[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht gut aus nord, obwohl ziemlich rot, bisserl mehr gelbton bzw "wärmer" würde mir gefallen...

... und leider immer noch kein GTA-Bench mit der GTX 680 am Horizont zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem ersten Test mit schakusas enb und der neuen gtx 680 kann ich euch versichern: Die Performance ist um Welten besser. Je nach Wetterlage/Tageszeit hab ich 30-50 Fps, im Extremfall mal einen drop auf 28. Jedenfalls besser als der 16 FPS Dauerzustand mit der 7970! Die Cpu wird nun auch vernünftig ausgelastet, das scheint wohl zusammenzuhängen. Lords Texturen funken nun auch, hab die gtxd heruntergeladen und die alte ersetzt. Sehe ich das richtig, dass diese Datei nur die Straßentexturen enthält?

Grüße

Die hab ich mit der gtx580 auch

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App

Ohne. Hab aber die CPU auch noch immer nicht OCed (2500K) und das System noch nicht neu aufgesetzt etc. Hab nur mal schnell reingeschaut. Karte ist nicht oced, alles @stock.

Wie kann ich die Autos von Allstar einfügen? Funzt das auch bei EFLC?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Autos von Allstar einfügen? Funzt das auch bei EFLC?

Weiß nicht ob die auch bei EFLC gehen , weil in EFLC noch ein paar Autos extra sind.
In GTA IV geht das easy.
Vehicles.img -->Grand Theft Auto IV\pc\models\cdimages
handling.dat Grand Theft Auto IV\common\data
carcols.dat Grand Theft Auto IV\common\data

http://fotki.yandex.ru/users/allchris/view/483024/

http://fotki.yandex.ru/users/allchris/view/483023/

http://fotki.yandex.ru/users/allchris/view/483022/

http://fotki.yandex.ru/users/allchris/view/483021/

Zuletzt bearbeitet:

Mal wieder ein paar Anfängerfragen: Ich habe nun zum ersten Mal DS ausprobiert (siehe Bild). Geht ja einfacher als gedacht! Sieht das so in Ordnung aus? Meine native Auflösung ist 1920x1200 und ich habe 2560x1600 verwendet. War die passend? Worauf sollte man beim auswählen der Auflösung achten?

Grüße

Danke, funktioniert. Aber es sind nicht alle Autos ausgetauscht, oder? z.B. Taxis und Polizei sind Standard. Ich sehe viele BMW X6 und Audis...

@jaffi: sieht doch sehr scharf und glatt aus! würde sagen funktioniert perfekt :) wie downsamplest du denn? per treiber oder per .ini? und vorallem was sagen die fps mit der 680? :)
@lostdj: kann es sein das, das der taxibug ist das oft die gleiche modelle rumfahren? wenn ja abhilfe gibts in meiner faq :p

Ein enb GTA bensch brauchen wir :d

Um genau zu sein

Gesendet via Rauchzeichen von meinem Tippi

Das sehe ich auch so und schlage vor, wir machen den selbst - die GTX 680 interessiert mich doch sehr. Wir müssen uns nur auf einen Parcour und die Einstellungen einigen, schlage Folgendes vor und fange selbst gleich (mein System i7 860@3,8 mit GTX 580 3G@stock) - wäre natürlich schön, wenn ihr jungs mit euren 2500K bzw 2600K mitmacht und vor allem jaffi mit seiner GTX 680:

ENB Schakusa v1.0
Auflösung:1920x1080
Schaks original effect.txt mit fxaa und sein injected fxaa (aktivieren über enbseries nicht vergessen)
AO auf true - Rest wie im "Auslieferungszustand"
sunny, 12 Uhr
und die Strasse vor dem Versteck Middle Park East abfahren, also hier

und zwar vom südlichen Parkplatz hier

bis zur Unterführung im Norden hier

Meine fps schwanken zwischen 32 und 37

gtaiv2012032416561073.jpg

gtaiv2012032416562003.jpg

@crysis
zw. 31 und 38... :fresse:

@nigg
nice, ich find die schäferhunde geil :d

Sonnenuntergang:

Btw... mit dem neuen 301.10er Treiber kann man ja nochmal FXAA einstellen.... werd ich gleich mal probieren :)

Das sehe ich auch so und schlage vor, wir machen den selbst - die GTX 680 interessiert mich doch sehr. Wir müssen uns nur auf einen Parcour und die Einstellungen einigen, schlage Folgendes vor und fange selbst gleich (mein System i7 860@3,8 mit GTX 580 3G@stock) - wäre natürlich schön, wenn ihr jungs mit euren 2500K bzw 2600K mitmacht und vor allem jaffi mit seiner GTX 680:

ENB Schakusa v1.0
Auflösung:1920x1080
Schaks original effect.txt mit fxaa und sein injected fxaa (aktivieren über enbseries nicht vergessen)
AO auf true - Rest wie im "Auslieferungszustand"
sunny, 12 Uhr

Gerne, aber da brauche ich mal wieder Anfängerbeihilfe :) Folgendes ist mir noch unklar: Was genau muss ich für deine Einstellungen in der effect.txt und der enbseries.ini ändern? AO auf true, wie mache ich das? Muss ich im Spiel noch etwas aktivieren? FXAA mit Pause z.B.? Mit den ganzen settings hab ich mich noch nicht befasst!
@schakusa DS über den Treiber! Ist das der richtige Weg?

Grüße

jop. ist bzw wird einfach ein ped ersetzt. kansst auch spawen als bodygard so das sie dir hinterher laufen oder selber damit rum laufen.

@jaffi
in der effect.txt mußt du nichts ändern, die effect.txt die schakusa mitliefert hat das fxaa drin
in der enbseries.ini müssen unter effect diese einstellungen stehen (sind aber standard bei schakusa, brauchst also wahrscheinlich nichts ändern.
[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=true
EnableSkyLighting=true
UseOriginalPostProcessing=false

und unter proxy
[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=d3d9-fxaa.dll

das ist das injected fxaa und ist auch standardeinstellung und ja im spiel - bzw kannste auch schon beim ersten ladebildschirm machen - mit "Pause" Taste aktivieren (die Aktivierung im Ladebildschirm erkennt man wenn sich die farbige schrift etwas verdunkelt und oranger wird ... das wars

So hab es hinter mir, fps schwankten zwischen 30 und 39, also so ziemlich das Gleiche wie bei dir! Inwiefern da jetzt noch die nicht OCed CPU, bzw. ggf. Treiberreste von ATI eine Rolle spielen, weiß ich nicht. Werde nach dem Neuaufsetzen des Systems nochmal den Test machen. Ich glaube aber nicht, dass sich da so viel tun wird! CPU OC könnte noch was bringen, die ist schon desöfteren auf einem Kern am Limit.

Grüße

was für eine cpu hattest du denn nochmal, jaffi? und ja über den treiber downsamplen ist genau richtig :)
hab mal zur abwechslung :d wieder n paar bilder dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh