[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

danke mal sehen bin noch am machen ^^ bissel was fehlt iwie noch :d

könnte mir jemand hier mal sagen wie das funzt ^^ würds gern ausprobieret :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@schakusa
Sehr sehr schön Deine v2.0; ich bin ja zur Zeit seltener hier und habe gerade mal wieder reingeschaut - hat sich gelohnt

 
@Nord: also bei schak seiner settings, wie an vielen anderen auch, liegts an der enbeffect.fx das man nicht viel einfärben kann weil alles iwie global über die fx gesteuert wird. (also jetzt nix gegen dich schak) aber ich persönlich bevorzuge meine die die timecyc.dat zu 95% freischaltet und mir die möglichkeit gibt sie voll und ganz zu nutzen was farbe, licht, bloom etc angeht. du hast dann mind 100 möglichkeiten mehr offen zum editieren.deswegen dauert meine settings immer so lange :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung Nigg :d
Deswegen hat sich bei der 2.0er kaum was getan, als ich an der Timecyc rumgespielt hab^^
Lieber nen gaaaanz einfache enbeffect ohne viel tonemapping color dingens, nur DoF und MB und den Rest komplett über den TC regeln^^
 
aber hat das nicht als nachteil das man nicht viel an dem lightning ändern kann on the fly...z.b. die leute die nix von der TC verstehen?? ^^ das erschwert die arbeit des modifizierens deiner settings das wiederrum kann auch ein vorteil sein da nicht jeder dahergelaufene depp ankommen kann mit paar änderungen und sagen kann das es seine settings sind ^^

tante edith an Lord

hab da nen bug gefunden in deinen settings...oder soll es so sein das es bei Lightning wetter um 12 uhr schon so dunkel ist...ab 17 uhr wird es heller ;)

Bild :
 
Zuletzt bearbeitet:
hat beides seine vor und nachteile. wer sich in der enbeffect.fx nicht auskennt, kann bei schak auch nicht sooo viel ändern. timecyc ist und macht mehr arbeit das stimmt. aber du kannst halt dann wirklich riesen unterschiede zwischen die wetter machen ohne das dann sunny nen touch von extrasunny hat. ohne das rainy nen touch von drizzle oder foggy hat. dafür musst halt jede uhrzeit einzeln editieren. aber egal was man macht..... die meiste zeit geht für die wolken drauf..... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
aaah sorry nicht du nord ^^ ich meine lord :fresse: und hier noch etwas unschönes...extrasunny2 von 23-4 uhr sieht es so aus :(



ps...das auto sollte gelb sein :fresse:

dann noch bei sunny das gleiche nur nicht so extrem da isses vor 0 uhr dunkler , wird dann heller bis 4 uhr , kurz dunkler bis die sonne aufgeht

 
Zuletzt bearbeitet:
von mir auch noch bissl sunny extrasunny und cloudy
gtaiv2012061213365232.jpg

gtaiv2012061213515519.jpg

gtaiv2012061213521722.jpg

gtaiv2012061213524240.jpg

gtaiv2012061213553472.jpg

gtaiv2012061214020157.jpg

gtaiv2012061214021252.jpg

gtaiv2012061214031680.jpg

gtaiv2012061214042753.jpg

gtaiv2012061214050771.jpg

gtaiv2012061214051238.jpg

gtaiv2012061214071013.jpg

gtaiv2012061214090555.jpg

gtaiv2012061214104785.jpg

gtaiv2012061214105963.jpg

gtaiv2012061214144510.jpg

gtaiv2012061214172009.jpg
 
Mich würden mal Bilder mit den FPS interessieren. Das kann doch nicht flüssig laufen NIGGBERT, also um 30 FPS. oO
Geil sieht´s aber schon aus, keine Frage :)
 
@Keweico
Bei Niggbert gibts immer die meisten FPS, da die ganzen PostProcessing Effekte des Spiels genutzt werden und nicht von der ENB :d Ich hab da immer 50+fps^^

@Dragozool
schick, benutzt du eine fxaa.dll? Wenn nicht, dann nimm mal meine, oder die von Schakusa ;)
 
also eigentlich brauch ich kein fxaa ^^ die glättung is super dafür das das game in 1680x1050 läuft und ich nur auf 1280x800 runterskaliert habe ;)
 
naja ich frag mal so...... warum sollte es nicht gut laufen??? ich hab zwar nur 20 frames aber das ganze mit einer gtx 260.
und nord hats ja schon beantwortet :d
 
Krass, 50 fps hören sich ja super an. Naja, wenn ich Montag aus dem Urlaub wiederkomme, werde ich mal verschiedene Settings ausprobieren. Aber du hast ja auch 3Gb Ram in deiner Gpu :P

@ Niggbert : Weil es geil aussieht, und sowas dann oft schlechter läuft :)
 
@Dragozool
Ach so^^ hast du nur ein 1280x1024er Monitor?
Unser FXAA bringt trotzdem noch ma ne sehr gute Verbesserung und nur 1-2fps Verlust ;)

Meine Bilder sind übrigens in "originalen" 1920x1200 mit FXAA aus der effect.txt, der d3d9-fxaa.dll und über den Nvidia Treiber gemacht^^

@Keweico
dein Sys ist ja fast genauso wie meins.. wobei 1,5GB oder 3GB keinen wirklichen Unterschied macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann schau ich mal. Performance ist mir ziemlich wichtig, sollte schon so 30+ FPS haben.
@Niggbert, die Datei in deiner Signatur sind die Settings aus dem Video ?
 
Ich versuch das mal ein wenig zu erklären, auch wenn der text etwas länger werden könnte und nur auf eigenen Feststellungen und Befragung anderer Modder besteht, heisst also nicht das hier alles zu 100% stimmt.
Schonmal vorab:

timecyc bearbeiten is gta modden
enbeffect bearbeiten is enb modden

das is schonmal ein riesiger unterschied und für mich auch der Grund warum ich niggs variante absolut nicht mag.
Das tolle an der enb-series ist ja das sie alle Sachen per Post-Processing nochmal überarbeitet und es besser aussehen lässt (@nigg: darum hab ich so oft zu deinen setts gesagt, das da "was" fehlt), wenn ich jetzt hingehe und jegliche codes der enbeffect ausschalte, dann ergibt das benutzen der enb ja fast gar keinen Sinn mehr, da so gut wie jeder effekt in der enbeffect geladen wird. Und das Depth of Field geht bei niggs variante ebenfalls nicht, das motion blur ist standard gta und ja... ganz ehrlich nigg, ich glaube ganz ohne enbeffect siehst du bei dir keinen unterschied zu deiner fast komplett deaktivierten enbeffect.
Das ein Gta auch ohne ENB ansehnlich aussehen kann sieht man ja an diesem realityIV (hiess doch so, oder?), aber ich stehe da mehr auf die volle power der enb, auch wenn diese wiederum leistung zieht und ich so ~10% der timecyc befehle nicht nutzen kann, dafür aber meine enb zu 100% da ist und eben nicht nur noch 20% der enb-series gehen.

@nord: Was du erzählst kann auch nicht stimmen (im bezug auf die time der v2) :d Es gehen in 95% der enbs die üblichen sachen in der timecyc nicht, nur bei niggs sachen ist das anders, da geht zwar mehr einzustellen in der time, aber dafür so zu lasten der optik der enb-series das, das für mich absolut nicht in frage kommt. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage das dir, nigg, weniger Einstellungsmöglichkeiten INGESAMT bleiben wenn du die enbeffect deaktivierst. Klar kannst du ~15 Befehle der Time mehr nutzen, aber dafür auf die eigentlichen effekte der enb-series verzichten...
Nichts destotrotz jeder wie er möchte und ich werd definitiv bei der enbeffect bleiben, auch wenn die codes nicht raffe, aber auf die ganzen effekte verzichten? niemals :d
 
nein ich hab nen 22" moni mit 1680x1050 er auflösung ;) ich skaliere die screens nur immer runter auf 1280x800 wegen des forums :p is ne angewohnheit ^^

naja ich probiers mal gibs mal her :)

und gibt es extra bits zu gtaIV für FXAA oder einfach per inspektor aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das ist ne andere mod.
Photorealistic 8 Reloaded v8.1 - YouTube
die hier

---------- Post added at 15:47 ---------- Previous post was at 15:42 ----------

halt stopp ma schaki. das deaktivieren der befehle hab ich einzig und allein NUR in der Photorealistic 8.1 wo wirklich nur 20% mitlaufen. in der wo ich aktuell dran bin ist alles an bis auf den einen befehl in der fx datei den ich dir mal gezeigt hab. ansonsten kannst in diese setting wo ich grad benutze jede DOF version und anderen schnickschnack mit einbauen. läuft alles.
 
@Dragozool
ach so meinste das^^
Das FXAA geht über den normalen Treiber, brauchste kein Inspector mehr, unter erweiterten Einstellungen GTAIV auswählen und FXAA aktivieren. Das wars ;)
Mein FXAA gibts übrigens hier: FXAA by Legacyy.rar

Soo und jetz hab ich Feierabend :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das sagst mag das sein, ich weiss auch welchen zeile du meinst, allerdings ist das ein code und kein simpler text wo man ne zeile streicht und nur diese dann nicht mehr da ist.
durch das deaktivieren der r0 sachen in der enbeffect wird jeder befehl in dem dieses r0 drin vorkommt nicht geladen und das sind hunderte zeilen :p

how ever, gleiche wie nord, feeeeeeeeierabend. Evtl kann ja marty noch was zu dem thema sagen, glaube der kennt sich mit den hlsl codes am besten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmpf ^^ das is was komisch...

Aber ich hab das eh schon wieder alles editiert :-D


Hab auch bei fast 200 DLL`s keine Negatien kommentare erhalten........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh