Hallo,
ich wollte mein GTA IV etwas realistischer gestalten und habe mir zuerst den iCEnhancer 2.0 besorgt, welcher mir aber nicht so sehr gefällt.
Auf meiner Suche nach einem guten Grafikmod bin auf "Gionight's Final ENB" (Link:
GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!) gestoßen, also auf bestimmte ENB Settings.
Die Grafik ist eigentlich perfekt für mich, jedoch sind zum Beispiel weiße Fahrzeuge viel zu hell, da bringen auch die Helligkeitseinstellungen in GTA IV selbst nichts.
Das komische ist, wenn ich mich am Star Junction (Times Square) bei GTA IV befinde, ist die Helligkeit eigentlich okay, entferne ich mich aber von ihm, wird es schlagartig wieder hell, es scheint also eine Art Grenze dort zu sein.
Außerdem bemerke ich ab und zu ein paar "Lichtfehler".
Hier 2 Ingamescreens:
Anhang anzeigen 186301 Anhang anzeigen 186302
Und hier meine Grafikeinstellungen (Die Auflösung ist wegen dem Antialising so hoch, sie beträgt in Wirklichkeit die Hälfte, also 1920x1080):
Anhang anzeigen 186303
Mein PC:
Intel Core i7 920 @3,6 GHz
Gainward GTX 580
6GB Kingston HyperX Ram (Triple Channel)
Asus Sabertooth X58 Mainboard
1TB Samsung Festplatte (7200 Umdrehungen)
Corsair TX750M
MfG
P.S. Hier noch meine ENB Settings:
[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=
[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=
UseEffect=true
CyclicConfigReading=false
ForceNVidiaCard=true
ForceNVidiaCaps=true
[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=true
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=1
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1.0
[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=false
EnableSkyLighting=false
UseOriginalPostProcessing=false
[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121
KeyShowFPS=106
[BLOOD]
ReflectionAmount=1.1
SpecularPower=0.8
[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.0
LeavesSpecularPower=0.15
LeavesAmbientAmount=0.3
LeavesColorMultiplier=1.2
LeavesColorPow=1.4
LeavesColorFilterR=0.8
LeavesColorFilterG=1.0
LeavesColorFilterB=0.8
[BUILDING]
WindowLightIntensity=0.7
[LIGHT1]
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=1.2
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0
[LIGHT2]
LightIntensity=1.3
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=0.5
EdgeLighteningAmount=0.35
ColorPow=1.5
LightCurve=1.3
ColorFilterR=0.5
ColorFilterG=0.7
ColorFilterB=1.0
[LIGHT3]
LightIntensity=1.2
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.4
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0
[LIGHT4]
LightIntensity=0.5
LightAOAmount=2.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=0.99
LightCurve=1.0
[LIGHT5]
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=1.3
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=1.3
LightCurve=1.0
[LIGHT6]
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=1.3
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=1.3
LightCurve=1.0
[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=3.8
LightIntensity=0.5
[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=2.5
IntensityInReflection=6.0
UseRays=false
RaysNumber=1
RaysIntensity=0.7
RaysRateOfChange=10.0
RaysLength=1.0
[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=1.4
SpecularPower=100
SpecularAmount=6
OpacityMultiplier=0.9
[CHROME]
ReflectionFront=1.2
ReflectionSide=1.2
SpecularPower=30
SideFade=10
MetallicAmount=0.0
[WHEELS]
ReflectionFront=4
ReflectionSide=3
SpecularPower=0.2
SideFade=0.1
MetallicAmount=0.1
[REFLECTION1]
ReflectionFront=1
ReflectionSide=1
SpecularPower=10
SideFade=0.75
MetallicAmount=0.03
[REFLECTION2]
ReflectionFront=1
ReflectionSide=1
SpecularPower=10
SideFade=0.25
MetallicAmount=0.03
[REFLECTION3]
ReflectionFront=1
ReflectionSide=1
SpecularPower=10
SideFade=0.25
MetallicAmount=0.03
[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=1
Radius1=12.5
Radius2=30.5
Contrast=0.2
[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=false
SamplingQuality=1
SamplingRange=0.4
SizeScale=0.5
SourceTexturesScale=0.6
FilterQuality=0
AOAmount=1.2
ILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.4
[SHADOW]
FilterQuality=2
CharacterShadowMultiplier=1.4
CarShadowMultiplier=1.2
[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=0.1
AdaptationMin=0.5
AdaptationMax=1.0
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0
[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=0.6
NightLightingIntensity=2.5
DirectLightingCurve=0.7
ReflectionAmountMultiplier=1.3
SpecularAmountMultiplier=2.0
SpecularPowerMultiplier=1.1
ColorPow=1.4
AmbientSunMultiplier=1.2
AmbientSkyMultiplier=1.2
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=0.5
[SKYLIGHTING]
FilterQuality=2
AmbientSunMix=1.0
AmbientSkyMix=1.0
AmbientContrast=1.2
AmbientMinLevel=1.0
[SKY]
AzimuthHeight=0.5
AzimuthMultiplier=3
AzimuthSunAffectPower=1.6
AzimuthSunAffectAmount=0.7
TopColorMultiplier=0.5
ColorSaturation=0.0
ColorPower=1.4
SunIntensity=1.0
SunMaxBrightness=9.0
SunColorFilterR=1.0
SunColorFilterG=0.9
SunColorFilterB=0.8
SunColorFilterCurve=5.0
SunCoronaCurve=1.0
SunCoronaIntensity=0.5
SunDesaturation=0.5
OverallPower=0.9
OverallIntensity=0.5
BrightnessUpperLimitMultiplier=1.0
CloudsUseCustomTexture=true
CloudsCurve=5.0
CloudsIntensity=2.4
CloudsDesaturation=1.5
CloudsEdgeClamp=1.4
CloudsEdgeIntensity=1.4
CloudsEdgeRange=30
StarsUseCustomTexture=false
StarsAmount=0.35
StarsIntensity=30.5
StarsBrightness=25.0
MoonIntensity=50.0
MoonGamma=1.3
MoonSize=0.12
MoonLightingCurve=1.2
NightCloudsEdgeClamp=3.5
NightCloudsEdgeIntensity=11.0
NightCloudsEdgeRange=10.0
Enable=true
[PARTICLE]
SoftParticlesEnable=false
SoftParticlesEdgeRange=1.0
[DETAIL]
DetailMapEnable=true
[COLORCORRECTION]
UsePaletteTexture=false
P.S.² xlive.dll und ScriptHook.dll sind im GTA IV Ordner drin, also ist mein GTA IV "vorbereitet"