[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Die Auflösung kann ich im Treiber nicht einstellen. Beim Test hab ich nur ein rotes Flackern. Denke mal der Monitor spielt da nicht mit? Ist ein Dell u2412m.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was n3o meint ist auch nicht DS über den Treiber, sondern über die enbseries.ini, du musst das also unter [ENGINE] in der ini einstellen, wobei
DisplayWidth=1920 und DisplayHeight=1080 in meinem Beispiel meine Bildschirmauflösung für meinen 24-Zöller ist und dann zu einer Auflösung von 3840x2160 führt. Das ist das Beste was Du rausholen kannst; entspricht 4 x Supersampling (OGSSAA) und ist sauteuer!

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=1
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1.0

Und dann limitiert auch nicht mehr die CPU, sondern die Graka und Du kannst Deine 680 voll ausreizen - wäre sehr sehr interessant, was Du damit für fps hast mit Schaks ENB; bei mir brichts dann völlig zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dann

DisplayWidth=3840
DisplayHeight=2160

eintragen? Oder es einfach so lassen?


Grüße
 






---------- Post added at 22:54 ---------- Previous post was at 22:52 ----------

@Nyze schöne Pics aber warum zum Teufel hat der CLK diese hässlige Felgenfarbe???!
 
seeehr schöne bilder ihr 2 :)
@jaffi: übernimm mal genau das was crysis1 geschrieben hat und berichte :d ich komm damit gerade so auf 2stellige fps :p
hier the same shit as every day






 
@jaffi
so lassen wie in meinem Beispiel (=die originale Auflösung deines monitors)

und zur Entspannung auf den heutigen Sieg in Malaysia
 
Zuletzt bearbeitet:
die felgen sollen auch herrausgehoben werden ....^^


so das wird mein system jetzt :d

ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 = 84,76€
i7-2600K, 4x 3.40GHz = 253€
Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB = 72,19€
Palit GeForce GTX 570 = 247.39€
Corsair Enthusiast Series TX650 V2 650W = 73.89

=731.23 :d
 
da muss ich sly mal recht geben nyce, die felgenfarbe ist absolut hässlich:d
schöne bilder von euch allen













sind allerdings fürs erste meine letzten bilder, werde mich für eine weile aus privaten gründen aus dem modding zurückziehen, viel spaß euch allen!!!
 
Ohh Rone, schöne Bilder und schade dass wir erstmal nix mehr von dir sehen, alles Gute .
Lord und shak, seeeeehr sehr lecker:)



 
Sehr sehr schade Rone - 3. und 5. Bild absolut genial
@Sly: Bei Dir gefällt mir das 1. am Besten

Baumimpressionen:




 
die felgen sollen auch herrausgehoben werden ....^^


so das wird mein system jetzt :d

ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 = 84,76€
i7-2600K, 4x 3.40GHz = 253€
Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB = 72,19€
Palit GeForce GTX 570 = 247.39€
Corsair Enthusiast Series TX650 V2 650W = 73.89

=731.23 :d

"Leicht" sinnlos.
H67 Chipset und dann ein K Prozessor , lieber ein ASRock Z68 Board!
i7-2600K ist auch kein Muss.
RAM ist egal ob 8-16GB , bei den Preisen egal.
GPU musst du schauen , vielleicht gehts noch billiger.
Netzteil zu billig vom Preis her für die Wattzahl , würde da eher was anderes nehmen.
 
"Leicht" sinnlos.
H67 Chipset und dann ein K Prozessor , lieber ein ASRock Z68 Board!
i7-2600K ist auch kein Muss.
RAM ist egal ob 8-16GB , bei den Preisen egal.
GPU musst du schauen , vielleicht gehts noch billiger.
Netzteil zu billig vom Preis her für die Wattzahl , würde da eher was anderes nehmen.

Was das MB und das das Netzteil anbelangt, stimme ich AllStar zu, die CPU und die Graka würde ich allerdings auch nehmen bzw. versuchen ne bessere Custom 570 zu bekommen, eventuell über ebay, z.B. die 570 Phantom (habe ich im Büro drin - sehr schön leise und kühl und gutes OC Potential, geht fast auf 580@stock niveau
 
Was n3o meint ist auch nicht DS über den Treiber, sondern über die enbseries.ini, du musst das also unter [ENGINE] in der ini einstellen, wobei
DisplayWidth=1920 und DisplayHeight=1080 in meinem Beispiel meine Bildschirmauflösung für meinen 24-Zöller ist und dann zu einer Auflösung von 3840x2160 führt. Das ist das Beste was Du rausholen kannst; entspricht 4 x Supersampling (OGSSAA) und ist sauteuer!

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=1
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=1.0

Und dann limitiert auch nicht mehr die CPU, sondern die Graka und Du kannst Deine 680 voll ausreizen - wäre sehr sehr interessant, was Du damit für fps hast mit Schaks ENB; bei mir brichts dann völlig zusammen

Wenn ich das übernehme hab ich im Spiel nur einen Teil des Inhalts auf dem Bildschirm. Quasi nur das linke obere Viertel?!
 
1920x1080 anstatt 2560x1440 da merkt man schon den (kleinen) unterschied der Bildqualität


enb2012_3_25_21_57_54xp02d.jpg

enb2012_3_25_22_2_1ul6v8.jpg

enb2012_3_25_22_1_12j6v65.jpg

enb2012_3_25_22_4_8tj3ka.jpg

enb2012_3_25_22_6_10r54vd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute keine Ahnung, ob ich alles richtig gemacht habe. Das Bild war total unscharf :confused: FPS 20-21 auf der Strecke.

 
@Rone
Alles Gute für die Zukunft :d

@AllStar, Schaku, Sly, Crysis1, Captain, n3o
schicke Bilder

so das wird mein system jetzt :d
ASUS P8H67-V Rev 3.0, H67 = 84,76€
i7-2600K, 4x 3.40GHz = 253€
Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB = 72,19€
Palit GeForce GTX 570 = 247.39€
Corsair Enthusiast Series TX650 V2 650W = 73.89

=731.23 :d´
images

Ein 2600k und ein Mainboard, mit dem man net übertakten kann, überteuerte 570, übertriebenes Netzteil und RAM... meine fresse, dass kann ja meine Oma besser machen :lol:

Kannst ja noch n 2700k, ein 800W Netzteil und 32GB RAM reinknallen, damit es noch sinnloser wird
46.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie einige schon geschrieben haben, macht nur ein P67/Z68-Mainboard Sinn in Verbindung mit einem K-Prozessor. Da würde ich auch eher zum 2500K raten, der nochmal einiges weniger kostet und dennoch völlig ausreicht.

Als Grafikkarte kannst Du dir mal die GTX560ti 448 ansehen. Die steht der GTX570 kaum nach, ausser im Preis ;) Das "Gesparte" kannst Du lieber in eine SSD investieren, auf der auch GTA Platz findet ;)
 
Nun lasst doch mal den armen nyze, er ist halt etwas beratungs-resistent :d immerhin is da schonmal keinamd 6-kern drin!
671-obama-not-bad.jpg

@crysis, america, sly und n3o: gefällt mir durchgehend gut!
@jaffi: wenn es unscharf ist musst die mal die effekt.txt aus dem gta ordner löschen/rauskopieren, wird denke ich daran liegen.
@rone: Was machen Sachen???





 
Schöne Bilder ;)
Tja, bei den zig Configs, die ich mal erstellt hatte.. :d muss die glaub ich mal zum vergleich raussuchen^^
Bin ja froh, dass kein Faildozer aka FX-4100 mehr drin ist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll er doch seine system vorstellungen woanders posten. Hier postet er jede woche ein anderes system. Daher schon nicht mal mehr ernst zu nehmen.
Und zu seiner aktuellen zusammenstellung naja.
Eher ein 1200w netzteil.
Dann knallste da irgendwie nen ivy drauf ;D lool

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
Wie einige schon geschrieben haben, macht nur ein P67/Z68-Mainboard Sinn in Verbindung mit einem K-Prozessor. Da würde ich auch eher zum 2500K raten, der nochmal einiges weniger kostet und dennoch völlig ausreicht.

Als Grafikkarte kannst Du dir mal die GTX560ti 448 ansehen. Die steht der GTX570 kaum nach, ausser im Preis ;) Das "Gesparte" kannst Du lieber in eine SSD investieren, auf der auch GTA Platz findet ;)

Hier meine Config von vor ner Ewigkeit:
@Nyze
Intel i5 2400 4x3,1 GHz _______________165€
ASRock H61iCafe _____________________65€
Be Quiet Straight Power E9 CM 480W_____85€
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB DDR3-1333_40€
ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII____________250€
600€.. OC Config finde ich net mehr....

So sah es ursprünglich mal aus:
@nord

Mainboard:ASUS M5A88-V EVO 880G
Prozessor:AMD x4 FX-4100 3.6 Ghz
Ram:Corsair XMS3 DIMM Kit 16 GB
Graka:Palit GTX570 1.25 GB
Netzteil:Corsair Gaming Series GS800 800W
 
Zuletzt bearbeitet:
@schakusa
sehr sehr nice die Bilder, gehe davon aus, das die aus der aktuellen Neuentwicklung sind?
@jaffi
mach das, was schak dir gesagt hat (raus mit der effect.txt bei Downsampling oder ne andere effect.txt nehmen ohne fxaa und an der Schärfe drehen), davon abgesehen, sind über 20 fps mit dieser Einstellungen richtig gut!
 
such ihn nord :d
aber ich würde auch sagen das wir jetzt einfach nyze seine konfigurationen ignorieren, da es leider echt sinnfrei ist ihm was zu empfehlen. punkt. fertig. thema erledigt :d
@crysis: ja sind die eigentlich alle meine letzten Screenshots von unseren neuen Settings (ist aber langsam auch nicht mehr allzuviel zu tun)





 
such ihn nord :d
aber ich würde auch sagen das wir jetzt einfach nyze seine konfigurationen ignorieren, da es leider echt sinnfrei ist ihm was zu empfehlen. punkt. fertig. thema erledigt :d
+1!!!!!!1111einself

ich such heute abend, darauf kannste dich verlassen, vlt gibts ihn ja schon. :d

Beim Sonnenaufgang ist mir das wie noch zu rosa.... :/ Der Rest ist top ;)

... so ein Dreck, dass ich morgen nach München reisen muss.. da kann ich die ganzen neuen Karren von Wochenende net ausprobieren :fresse:

... seh grad bei uns vor der Firma steht n Gallardo :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh