[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, meine sind mit 1.25 ds, injected fxaa und fxaa in der effekt.txt... noch fragen? :d
 
das weiß ich ja :d

Ach und die betreffenden sollten dazu schreiben das die bilder nicht verkleinert wurden :lol:
 
Soooo.. Hoffe ihr könnt mir mal helfen..
Habe Schakusa seine Style ENB 1.0 und sonst keinen Mod bzw. Texturen Mod.
Habe direkt beim Start Nachts bzw beim Sonnenaufgang im Container Hafen das Problem das sich in den Halteverbotsmarkierungen das Außenarial spiegelt...
Habe das mal auf den Bildern gekennzeichnet. Zudem "versinken" die Füße von Nico in den Markierungen und die Streifen wirken silbrig und das gespiegelte drin gelblich.
Auch sieht die Farbe der Halteverbotsmarkierungen silbrig und körniger aufgelöst aus...
Komischerweise habe ich das Problem mit anderen Mods hier aus dem Forum nicht.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen wie ich das weg bekomme...:confused:




 
sach mal leute....was geht mit euch ab hahah..man ist paar tage nicht da..kommt her, nur fette Karren die ich nirgendwo finde ihr Schweine :d
Und Hunde??? Aber was mich am meisten amysiert hat war n3o´s Frage bezüglich der Hunde hahahahahahahahaha als gäbe es nix wichtigeres :lol::lol::lol:
kann man die überfahren?


Daumen Hoch
 
könnt ihr mal in eure enbseries.ini's gucken. ich glaub bei mir is unter "carwindowglass" ein tippfehler drin. "pecularAmount" und/oder "SpecularAmount"? oder muß das so?

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=1.5 //l3evo87=1.5 gio=1.2
SpecularPower=100 //l3evo87=100 gio=80
pecularAmount=10//l3evo87=10 gio=8
OpacityMultiplier=0.95 //l3evo87=1 gio=0.8
SpecularAmount=5 //l3evo87=5 gio=
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, unter carwindowglass kommt nur einmal specularamount, das pecular kannste löschen... ;)
 
Ihr seid meine absolut letzte Hoffnung!

Habe vor ein paar Tagen mal wieder mit GTA IV angefangen.

Leider habe ich das Problem, dass die Videos ständig unterbrechen, schwarz werden und dann weitergehen. Quasi ein kurzer Blackout. Ab und an sehe ich auch die Anwendungen die dahinter laufen.
Ich tippe auf nen Treiberproblem, allerdings ist es wirklich NUR (!) bei den Videosequenzen und nur bei GTA IV.

Inzwischen ists so weit, dass die Videos teilweise hängen, dann (ich spiele windowed) seh ich in der Taskleiste, dass GTA nicht mehr reagiert, dann blinkts wieder schwarz, dann ist die Meldung wieder weg, dann kommt sie wieder und so könnte ich das Spiel endlos treiben. Abhilfe schafft nur der Taskmanager.

Macht das Spiel irgendwie unspielbar, zumal ich jetzt nochmal neu anfangen musste und über die Anfangssequenz nicht wiriklich hinauskomme und somit nicht in die Story komme. Wäre echt klasse, wenn ihr ne Abhilfe wüsstet!
 
Puh, das ist alles andere als einfach joshude... Also ich selbst kennen den Fehler nicht und habe bisher auch noch nichts davon gelesen, weswegen ich keine ahnung habe :p
Aber welchen patch verwendest du denn? Ist es ein komplettes Original gta oder sind da irgendwelche mods wie die enb-series installiert? Und vorallem, was für einen PC hast du und ist da irgendwas an den grenzwert oc'ed?
 
aaalso.

Vorweg, es ist 100%ig original, sonst würd ich gar nicht auf die Idee kommen nach Support zu fragen ;) Ist via Steam gekauft, ergo auch die aktuellste Version, denke ich. (Wo kann ich das denn zum Nachprüfen schauen?)
Ich habe allerdings enb getestet, da fing es an, dass die Videos das Spiel komplett in den Abgrund zogen, sozusagen.
Also, dass ich es via Taskmanager beenden musste.

Bis an den Grenzwert habe ich eigentlich nichts oc'ed.

System:

i5 2500k @ 4.00ghz (Das sollte eigentlich noch im Rahmen sein)
16gb Ram (sollte irrelevant sein)
ATI HD 4850 @ Default (Div. Treiber schon getestet)
und das ganze auf nem Gigabyte GA-Z68MA-D2H-B3 über dessen onboar-Grafikchip noch nen 3. TFT läuft.
 
Das ist schonmal gut zu wissen, du hast also versucht einen enb zu installieren (ist ne ganz schlechte idee unter der steam version, da sie immer den aktuellsten patch hat, mehr dazu in meiner faq in der sig) und seitdem sind die cutscenes verbuggt, sehe ich das richtig?
Wenn ja, lad dir mal diese Dateien runter
https://rapidshare.com/files/497841/data.zip

und packe sie den ein gtaIV hauptverzeichniss unter pc/data.... dort sollten diese 4 dateien auch noch rumfliegen. Ich vermute das du noch die timecyclemodifiers von einer ENB drin hast und das daher der Fehler kommt.
Aber wie gesagt, ich hab eigentlich keine Ahnung :/

/edit iwie spinnt rapidshare gerade habs hier nochmal hochgeladen:
http://www.load.to/Y6euey3vk4/timecycmodifiers.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Avril is aucg keine schönheit :-)

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
als ob du nicht auf muskulöse frauen mit bart stehst, marty :asthanos: :d
 
Hab jetzt nochmal "gebencht" mit dem 2500K @ 4.5 Ghz und bessere Ergebnisse erzielt, FPS schwankten zwischen 35 und 43. War also wie von mir vermutet CPU Limitiert!

 
Wenn ich das power target hochdrehe taktet der Boost die Karte auf der Strecke konstant auf 1124 Mhz, bringt auch nochmal so 2 FPS. Aber nichts weltbewegendes!
 
Gemach, ich hab ihn nun zum ersten Mal auf 4.5, der PC ist neu :d

---------- Post added at 21:58 ---------- Previous post was at 21:49 ----------

Die Strecke mit DS @2560x1600 31-35 FPS

---------- Post added at 21:59 ---------- Previous post was at 21:58 ----------

Da ist die GPU auch mal komplett ausgelastet, keine Sprünge, konstant um 98% rum.
 
Also beim Handling einstellen blick ich ja mal gar nicht durch, hat jemand den M5 F10 von smokey? und ein besseres Handling dafür?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh