Ich versuch das mal ein wenig zu erklären, auch wenn der text etwas länger werden könnte und nur auf eigenen Feststellungen und Befragung anderer Modder besteht, heisst also nicht das hier alles zu 100% stimmt.
Schonmal vorab:
timecyc bearbeiten is gta modden
enbeffect bearbeiten is enb modden
das is schonmal ein riesiger unterschied und für mich auch der Grund warum ich niggs variante absolut nicht mag.
Das tolle an der enb-series ist ja das sie alle Sachen per Post-Processing nochmal überarbeitet und es besser aussehen lässt (@nigg: darum hab ich so oft zu deinen setts gesagt, das da "was" fehlt), wenn ich jetzt hingehe und jegliche codes der enbeffect ausschalte, dann ergibt das benutzen der enb ja fast gar keinen Sinn mehr, da so gut wie jeder effekt in der enbeffect geladen wird. Und das Depth of Field geht bei niggs variante ebenfalls nicht, das motion blur ist standard gta und ja... ganz ehrlich nigg, ich glaube ganz ohne enbeffect siehst du bei dir keinen unterschied zu deiner fast komplett deaktivierten enbeffect.
Das ein Gta auch ohne ENB ansehnlich aussehen kann sieht man ja an diesem realityIV (hiess doch so, oder?), aber ich stehe da mehr auf die volle power der enb, auch wenn diese wiederum leistung zieht und ich so ~10% der timecyc befehle nicht nutzen kann, dafür aber meine enb zu 100% da ist und eben nicht nur noch 20% der enb-series gehen.
@nord: Was du erzählst kann auch nicht stimmen (im bezug auf die time der v2)
Es gehen in 95% der enbs die üblichen sachen in der timecyc nicht, nur bei niggs sachen ist das anders, da geht zwar mehr einzustellen in der time, aber dafür so zu lasten der optik der enb-series das, das für mich absolut nicht in frage kommt. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage das dir, nigg, weniger Einstellungsmöglichkeiten INGESAMT bleiben wenn du die enbeffect deaktivierst. Klar kannst du ~15 Befehle der Time mehr nutzen, aber dafür auf die eigentlichen effekte der enb-series verzichten...
Nichts destotrotz jeder wie er möchte und ich werd definitiv bei der enbeffect bleiben, auch wenn die codes nicht raffe, aber auf die ganzen effekte verzichten? niemals