[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal wenn man den Trafficloader drin hat...kann man dann alle autos ohne probleme austauschen??oder gibt es da dann trotzdem Probleme?
 
Irgendwann kriegst du Probleme mit verschwindenden Texturen, wenn du vieeeele carmod einfügst. Aber sonst gibt's da eigentlich keine.
 
kann man da irgendwie entgegenwirken? ausser jetzt weniger autos einfügen :fresse:

weil ich eigentlich vor hab die ganzen autos auszutauschen ^^
 
Also ich hab alle Autos ersetzt und hab mit den Texturen kaum Probleme ...... Das ist ganz minimal, aber das liegt an meinem zu kleinen vram.

Mit der alten GPU hatte ich da absolut keine Probleme


Gesendet von meinem 486er
 
Ich hab da mal son kleines problemchen ...hoffe jemand hier kann mir da helfen ^^
schaut euch die 2 bilder mal an ...hab in der Timecyc schon die sunsize um einiges reduziert aber es wird immernoch nicht kleiner das teil und der schwarze fleck auf der sonne is auch nicht schön in den reflektionen ^^hat da jemand nen tipp für mich wo ich das eventuell beheben kann :)
 
ne das 2 bild ist ja komplett ohne enb...die sonnengröße verändert sich nciht obwohl ich schon extra von 1 auf 0.1 runtergegangen bin...
 
timecyc is nich so mein gebiet, war nur ne vermutung. und da sind auch kiene "reste" von einer enb drin in deinem gta ordner? sind wohl alle unterwegs heute...
 
problem 1 hat sich erstmal erledigt ^^ is weg der schwarze fleck...bleibt nurnoch die zu große sonne :/

wenn ich die d3d9.dll umbennene so das sie nicht mehr geladen wird dann is auch keine enb mehr aktiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sonne wird in der Timecyc unter den
31=Suncolor r(+sun refl.)
32=Suncolor g(+sun refl.)
33=Suncolor b(+sun refl.)
einstellungen größer/kleiner gemacht. Da brauchste dann das Programm EditIV, um die timecyc zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke werd gleich mal probieren ^^

und wie siehts aus mit dem schwarzen fleck?der is doch nicht weg...der is nur bei Extra Sunny da :/

Tante Edith :

naja die sonne is nicht wirklich kleiner geworden...hat nur ihre farben gewechselt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sollte die sonne kleiner werden wenn du die rgbs die nord gepostet hat kleiner machst... mache dochmal alle 3 auf 0.1 dann sollte die eigentlich recht klein sein die werte sonne.




 
wie gesagt die ändert etwas ihre farbe am rand ^^ mehr auch nicht :p
alle 3 werte 0.1


alle 3 werte 0.65


---------- Post added at 15:30 ---------- Previous post was at 15:25 ----------

hier nochmal etwas besser zu sehen

 
hm, dir ist aber auch klar das du mit dem umbenennen der d3d9 zwar die enb nicht lädst, die enb beim einfügen aber auch noch mehr dateien überschreibt als nur die timecyc? :p
 
naja woran könnt das denn liegen?? wäre schön wenn ich die blöde sonne kleiner machen könnte ^^

Edit

habs gefunden ^^ in der visualsettings.dat wars verhunzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
NEEEE Lord da muss ich widersprechen...also ich finds um längen besser als Gran Turismo..Handling ist echt super und Grafik und Beleuchtung...das Beste was es derzeit an Rennsimulation gibt..aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich..ich bins momentan am suchten hahah.
 
gibts dat denn schon für n pc?



 
@schak...das wäre schöön wenns das fürn PC gäbe...wobei ich an der Grafik nicht viel ändern würde...nur die Kanten glätten..wie ichs auch bei gta erfolgreich glätte :rofl:
 
Probleme bei GTA 4

Hallo an alle.

Hab grad GTA 4 auf meinem PC installiert und war geschockt: Ich kann absolut keine Einstellungen an der Grafik vornehmen und es steht eine rote Warnung, dass ich mein Ressourcenlimit überschreite... Die Einstellungen bleiben auf total niedrig und sieht einfach nur scheußlich aus. Games for Windows Live hat auch ein Update gemacht...

Einige Daten meines Systems:

Core i7 2600K
16 GB Ram
Radeon HD 7970!!!!
Windwos 7 64bit

Wie kann es sein, dass ich mit einer Radeon HD 7970 keine Einstellungen vornehmen kann? Ist das Problem bekannt oder kann mir jemand was dazu sagen?
 
ja fürn pc hätt ichs mir ma angeschaut, aber so... :( ich bin konsolenlos :d




 
Hey, ich hab da ein komisches Problem:

Hab ein neues System und Gta 4 installiert. Installation soweit okay und der neueste Patch wurde installiert, aber als ich die Grafikeinstellungen ändern wollte, konnte ich absolut nichts machen. Alles war auf Mittel und die Auflösung purer Müll^^ Man konnte gar keine Änderung an den Grafikeinstellngen vornehmen und daneben stand eine Warnung in rot, dass die Ressourcen überschritten sind oder so etwas Ähnliches.

Mein System:

Core i7 2600K
Sapphire Radeon HD 7970 3GB
Windows 7 HP 64bit
16 GB Corsair RAM

Ich konnte dieses Problem dann schließlich lösen, indem ich eine Textdatei im GTA4 Verzeichnis erstellt und -norestrictions reingeschrieben habe. Nun hab ich die Grafikeinstellungen auf Maximum.

Was mich interessieren würde, ist nun aber warum es überhaupt zu diesem Problem gekommen ist? Vielleicht weiß ja jemand Bescheid ;)
 
@duskfall: also ich glaube erklären kann man die ganzen fehler die gtaIV hat einfach nicht... ich hab bei mir in der dieser commandline das "-availablevidmem" auf 2.5.... habe es neulich auf 3 geändert und hatte satte 5fps weniger... :stupid:
da kann man eigentlich nur sagen, einfachch hinnehmen und mit den fehler leben :d alleine wie oft das game nicht funktioniert wenn man in irgendeiner der .fx oder .dat dateien ein "." zuviel oder zu wenig hat :p
 
@duskfall: also ich glaube erklären kann man die ganzen fehler die gtaIV hat einfach nicht... ich hab bei mir in der dieser commandline das "-availablevidmem" auf 2.5.... habe es neulich auf 3 geändert und hatte satte 5fps weniger... :stupid:
da kann man eigentlich nur sagen, einfachch hinnehmen und mit den fehler leben :d alleine wie oft das game nicht funktioniert wenn man in irgendeiner der .fx oder .dat dateien ein "." zuviel oder zu wenig hat :p

Sind die Fehler Windows 7-bedingt oder auch auf XP und Vista anzutreffen?
 
das kann ich dir nicht sagen, habe selbst win7 prof 64bit...
 
Das sind alles Antworten, welche dem Beitragsersteller nicht weiter helfen. Wieviel Arbeitsspeicher hat die Grafikkarte? Treiber alle aktuell? Lief GTA überhaupt schon mal mit besseren Grafikeinstellungen? Tritt das Problem erst seit kurzem auf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh