[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@schak
also das mit mit Deinem DOF fängt an mir zu gefallen, sieht z.T. richtig genial aus - jedenfalls auf den pics, zum spielen wohl eher nicht

Jop, genauso ist es :d Wenn man damit länger spielt kriegt man Kopfweh... aber ich hab auch noch n normales, statisches, dof drin welches zum normalen spielen weit besser geeignet ist. Ich für meinen Teil würde allerdings das DoF zum normalen spielen eh komplett abschalten ;)
 
Was auch nicht gerade toll ist: Es werden Dateipfade angesprochen/angezeigt, die eigentlich garnicht existieren o_O

Beispiel:


Wo kommt da auf einmal der "PC" pfad her und was hat es mit dem auf sich?

(und JA ich will den CSV haben :d) ok es hat keinen sinn, ich seh immer nur den schafter (bzw 5er bmw) sobald ich das csvcarpack integriere. :(

Beim ersetzen der vehicles und handling hab ich jetzt common statt pc ausgewählt, aber wo is da der unterschied und wieso zeigt openiv andere pfade als der windows explorer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@todbot:
Die Dateien "carcols.dat, handling.dat und vehicles.ide" finden sich im Ordner "data", der im Ordner "common" ist (Ordnerpfad: common - data im Hauptverzeichnis) und die vehicles.img ist/kommt im Ordner "cdimages", der im Ordner "models" ist, der wiederum im Ordner "pc" ist (Ordnerpfad: pc - models - cdimages im Hauptverzeichnis).

In OpenIV mußt Du den richtigen Pfad eingeben, um die img. zu öffnen, dann auf Editiermodus und dann mit dem grünen "Plus" die neuen wft und wdt einfügen.
Die Dateien "carcols.dat, handling.dat und vehicles.ide" kannst Du einfach mit dem Editor öffen und bearbeiten (copy und paste)

Alles klar?

Wenn Du möchtest gibts von mir nen Link für meine 25 ausgetauschten Autos und nen Link für meine Zusatzdateien für Patch 4, mit denen GTA IV modbar ist und stabil läuft (einfach ins Hauptverzeichnis kopieren). Schick mir ne PN wenn Du Interesse hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste beim Car Mod 2011 Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera feststellen, das der bei mir ein Taxi Bug verursacht sobald ich damit rumfahre. Beim 2006 Dodge Charger RT v1.0 und bei einigen anderen Cars taucht kein Taxi Bug auf. Weiß einer vielleicht von euch, wie das genau mit dem Taxi Bug abläuft.
 
@Brucie
Das mit dem Taxibug ist ein kleines Phänomen, nicht unbedingt vorhersehbar und letztendlich auch nicht vollständig vermeidbar; das mußt Du ausprobieren
 
@n3o
na dann viel spaß mit dem neuen prozzi ;)
Juuuuuunge ist das Case neu teuer :eek:

@brucie
car mods verursachen den taxi bug. Den taxi bug umgeht man mit dem taxi fix. Der taxi fix verursacht verschwindende texturen. Dafür gibt es dann wiederum Cacheboost. :d

@todbot
Ich kann auch mal mein Pack mit über 50 getauschten Autos + traffic fix hochladen. (auf RS.com natürlich, fast download geht ja wieder über nen umweg^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand von euch schonma gta mit win8 gespielt? laut ice solls weit besser laufen als unter win7.... also gogo installiert das und sagt mir ob sichs lohnt:d
 
ich brauch erst ne neue 2TB festplatte, dann kann ichs ja mal probieren^^

@n3o
für das Case brauchst du aber ordentliche Lüfter, sonst ist das ja wie ne turbine :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
seid wann glaubst du Ice schak ^^

---------- Post added at 14:12 ---------- Previous post was at 14:09 ----------

@nord

Natürlich währe ja alles in planung wenn ich schon ein case hätte
 
:d Danke, ich kann meine erst ab ca. 17.00 hochladen, wenn ich Feierabend hab. (Auf RS.com mit anleitung zum schnellen Download ;))
Ich weiß gar net ob das jetzt 50 oder 60 sind. Und ich hab aus versehen ein Hubschrauber mit nem Auto ersetzt und weiß net mehr welcher das was :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@crysis 1
ok, nur schade das es den Taxi Bug gibt. Da hilft dann nur ausprobieren oder den Taxi fix zu benutzen.

@nord
Den Taxi fix habe ich mir schon mal gedownloaded zur sicherheit, aber wo bekomme ich den nun denn Cacheboost her. Hab danach gegoogelt aber nicht wirklich was darüber gefunden.

@nyzeone
tolle Bilder die du da geschossen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
@brucie dank aber die bäume sind jetzt andere :)

---------- Post added at 22:42 ---------- Previous post was at 22:35 ----------




 
das will ich doch auch hoffen, nyze :p







 
Schakusa's ENB reißen derzeit sehr viel.

Hab mir jetzt erstmal Saints Row The Third besorgt , bisschen Abwechslung dann gibts wieder GTA :)
 
alter schaku...hab grad urst mitbekommen bei Lightning hab ich urst den FPS einbruch voll langsam alles ...

---------- Post added at 23:32 ---------- Previous post was at 23:28 ----------

lag an meinem inject.fxaa :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh