[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

ok vieln dank, so gut kenne ich mich leider mit den Moding bzw bei GTA 4 nicht aus. Werde mich den noch mal daran versuchen, den viel kaputt machen kann ich da ja nicht, so lange ich die datei noch als original habe.

@Rone
zwei sehr schöne Autos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jaffi wie hoch isn deine sichtweite&detailsichtweite,menge der autos und der schattendichte bissl rumzubauen das bringt auch viel bei schattendichte brauchste meist nur die hälfte und bei den autos so 20-25 weil das bringt deinen ram an die grenzen
 
Alles auf Max! Am meisten bringt es mir, wenn ich Schatten komplett abschalte und die beiden Sichtweiten runterdrehe. Aber soweit ich das gelesen habe, läuft es mit allem auf MAX flüssig. Zumindest auf anderen Systemen als meinem ;P
 
Wie kann ich eine Datei als Anhang in mein Profil bzw. in einer Nachricht hochladen, geht das hier überhaupt?

@neo
sehr nice, toller sonnenaufgang.
 
Hab ein kleines Problem mit SparkIV und dem GTA IV HANDLING EDITOR V1.0
Ich habe zwei Mofa's, die ich gerne im Spiel hätte
von dem zweiten Mofa habe ich aber nur die .wft , nicht die .wtd
also habe ich die faggio.wft von Mofa #2 reingemoddet. Funzt . Dann habe ich die faggio.wft und faggio.wtd von Mofa #1 einfach in admiral.wft/wtd umgenannt und mit sparkIV reingemoddet und mit dem GTA IV HANDLING EDITOR das handling von Mofa 2 reingefügt ^^ . Jetzt aber : wenn ich ein Admiral spawnen will , sitzt unser lieber Niko auf einem Mofa, welches sich nur dreht und der vorderreifen 3 m entfernt fliegt :d
Bitte um hilfe da ich die orgnial admiral.wft und .wtd nicht mehr hab xD
 
muss ich rone ausnahmsweise widersprechen:d, du solltest evtl auch die vehicles.ide line richtig kopieren. ich hatte neulich exakt das gleiche wo ich selbige vergessen hatte ;)
 
Wie mach ich das :fresse:
Ich hab nur die admiral.wft / wtd ersetzt ^^
Mehr war bei den download net dabei
 
Ja, du hast jetzt aber in der vehicles.ide datei die zeile vom original admiral stehen und das ist ein auto und keim mofa :d
gta weiss, nach dem was du bisher eingefügt hast, wie das auto aussieht (wtd) wie die texturen sind (wft) und wie das handling (handling.dat) ist. gta weiss aber so nicht wo die reifen von dem auto sind, welchen soudn er hat etc....
öffne einfach mal die vehicles.ide, liegt im gleichen ordner wie die carcols und handling .dat, und kopier die zeile hinter dem faggio zu der des admiral (die ersten 3 faggio ersetzt du dann mit admiral, beim 4ten "faggio" lässt du es stehen, da er, wenn du es änderst, den sound vom admiral hat und nicht von nem roller)
 
wieso sollte ich faggio mit admiral ersetzen ^^ !?
Ich versuchs mal :)
Danke für die fixe hifle !
Also wieviel von der faggio zeile soll ich jetzt dahinkleben ?
nur "faggio, faggio , bike "
!?
 
Ok, machen wirs anders:d, ersetz einfach diese zeile (vom admiral):
admiral, admiral, car, ADMIRAL, ADMIRAL, VEH@STD, NULL, 100, 999, 0.2753, 0.2753, 0, 5, 1.0, 1, ext_gang+ext_all+ext_strong

mit dieser (abgeänderten faggio zeile):
admiral, admiral, bike, admiral, FAGGIO, VEH@BIKE_SCOOTER, NULL, 30, 999, 0.1510, 0.1510, 0, 5, 1.0 ,0, noboot

ist keine garantie das es jetzt geht nen auto mit nem mofa zu ersetzen, aber wenn du das bisher nicht gemacht hast, kanns eigentlich dann nur daran liegen :p
 
schakusa du bist klasse <3
JEtzt sind reifen etc. alles normaler aber das ding hält immernoch im boden fest -.- also reifen im boden ^^
Hast mich aber schon weit gebracht :dD Danke !
Ich hoffe ein bild von funktionierenden 2 mofas wird "belohnung" genug sein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
:d ich hoffe das du auch diese handling zeile genauso nund a stehen hast

ADMIRAL 200.0 13.0 85 0.0 0.0 -0.1 0.0 4 0.15 1.0 80.0 1.0 0.60 0.7 35.0 1.60 1.30 13.5 0.10 0.48 5.0 3.0 3.0 0.15 -0.15 0.0 0.5 0.5 1.0 0.8 1.5 0.0 7000 440800 1 0

wenn nicht... :d
 
handling habe ich genau so stehn wie beim Faggio
ICh mach mal die orginal handling dat. rein

---------- Post added at 21:21 ---------- Previous post was at 21:04 ----------

schakusa I <3 You !!!!
Beide funzen <3
Man muss halt die reihenfolge beachten !!
!Danke !!!
Morgen bekommst' die Bilder :)
 
@Rone
geile wagen :d

Neues Profilbild von Hayssam's FB Seite... das ist echt n Mädl :eek:
421284_3184359061660_1646271286_2594081_1210191990_n.jpg
 
hm, ich glaub das mit ice immernoch net :d "es" hat ja nen männlichen vornamen, vllt liegt auf dem bild ja seine freundin in der hand von dem etwas? :d
heute mal paar screens mit nem rot-touch ^^





 
Um nochmal auf mein FPS Problem zurückzukommen: Nach ein paar Tests habe ich nun herausgefunden, dass für mich das Spiel mit dem Patch 1.0.7.0 am besten läuft, bzw dann auch CPU und Graka ordentlich ausgelastet werden, auch bei Max Settings. Mit 1.0.4.0 sieht das schon schlechter aus. Wenn dann noch ne ENB dazukommt, bin ich bei meiner Diashow ;) Anscheinend verträgt sich mein Sys/die AMD Karte nicht sonderlich mit der älteren Version.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh