[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@sly1286 der link (vermutlich zu deiner enb) in deiner Sig geht nicht mehr

schöne screens allstar, sly und crysis. vorallem bei chrysis gefällt mir die kantenglättung in kombination mit dem DoF besonders gut :)

@schak
danke, its all made bei legacy und gefällt mir auch sehr gut
@sly
aktualisiere deinen enb link bitte mal - ist dauerhaft vom hoster gelöscht

Oh das mit dem Link wird heut abend mal erledigt, ist allerdings eh ein link zu älteren sachen, werd das aktuelle dann man verlinken

ach das ist das neuste von legacyy? kein wunder das mir das gefällt... :d:d

Boah Nord !!! Leer mal deine Posteingang.... da tippe ich die Mega Nachricht und kann sie net schicken :(

Kann leider auf der Arbeit nichts zu den Bildern sagen, allstar, sehen meist etwas doof hier aus, was aber nicht an den Bildern selbst liegt ;)
und lostdj.... da hast du allerdings recht, vorallem scheinen manchen personen, gell nord :d, wenn sie ihre Nachrichten aufräumen nur 20alte Nachrichten zu löschen... :d

/edit: wobei ich selbst hier erkenne das auf deinem 3t letzten bild viel zu viel sterne sind allstar :d

gtaiv2012040215020157.jpg

gtaiv2012040215014438.jpg

gtaiv2012040215022583.jpg

gtaiv2012040215031866.jpg

also ich habe mal ein paar enb aus dem thread hier durchprobiert und habe derzeit schakusas laufen

nun habe ich aber ein paar Fragen:

1. ich habe derzeit patch#5 also Spielversion 1.0.0.4 ist das immer noch die empfohlene GTA4 Version für die enb 0.82beta aus den ganzen preconfig packs oder sollte man updaten?

2. warum hat eigentlich keine enb config adaptation (d.h. wenn man in den schatten Tritt wird der nach und nach heller und ist sehr dunkel wenn man in der sonne steht)

3. GANZ WICHTIG ... wie kann ich bei der enb (aktuell wie gesagt schakusa) das nachschärfen etwas absenken?

4. mit was bekomme ich leichtes DOF hin?

aaaalso :d
1. Nein, bloss nichts neueres installieren. 1030, 1040 und 1004 sind die einzigen 3 patches mit denen die enb richtig läuft
2. Die Adaption hat leider weit mehr Auswirkung wie von dir beschrieben, so ändert man damit zB die komplette Helligkeit ingame, deswegen hat das fast keiner mehr auf recht extremen werten.
3. Was meinst du damit genau? Ist es dir zu "scharf"? Dann müsste man etwas in der effekt.txt ändern oder meinst du etwas anderes?
4. Öffne mal die enbeffect.fx mit editor oder wordpad und lies den oberen Abscnhitt, da ist alles erklärt. Habe das DoF standardgemäss ausgeschaltet, da man es mMn zum normalen Spielen nicht braucht und es dazu auch noch FPS zieht (das dynamische sogar recht massiv)

So aktuelle setts sind jetzt in der Signatur, nords smaa/fxaa ist enthalten, hoffe dass der herr nord damit kein Problem hat:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Lord,

Kurzes feedback zu deinen Straßen:

Mir persönlich gefallen die alten Beläge besser. Die neuen sind mir persönlich zu hell. Das gelb passt der rest für mich leider nicht.

@n3o: da kommen noch dunklere... heute oder morgen sogar schon ;)

Aso. Dachte schon das die gtxd final ist. :d

PS: Ich bekomme die nacht immer noch net dunkler ^^

auch net mit den multiplier runtersetzen? zeig am besten mal nen screen von deiner aktuellen nacht

Boah Nord !!! Leer mal deine Posteingang.... da tippe ich die Mega Nachricht und kann sie net schicken :(
da hast du allerdings recht, vorallem scheinen manchen personen, gell nord :d, wenn sie ihre Nachrichten aufräumen nur 20alte Nachrichten zu löschen... :d
huch... sorry... gleich mal 100 nachrichten gelöscht :d

@sly
schön, dass mein smaa verwendung findet :)

mal sehn wann ich weitermachen kann... lieg grad krank im bett -.-

@Picnic.

Die Felgen kannste doch selber ändern? oder sie per trainer färben ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh