[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

was issen der unterschied zwischen den autos in der cars3- und cars4-sektion in der carcols. eins hab ich schon bemerkt :-) die cars3 haben 3 zahlen und die cars 4 haben 4 zahlen. ich hab noch nie ne cars4-farbe hinbekommen. wofür stehn die zahlen dort? zb hab ich den aventador. die farben sehn da immer so aus 2,1,1,0 - immer ne 0 hinten, warum is das so?
:d
is eigentlich total einfach das ganze. bei nem 3zeiler ist die erste zahl die hauptfarbe, die zweite zahl sind die farbe der felgen und die dritte die farbe welche durch die hauptfarbe "durchschimmert".
bei nem 4zeiler ist die erste zahl auch wieder die haupfarbe, die zweite zahl ist diesma die "durchschimmer-farbe", die dritte kann für alles mögliche sein (farbe von rallystreifen, innenraum, etc) und die vierte sind dann wieder die felgen.

hoffe das reicht an erklärung :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann euch die Paintjobs von outsid3r4 einfach nur empfehlen...einfach grandios die dinger :)
 
Nee, ich habs net selbst gemacht auch wenns glaube ich nicht allzuschwer ist (kriegt ja glaub jeder hier im forum hin :d)
Du musst mit OpenIV (oder Spark) die .wtd file von dem Auto öffnen und dann irgendein file (das mt dem paintjob) durchsichtig machen oder so.... aber das kann dir evtl ein anderer besser erklären ^^

Alles klar, danke. Werd das mal probieren. Oder eben nords GT3RSR.wtd.

@nord: Vielen Dank dafür!
 
Morgen werd ich mit Cloudy erstma anfangen.








@Marty

Du könntest mir mal das andere DoF importieren :d
Oder lass uns ma im skype schnacken
 
:d
is eigentlich total einfach das ganze. bei nem 3zeiler ist die erste zahl die hauptfarbe, die zweite zahl sind die farbe der felgen und die dritte die farbe welche durch die hauptfarbe "durchschimmert".
bei nem 4zeiler ist die erste zahl auch wieder die haupfarbe, die zweite zahl ist diesma die "durchschimmer-farbe", die dritte kann für alles mögliche sein (farbe von rallystreifen, innenraum, etc) und die vierte sind dann wieder die felgen.

hoffe das reicht an erklärung :d

und ich hatte gedacht, daß die drei zahlen für RGB stehen. jetzt wird ein schuh draus.

also ich kann euch die Paintjobs von outsid3r4 einfach nur empfehlen...einfach grandios die dinger :)

wo gibts die paintshops und für was alles sind die? sorry für die blöde frage, aber paintshop is grad was neues für mich. ich kann mir nur vorstellen, daß das wie dekors für die wagen sind. und die werden dann mit sparkIV in die vehicles.img rein editiert?
 
Nur 1 von mir, timecyc wird gerade komplett überholt:



wie kann man Anhänge löschen? hab da was vergurkt....
 

Anhänge

  • gtaiv2011042622163913.jpg
    gtaiv2011042622163913.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung wie man anhänge löscht aber das Bild sieht super aus, sehr reale beleuchtung
 
kann ich sly nur zustimmen, finde allerdings das weiss vieeeel zu weiss-überstrahlt







 
@schak, alle suuuper, aber ganz besonders das letzte :d

---------- Post added at 00:39 ---------- Previous post was at 00:36 ----------






 
Jemand ne Idee bzgl der xliveless?

[...]

Kann ich die original xlive.dll verwenden und das spiel über die dsound.dll modbar machen?
bump.

Weiß das jemand? (auch in Bezug auf ENB)
 
Zuletzt bearbeitet:
weisst du was ich an deiner stelle probiert hätte, tod, anstatt hier so lange auf ne antwort zu warten? ich hätte es einfach probiert! :) Deswegen von mir der tipp: Probier's aus, denn an der antwort dichte hier sollte man auch erkennen das evtl keiner ne Ahnung hat.
@n3o: das is dieser hamann m3, wo doch jeder hat? Kann dir aber nach feierabend den link suchen.
hier ein paar guten morgen screens






 
@todbot: Versuchs mal hiermit:

"Carpacks funktioniert nicht:
Das liegt zumeist an der handling.dat, da in diesem pack auch cars extra hinzugefügt wurden.
Bei anderen carpacks habe ich das durch langwieriges herantasten herausgefunden.
Man muss dann den den Inhalt der newhandling.dat kopieren und dann in eine völlig neue, also leere Textdatei wieder einfügen und diese Textdatei dann wieder in newhandling.dat umbenennen.
Dann gibt's keine Abstürze mehr beim Laden."
 
Aaalso vielen Dank für die Antworten :d

Einfach probiert hab ichs nicht, weil mein GTA ja "zerschossen" ist, d.h. ich müsste nochmal alles deinstalliren und wieder 15GB laden.

Agenda
Neu installieren

dann
a) mit xlive.dll und crysis1's Trick probieren.

b) wenn a) nicht klappt, dann statt der xlive.dll das spiel mit der dsound.dll modbar machen.
 
Das wäre in der Tat intelligent :fresse:

Die Klausuren atm machen mein Gehirn matschig. Normalerweise ist Backup Pflicht^^
 
hab ganz normal gta4 installiert. reicht es einfach die iCEnhancer 2 mod zu installieren um besser grafik zu haben? hab vorher noch nie gta4 gespielt und wollte das nun durchspielen mit aufpolierter grafik.
habe eine gtx570 und i5-2500k.
schreibt mir mal bitte was ich alles installieren muss. danke
 
@rone:
sieht gut aus bei Dir, was haste für Bäume drin, die Originalen?

@saint20:
lies dir die faq von schakusa durch, link steht in seiner sig, da findet du alles. etwas weiter oben habe ich ein paket geschnürt, mit dem du das spiel modbar, d.h. verwendbar für ENB machst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh