB die mir auf anhieb gefällt.Soll jetzt nicht heißen das deine ENB nicht gut is schak. Aber sie is für mein geschmack hier zu viel vertreten :d

@Marty du hast wieder post.



 
Zuletzt bearbeitet:
Post bekommen und ich kann dir leider nicht helfen. Ich hab gemerkt, dass ich diesen Code in enbeffects nicht hineinbekomme die unten sowas in der Art haben:

r7=r7*(1-pow(1.2,-r7*0.15));
if(distance>500)
{
r0=r7*5.3 + r0;
}
else r0=r7*2.5 + r0;
r10=dot(r0.xyz, _c12.xyz);
r10=r10*0.44;
r0=r0*r10;
r0=(pow(r0*2,0.31))*0.3+r0*0.7;
r0=r0 * _c7.y; //pre multiply
r1=r0 * _c7.z; //e multiply
r1=r1+_c7.w;
r1.xyz=1.0/r1.xyz;
r0=r0*r1;
r0=0.35*r7 * r3.x + r0; //c10.x
r0=(1-pow(2.4,-r0))*0.5+r0*0.5+(pow(2,-r0*2))*0.043;
float middlegray=(r0.r+r0.g+r0.b)*0.333; //dot(r0.xyz, 0.333); //dot(r0.xyz, float3(0.27, 0.67, 0.06));
float3 diffcolor=r0.rgb-middlegray;
r0.rgb+=diffcolor*0.6;//
float3 correctedcolor=saturate((0.99-r0*0.15)*0.06);
r0.rgb=saturate(r0.rgb-correctedcolor)*0.96;
if(distance>1000)
{
r0.rgb=pow(r0.rgb,0.75)*1.07;
}
else r0.rgb=pow(r0.rgb,0.695)*1.07;
float Defog=0.04;
float4 FogColor={0.33, 0.3, 0.3, 0.0};
float4 FogColor2={10.53, 0.3, 0.3, 0.0}; //
float Exposure=-0.04;
float Exposure2=100.04;
float BlueShift=0.1;


Meine hat dummerweise genau das Gleiche(der Code ist von meiner, der Code in der enbeffect von Fake ist in entwa der Gleiche, nur entwas verunstaltet. Tut mir echt leid, wenn ich wüsste wie das geht hätte ich ihn selber schon drin.



@Topic: Ich hab jetzt die Nase voll davon dass mir ständig so ein dummer Lens Flare mitten im Bild die Szene kaputtmacht, meine ENB ist jetzt oldschool mit der alten enbbloom. Schluss aus Ende. Soll ja real sein und im echten Leben hab ich ja auch kein Lens Flare.

noch mit LF:



ohne:


 
Zuletzt bearbeitet:
gtaiv2012021714111520.jpg

gtaiv2012021714105272.jpg

gtaiv2012021713325765.jpg

gtaiv2012021713293746.jpg

gtaiv2012021713290673.jpg

gtaiv2012021713271785.jpg

gtaiv2012021714070469.jpg


---------- Post added at 14:51 ---------- Previous post was at 14:46 ----------

gtaiv2012021713265079.jpg

gtaiv2012021713260499.jpg

gtaiv2012021713183187.jpg

gtaiv2012021713161787.jpg

gtaiv2012021713144172.jpg

gtaiv2012021713141751.jpg

gtaiv2012021713125565.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War grade so am Screenshotmachen, da ist mir eine Szene aufgefallen, die echt 100% real aussieht. Wusste jetzt nicht, mach ich die Tussi hin oder nicht, also hab ich eins ohne und eins mit gemacht, aber seht es euch an:

 
sieht echt gut aus marty, allerdings könntest du evtl noch die halskette etwas verschönern und für meinen geschmack wäre etwas weniger marge simpson im gesicht auch net schlecht :p

Hier aber mal das Resultat meiner DoF rumfingerei (diesmal nur Dynamic-DoF)





 
@rone: genau nach meinem geschmack :d

---------- Post added at 23:50 ---------- Previous post was at 23:45 ----------

und nu noch bissl was episches von mir...

gtaiv2012021723374734.jpg

gtaiv2012021723362091.jpg

gtaiv2012021723340992.jpg

gtaiv2012021723384968.jpg

gtaiv2012021723420051.jpg

gtaiv2012021723401388.jpg

gtaiv2012021723371333.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh