[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja.. n3o.. :d ich hatte gestern leider noch keinen scripts ordner in meinem gta ordner, dementsprechend auch keinen cam mod :(
hier ne kleine entschädigung :d (und wie ich gerade sehe ohne effekt.txt -.-)

@crysis1 Jo natürlich :/ (gtaiv.exe funktioniert, nur hab ich dann halt diese drunken cam..)

So das Spiel startet jetzt. Der einzige Unterschied, den ich im Vergleich zum letzten mal gemacht habe, war nach dem Downgrade auf 1.0.4.0 das Spiel vor dem Modden über den GTAIVlauncher einmal zu starten. Das ergibt gar keinen Sinn :(

Zuletzt bearbeitet:
ICH HALTE ES NICHTMEHR AUS!

Hatte das Spiel zum Laufen bekommen (mit 1.0.4.0 sowie ENB von schakusa)

Dann habe ich folgende Sachen gemacht:
1)novehiclegrain über openIV eingefügt
2)meinen carmod installiert (siehe oben)

Daraufhin bleibt das Spiel beim start hängen.

Also erstmal die alten Dateien wieder eingefügt (namentlich: carcols, cargrp, default, gta.dat) und die neu eingefügten gelöscht (namentlich: newhandling,dat und newvehicle.img)

Spiel gestartet -> Stürzt immernoch beim Start ab

Dachte ich, dass es eventuell an novehiclegrain liegt -> Backup der vehicle.img eingefügt -> Spiel stürzt IMMERNOCH beim Start ab.

Das heißt es stürzt ab obwohl es in dem Zustand ist, in dem das Spiel KEINE 10 MINUTEN VORHER ganz normal startete.

Was mache ich denn falsch :(:(

ICH HALTE ES NICHTMEHR AUS!

Hatte das Spiel zum Laufen bekommen (mit 1.0.4.0 sowie ENB von schakusa)

Dann habe ich folgende Sachen gemacht:
1)novehiclegrain über openIV eingefügt
2)meinen carmod installiert (siehe oben)

Daraufhin bleibt das Spiel beim start hängen.

Also erstmal die alten Dateien wieder eingefügt (namentlich: carcols, cargrp, default, gta.dat) und die neu eingefügten gelöscht (namentlich: newhandling,dat und newvehicle.img)

Spiel gestartet -> Stürzt immernoch beim Start ab

Dachte ich, dass es eventuell an novehiclegrain liegt -> Backup der vehicle.img eingefügt -> Spiel stürzt IMMERNOCH beim Start ab.

Das heißt es stürzt ab obwohl es in dem Zustand ist, in dem das Spiel KEINE 10 MINUTEN VORHER ganz normal startete.

Was mache ich denn falsch :(:(
Hast du MSI Afterburner an ? Wenn ja aus damit , zickt rum mit der ENB.

nein kein afterburner oder fraps oder sonstige overlays.

der zustand vorher nachher war absolut gleich..

13stunden timecyc marathon beendet (für heute :d)
aber echt geile screens ihr alle zusammen :)

"JOGGGGGGGGER" :d

sieht super aus Shak...so langsam interessier ich mich fürs DOF hahahaha
GTA 4 wäre ein tolles Rennspiel :

Um so ne Grafik hinzubekommen was zieht es zusätzlich an Performance? Ich bin schon jetzt ab und zu auf 38-39fps

Zuletzt bearbeitet:
Ja, richtig gute sreens Jungs, weiter so....

@bitbull
denke mal gute ENBs werden auch dein Sysem in der 20er fps Bereich drücken, aber darum gehts hier doch nicht. Wenn Du eine sehr gute ENB suchst, die noch dazu relativ performant ist, kann ich dir die von L3EVO 7-8 oder 202 und dann die von Rone empfehlen. Schakusa und Niggbert sind dagegen nochmal erheblich leistungshungriger... und immer schön AO ausschalten, das frißt bis zu 30 % und der optische Effekt ist gering

@todbot
wenn ichs richtig im kopf habe, spielst du mit ner downgegradeten 4er steamversion?

Anstatt hier weiter stundenlang rum zu probieren und sich zu ärgern, würde ich mal ne Normalversion installieren - kostet ja nicht mehr so viel - vielleicht haben deine ganzen probs ja was mit steam zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch sicherlich die richtige Scripthook genommen?

Hatte das Problem auch mal... Die neueste Scripthook ging nur mit nem ungemoddeten game, die alte lief durch, trotz ständiger fehlermeldung am anfang...

Wo genau beim starten hängt sichs auf? Beim laden des Spielstands, oder kommst du nicht mal zur "Startseite"?

also crysis1 dass SSAO von schakusa und niggbert zieht fast gar nix ....
:d meins zieht 2-3fps mehr als das von niggbert, was ich als grundlage habe und es ein wenig verstärkt habe, aber wenn ich es ein.- und ausschalte habe ich n unterschied von ~4fps.

Zuletzt bearbeitet:
absolut geile screens!!!!!
@rest auch sehr schön.

---------- Post added at 12:49 ---------- Previous post was at 12:44 ----------

gtaiv2012031012072184.jpg

://img840.imageshack.us/img840/3701/gtaiv2012031012065077.jpg
gtaiv2012031012061180.jpg

gtaiv2012031012053911.jpg

gtaiv2012031012032822.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schakusa: meins zieht 2-3fps mehr als das von niggbert, was ich als grundlage habe und es ein wenig verstärkt habe, aber wenn ich es ein.- und ausschalte habe ich n unterschied von ~4fps

... und 4 fps sind ausgehend von 20 fps = 20%

... und 24 fps statt 20 fps ist ein himmelweiter Unterschied!

da es bei mir 4 von 40-50 sind, ists mir wuuuuuaaaaaast :d
und ich finde den unterschied von ssao aus zu an sieht man gerade an gebäuden enorm, weswegen ich es auch weiterhin an lassen werde. das jetztige dürfte aber nur so 1-2fps ziehen ;)

Auf 3840x2160 hab ich um die 15-20 Fps :d inkl. DoF

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Super Bilder Nord, mir fehlt allerdings Schärfe (im Vordergrund, d.h. dass DOF drin ist, ist mir schon klar), ich mag die Klarheit und Schärfe wie z.B. bei Rone auf den Screens.

Mit DS habe ich ich auch nur 15 - 20 fps (ohne AO einiges mehr). Dank Schaku fahre ich mittlerweile auch voll auf DOF ab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh