[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

naja... ich würde sagen, schon :p Ist ja ebenfalls von novoka, oder hast du auch dieses russische kennzeichen da von snaap? wenn du das deutsche hast, wirds mit hoher wahrscheinlichkeit der heute releaste sein ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab den auch von der ISF Quelle... muss ich später mal gucken, was das fürn Kennzeichen hat^^

---------- Post added at 16:44 ---------- Previous post was at 16:39 ----------

ach Fuu, ist der normale -.-' dann bersorg ich mir noch ma die ande Version^^

@schakusa

da isser :d

Meiner ist schon der von heute, hab aber das Kennzeichen selbst gewechselt, lieber ein Ru Kennzeichen als ein Deutsches im Amiland :d

Gibts eigentlich irgendeinen besonderen Wert für die LEDs am CLK? Ich hab da so ein bläuliches, auf allen anderen Bildern ist das weiß...

snaap, das liegt an der eingestellte farbe vom bloom welche farbe die leds haben. wie man die allerdings ändert weiss ich leider nicht.
nord, glaube nicht, hat er zumindest nicht in seiner gallery

und alle, rone und ich haben gerade mal den neusten traffic-fix getestet und joa... selbst mit meiner 550mb vehicles.img hab ich gänzlich kein texturverschwinden mehr.
downloadlink hier. (wenn der bei euch auch so gut funktioniert, nehm ich den in die faq auf)
GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!

den neuen Q7 und Transit gleich mal probieren :d

---------- Post added at 17:41 ---------- Previous post was at 17:36 ----------

und den Mazda Speed3 auch ^^

Zuletzt bearbeitet:
also bei dem neuen trafficmod sehe ich kaum eines meiner autos...meist nur eine sorte...egal in welcher gegend ich gerade bin...

also gute arbeit macht der trafiic-fix ja....was texturen usw angeht, aber wirklich ne größere variation an autos bringt der nicht ^^

hab damit mehr taxis und polizei als sonst was

hm, also ich hab mit dem traffic-fix da ne gute mischung, aber ich hab auch ingame die verkerhsdichte auf 10 (oder noch weniger:d)

Wenn du das "Anti Aliasing" (welches eigentlich Downsampling ist) über die iceconfig aktiviertst musst du die effect.txt löschen. Das FXAA bzw. SMAA der letzen Ice Config ist nicht so gut, nimm lieber mein FXAA: FXAA by Legacyy.rar
in der effext.txt ist auch schon fxaa aktiviert, dann gehts zusätzlich über die d3d9-fxaa.dll und man kann ein 3. fxaa über den Nvidia Treiber aktivieren.

Also ich hab jetzt mal deine Datei geladen, alles in den GTA 4 Haupt-Ordner entpackt und wenn gefordert überschrieben.
Hat sich leider nichts getan, zumindest seh ich das so. Hier mal 3 Bilder wie es immernoch aussieht. In Bewegung flackert das ganze leider zudem noch etwas und stört echt sehr :/

Anhang anzeigen 195687
Anhang anzeigen 195688
Anhang anzeigen 195689

Gruß,
Keweico

@keweico.. also allzu unscharf find ich die bilder nicht... was hast du denn jetzt aber aktiviert? das forceantialiasing auf true in der .ini und dazu die effekt.txt von nord? (apropos... wenn du icenhancer nutzt musst du die effekt.txt zu option.txt umnennen :p). Sobald du nämlich AA in der .ini aktiivierst musst du die effekt/option.txt löschen, da sie das Bild sonst unscharf macht.
Ich würde dir bei deiner Graka aber empfehlen eine benutzerdefinierte auflösung über den nvidia treiber zu erstellen (2400x1350 bei normalen 1920x1080, was 1.25fachem downsampling entspricht), dazu dann das was nord gepostet hat und feddich (nur umnennen der .txt nicht vergessen)

@keweico.. also allzu unscharf find ich die bilder nicht... was hast du denn jetzt aber aktiviert? das forceantialiasing auf true in der .ini und dazu die effekt.txt von nord? (apropos... wenn du icenhancer nutzt musst du die effekt.txt zu option.txt umnennen :p). Sobald du nämlich AA in der .ini aktiivierst musst du die effekt/option.txt löschen, da sie das Bild sonst unscharf macht.
Ich würde dir bei deiner Graka aber empfehlen eine benutzerdefinierte auflösung über den nvidia treiber zu erstellen (2400x1350 bei normalen 1920x1080, was 1.25fachem downsampling entspricht), dazu dann das was nord gepostet hat und feddich (nur umnennen der .txt nicht vergessen)

Auf den Bildern waren folgende Settings:

AA in der .ini = AUS

+

Alle Dateien von Nord. War also nicht verwaschen, aber auch kein AA an.

Habe jetzt folgendes ausprobiert:

.ini bei AA auf true gestellt + option.txt und effekt.txt gelöscht = verschwommen
.ini bei AA auf true gestellt + effekt.txt gelöscht + option.txt behalten = verschwommen
.ini bei AA auf true gestellt + option.txt gelöscht + effect.txt = verschwommen
.ini bei AA auf true gestellt + effekt.txt zu option.txt umbenannt = verschwommen

AA-Qualität in der .ini stand immer auf 2
Die Auflösung wurde vom SPiel auf 2227x1257 geändert, was im Hauptmenü und Ladebildschirm schon dazu führte, dass ich nur einen Teil des Bildes überhaupt sehen konnte.
Ich probiers jetzt mal mit Dowmsampling über nvidia Treiber, auch wenn meine GPU irgendwie zu schwach ist, habe imm zwischen 27 und 33 FPS im Durchschnitt.

Gruß

das mit den fps geht jedem so.. da biste keine ausnahme :d ich hab zusammen mit dem dynamischen depth of field und 2400x1350 auflösung sogar nur 21-24fps... ohne dof sinds dann mit der auflösung dann so 27-35 (also wie bei dir).
Und das du, wenn du über die ini AA anschaltest, nur ein teil vom menü siehst ist normal, das ist ja im spiel dann auch wieder weg

hier mal der neue drift-race-track (GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!)

Gut zu wissen, dass bei dir die Framerate auch runter geht. Habe jetzt aber wieder alles auf aus und auf 1080p gestellt. Habe lieber 30 FPS, auch wenn es dann nicht ganz so super aussieht. ^^

@marty.. :d thunder hat doch gar keinen screen hiermit gepostet... :asthanos:

Frechheit sowas :fresse:

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App

Lord , Nyze und Schak, echt nice eure Pics.
Der Kombi ist krass VIP, also fragt gar nicht erst :p

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh