[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann o Mann, was für Bilder in den letzten Stunden - ist ja besser als Fernsehen, paar gute Nacht Screens von mir - wie immer mit DOF NATÜRLICH









 
sehr schön crysis, is das mit 1.25ds? ;)





 
@schakusa
das letzte bild ist mit "normal" full hd, die anderen mit 1,25ds.
Der Unterschied ist, dass mit ds das Unscharfe beim DOF etwas schärfer ist, wobei der Unterschied zwischen full hd und 1,25ds größer ist als dann von 1.25ds zu 1,5ds, wo kaum noch ein Unterschied ist. Ich habe von gestern abend noch 2 Testreihen:
Reihenfolge jeweils full hd - 1.25ds - 1,5ds (hoffe, das kommt hier in der verkleinerten Forum-Fassung rüber). Die Unterschiede sollten sich aber auch über die effect mit der dof-stärke anpassen lassen
Auf das Schild "NO" im Hintergrund achten




Auf die Bäume im Hintergrund achten




Unterschiede sind wie gesagt nicht so groß
 
aber sie sind da, danke fürs testen. ist aber ganz genau das was ich auch festgestellt habe.
ich denke man man muss diese 2 befehl tiefer setzten wenn das DoF auch in FullHD so aussehen lassen willst wie mit 1.25 oder 1.5 DS

float DOFSizeMulti = 0.90; <--- denke hiermit weiterrunter
float DDOFAmount = 0.70;
 
aber sie sind da, danke fürs testen. ist aber ganz genau das was ich auch festgestellt habe.
ich denke man man muss diese 2 befehl tiefer setzten wenn das DoF auch in FullHD so aussehen lassen willst wie mit 1.25 oder 1.5 DS

float DOFSizeMulti = 0.90; <--- denke hiermit weiterrunter
float DDOFAmount = 0.70;

Ja, denke ich auch, wobei die "Rechnung" (Stärke des DOF) doch so lauten müsste :

Multi x Amount = Stärke des DOF, also 0.90 x 0.70 = 0.63

Und dasselbe Ergebnis sollte dann auch bei Multi=1.0 und Amount=0.63 rauskommen, denn 1.0 x 0.63 = 0.63 (ich bevorzuge gerade Zahlen)

Um das DOF runterzusetzen also z.B. 1.0 x 0.50 = DOF-Stärke 0,50
 
@schak, sly, rone#
coole Bilder

@Crysis
die Vergleiche sind mal interessant :d

neues vom heutigen editieren... so langsam wird die enb fertig:






---------- Post added at 13:37 ---------- Previous post was at 13:29 ----------

@sly
ich benutz den beta treiber schon seit einigen Tagen. geht soweit auch alles, nur 2880x1800er DS macht probleme mit nem viel zu großen bild, wie bei dem enb ds -.-
und glätten tut das treiber fxaa sogar ganz gut^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@nord, hab auch ne glättung bemerkt...aber da ich mir sowas auch gern einbilde um Erwartungen zu erfüllen wollt ich mal eure Meinung hören...ist doch super, mehr glättung ohne Performance Verlust
 
sieht sehr gut aus nord!

@Lord
Gib mir bitte mal die Nr. von Deinem Girl von gestern abend (1. Bild). Ist doch bestimmt kein Seriengirl?
 
Bisschen am Wetter gefeilt :d

1_11hrurb.jpg

1_22poutf.jpg


Obwohl ich nur die Farben verändert hab sind aber bei Rain, Foggy und Lightning der Nebel weg, wie bekomm ich den wieder, jetzt nur bei Foggy?
 
Zuletzt bearbeitet:
@snaap: du musst in der time bei atmosphere die Sky-Sachen verändern, je weisser die farbe desto mehr nebel und natürlich auch mit dem multiplier spielen. aber für mich siehts aus als hättest bei den 2 sky farben schwarz oder was sehr nah an schwarz :p

achja, tante edit fragt gerade ob ihr mit dem neuen treiber dann sogesehen 3 fxaa zusammen verwendet? :d also injected, per effect.txt und per treiber? oder wie oder wo oder was?

und nochmal edit :d der letzte screen wäre ca 5mal geiler ohne die lightsprites :d
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne bilder alle zusammen. hier mal zur abwechslung ein par bewegte bilder :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Da Videos immer gut sind:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal 0 Uhr:

0iduza.jpg


Und irgendwann tagsüber:

18bouaj.jpg


Achso, nutze jetzt auch 3fach FXAA :d

Treiber + effect + Inject, die Bilder sind zB nur bei 2184x1366 entstanden, dafür ne super Quali!
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft denn der neue nvidia beta treiber (der fxaa anbietet) problemlos bei euch, d.h. auch mit treiber 1.5ds = 2880er auflösung?
 
1,5er ist bei mir nur 2520x1576, das geht noch, aber 3320x2100 geht nicht mehr, mit dem letzten Treiber gings noch problemlos.
2560x1600 geht auch noch, aber darüber geht irgendwie nichts mehr, wobei ich jetzt nur immer @60Hz teste...
 
2560x1600 geht noch, höher muckt der rum.... Aber dank ENB AA eigentlich auch kein Problem^^

---------- Post added at 20:14 ---------- Previous post was at 19:43 ----------

hab wieder den 301.10 drauf, der läuft wenigstens ohne Probleme^^ :d
 
@niggi

Nettes vid doch schwenkst du mir zuviel mit der cam was bei mir schwindel verursacht ^^
 
besonders der erste screen gefällt mir richtig gut nord.
now talk to my magnum :d






 
Zuletzt bearbeitet:
ENB installiert, aber wie macht ihr Bilder !?
Sobald Fraps , MSI Afterburner oder sonstiges bei mir an ist, verweigert das Spiel den Start
Hilfe , denn ich will auch mal prahlen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh