[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Schakusa nutzt du fxaa oder smaa und hättest du einen Link für mich?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kuchen: ich denke du musst egal welchen roller/mofa du nimmst, die schon verwendet zeile vom faggio nehmen (nur halt wieder die ersten 3 "faggio" gegen das auto tauschen wo du den roller/mofa einfügst).
@jaffi: ich benutze rone's fxaa, aber screenshots mache ich mit 1.5x downsampling auflösung :p
@amerika: wie lord sagt, auf der taste wo "pause" steht. ganz oben rechts deiner tastatur :d
@rone: gefällt mir wieder besser... ;)
@nyze: was wohl, intel....

 
Zuletzt bearbeitet:
@schakusa

Ich mag das candy red. Verwende es auch selber :-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
@Nyze

Das wollt ich mir auch holen. Bzw hätte ich bekommen können

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
gute nacht screeeeeeeens :)






 
@Nyze
Du wirst doch wohl nicht ernsthaft überlegen, ob Du den Phenom und dem i7 nimmst; bist doch schon lange genug hier dabei (oder willst Du uns ver....)
@ schak und rone:
wieder sehr gute screens, ist immer wieder schön hier rein zu schauen.

Ich habe mir mal wieder Raigen reingetan (die v1.1) und da sind mir 2 Sachen aufgefallen ist,
einmal, dass seine effect.txt nicht schärft, egal was ich unter samplingrange und sharpeningamount einstelle und zum anderen,
dass das Spiel mit dieser effect.txt ca. 20% schneller läuft als z.B. mit anderen effect.txt (bei denen die Schärfe sich verändern lässt)?

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Möchte ungern die 20 % Leistung verlieren, indem ich ne andere effect verwenden muss
 
_1enb2012_3_17_8_18_1ldu2h.jpg

_1enb2012_3_17_8_18_2hmuzw.jpg

_1gtaiv2012-03-1709-391jhx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt alle ein Core i5 oder i7 :heul:
schakusa : Auf Bild 6 seh ich da ein Starbucks Coffee becher :d Den Mod hab ich auuch <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche bin ich auch noch mit einem 955 rumgegurkt, aber nach 2,3 Jahren wars einfach mal Zeit, und der Wechsel hat mich effektiv nur 100€ gekostet :d
 
Ihr habt alle ein Core i5 oder i7 :heul:
schakusa : Auf Bild 6 seh ich da ein Starbucks Coffee becher :d Den Mod hab ich auuch <3

Ach mein Q9550@4Ghz steht den systemen hier in nichts nach.
Aber mein i5 wartet auf sein zuhause was nächste woche kommt dann gehts ab

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Sooo ihr lieben ich hab auch mal neue Bilda ^^
Mit Downsampling 3180x1600
ice2012_3_16_23_31_9.jpgice2012_3_16_23_31_13.jpg

Ich hab mich mal an den VIVA NY Mod rangetraut und das ist das ergebnis :banana:
ice2012_3_16_23_31_8.jpgice2012_3_17_10_13_58.jpg
Soll den Times Square darstellen:hmm:

@n3o123 jetzt hab ich die "pause" taste gefunden. die is mir vorher nie aufgefallen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das passiert geh mal auf desktop und wieder zurück ins game. Sowas kann vorkommen

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
@n3o
da täuschst du dich aber mit deinem Q9550 - schätze der ist auch oc ca. 20 - 30 % langsamer als die i5 bzw. i7. ich kann dir auch sagen wie ich darauf komme:
ich habe 2 systeme am laufen, einmal nen Q9550 oc 3.4 mit ner GTX570@850 und einmal nen i7860@3.8 mit ner GTX580@stock. Unterschied 25 - 30% und an der Graka liegt der unterschied nicht und auch nicht an dem etwas höheren takt des 860! Es liegt an der Chiparchitektur und die neuen i5 und i7, also die 2500K und 2600K sind nochmal schneller als mein 860
 
ich glaube sogar ehr das du deine graka bei texturmods und downsampling zu grunde geht. aber probiere erst was n3o gesagt hat, wenn du glück hast reicht das raustabben :)
@crysis: ich weiss grad net was in raigens effekt.txt drin ist, aber schau mal nach ob darin überhaupt eine fxaa version ist, wenn ja welche?
 
Naja was ich bei 3840x2160 rausbekomme reicht mir. 20-25 FPS glaub ich was zwar weniger mit cpu zu tun hat aber... :-)
Die graka läuft aber auch mit 970mhz

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
@n3o123 geht leider nicht, was solls!!! dann eben backup drüberklatschen^^
@schakusa Downsampling in 2560x1440 da flimmern noch 28-32 FPS bei 2560x1600 sinds nur noch 20-24 FPS,

EDIT: ohne VIVA NY aber mit Unlimited Texture 2.0 Mod gehts wunderbar mit Downsampling hmmmmmm:hmm:
 
@america: ich würde mal behaupten, das der NYMod bei dir sicher fehlerfreii geht, wenn du die ultimate textures net verwendest (wovon ich eh abraten würde, nimm lieber die texturen von Lord hier, ist zwar mehr arbeit beim einfügen, aber auch das weit bessere ergebniss). Aber so gut deine Graka eigentlich auch ist mit vielen Texturen, Carmods, neuen Strassen etc, wird der Videospeicher dann doch recht bald voll sein, was dann in diesem Texturenverschwinden resultiert.
 
@america: ich würde mal behaupten, das der NYMod bei dir sicher fehlerfreii geht, wenn du die ultimate textures net verwendest (wovon ich eh abraten würde, nimm lieber die texturen von Lord hier, ist zwar mehr arbeit beim einfügen, aber auch das weit bessere ergebniss). Aber so gut deine Graka eigentlich auch ist mit vielen Texturen, Carmods, neuen Strassen etc, wird der Videospeicher dann doch recht bald voll sein, was dann in diesem Texturenverschwinden resultiert.

Okay dann werd ich mal Den Ultimative Texure Mod weglassen und nur den Viva NY Mod einfügen ohne Downsampling.
 
ja, immer alles backupen, das du ruhig bissel hin und her probieren kannst. ich vertrete ja hier nur meine meinung :p
 
@schak
in raigens effect ist das neueste fxaa drin (III.8), aber auch egal, nehme ich halt ne andere effect zum schärfen (seltsam nur, dass z.B. die effect von dir und rone, die auch fxaa III.8 drin haben, 25 % Leistung kosten im Vergleich zur raigen effect (dafür geht halt die Schärfe zu verstellen).

Das "experiment" mit Raigen ist jetzt aber auch beendet, hält den Vergleich mit Schaks und Rones ENB nicht stand
 
@Lord
das erste Bild find ich richtig gut: schöne Autofarbe, schöne Reflexionen, sehr schönes DOF

Niggberts "alte" PR8



 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh