[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

was bringt mir denn ein gutes Rating, wenn der Mod auf Seite 8 ist und da eh kein Mensch mehr drauf guckt? :(
btw. den Wiesmann will ich immer noch haben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 2 ist es die doppelte Bildgröße, bei 1 die 3-fache, bei 0 die 4-fache und bei -1 die 5-fache (jedenfalls bei mir)... ich glaube da was dran ändern bringt nix^^

Der Anti Aliasing Upscale Wert sollte möglichst auf 1 stehen, da sonst die Bildqualität leidet.

auszug aus GTA BAY

"AntialiasingQuality=(-1..2) quality of antialiasing. -1 is maximum quality, 2 is minimum. I don't recommend to use quality -1 and 0, if you don't ahve a high-end videocard, this effect is very demanding. In most cases quality 2 will be enough."

bei allen, die ich bis jetzt probiert hab steht das auf 1, außer bei schaks v1, da wars auf 0 glaub ich.

klar wird das immer besser, die Auflöung (das Downsampling) wird ja immer höher. Bei -1 hatte ich irgendwas mit 7000x5000 da hats dann ein bisschen gelaggt :d

lord ich flehe dich an erbarme dich und gib mir deine ENB Settings :fresse: ich flehe dich an ich will deine settings seid über nem halben jahr haben :fresse: quäl mich doch nicht soooo :d

Hm, bei mir werden jetzt viele Texturen gar nicht mehr geladen oder poppen nur noch sehr spät rein. trafficloader habe ich einige probiert, auch aus deiner FAQ Schaki. :/

Ach hör doch net auf Lord mit lange :d Ein funktionierenden Download gibts doch erst seit 2-3Tagen davon ^^.
Aber gta4mods is bei mir btw net down
@keweico.... ja hm, da ich selbst das spiel eigentlich nur noch modde und eine 550mb grosse vehicles.img habe, benutze ich meist gar keinen trafficload da mir sonst auch zu schnell der videospeicher vollläuft (gta is einfach der beschissenste pc import ever:d). Ich meine mal gelesen zu haben das man die vehicles.img unter 220mb halten sollte, damit es noch gut mit einem trafficload funktioniert...
Was mir aber gerade auch noch einfällt, es gibt da das Programm CacheBoost und selbst mit meinen 16gb ram merk ich da komischerweise n unterschied bei gta was das textur ploppen angeht. Evtl ist Nord ja so nett und schreibt dir eine pm wie man das "benutzt".

Vorweg mal: Ihr seid echt super ! Sehr hilfsbereit und freundlich, auch wenn ich echt viele Fragen stelle. Habe ich so noch fast nirgends anders erlebt. Ein Lob dafür mal.
Ich hab tatsächlich eine PM bekommen, und was soll ich sagen: Es lüppt :d
Ich glaub ich backupe jetzt mal meine vehicles.img und so für die Autos und lade mir dann mal die 5GB Texturen von Lord und hau dann deine ENB Settings drauf schakusa.

gtx 570, nur 1,2 Gb ram..16GB Ram...meine texturen...600 MB Vehicle.img...der neue Traffic-fix...99% kein texturflackern/verwaschen....kommt erst nach exposionen von mehr als 10-15 Autos auf der stelle ^^ und dann auch nur für 2-5 sek und dann is alles wieder normal

---------- Post added at 22:26 ---------- Previous post was at 22:24 ----------

@Nord

Sieht doch sauber aus, was sol ma da sagen :wink:

Noch der letze der "giftigen"

LordNeophyte

BMW SPAM

LordNeophyte

LordNeophyte

LordNeophyte

LordNeophyte

LordNeophyte

@keweico: die hilfsbereitschaft kommt auch meist darauf, wie sich der fragen-stellende selbst anstellt. hier gabs schon extreme kandidaten die anscheind noch nichtmal was von google gehört haben und wirklich jede kleinigkeit vorgekaut haben wollten... da macht das dann iwie kein spass mehr... bei dir oder thunder hier is das weit unkomplizierter und da helf ich dann persönlich auch lieber ;) (vorrausgesetzt ich hab das noch nicht in der faq stehen :d)

und hier mein neues cloudy mit lecker jaguar :d

@Keweico
Wie Schaku schon sagte, wir helfen gerne^^ Und wenns klappt ist es umso besser :)

@Lord
Ja soweit gehts^^ Ich nehm trotzdem wieder nen "normalen" Q7 der mir besser gefällt :d

@schak
die Wolken... :fresse: da musste noch üben, dass kann ich ja schon besser :p

---------- Post added at 07:40 ---------- Previous post was at 07:35 ----------

och nee.....jetz hab ich den brk auch an der Backe :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
ey :d das war gekonnt, ich wollte eigentlich ne komplett geschlossene wolkendecke bei cloudy und find das is mir auch einigermassen gelungen :p
dann halt neues sunny windy :d

hab ich ja auch in meiner ENB :p
aber irgendwie so n paar verschiedene grautöne wären net schlecht, net so n einheitsbrei (obwohl das ja meist so aussieht aber mMn viel zu langweilig ist) ;)

RR Drophead :love: :drool:

was ist denn diese cacheboost eigentlich?? hab schon paar mal hiervon gelesen...könnt mich jemand aufklären bitte ^^

edit:

hier mal die Settings von Nord etwas anders :d

Screens sehen echt gut aus, interessanter style
=)
Cacheboost verbessert das Speichermanagement des PC's. Deshalb gibt es mit diesem Programm viel weniger Texturverschwinden, als ohne ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh