[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine fresse manche leute sind echt zu dumm um ein spiel zum laufen zu bringen.....ich hab bis jetzt nur drei mal GTAIV neuinstalliert und über hundert verschiedene settings getestet also -.-
 
Ich habe wieder ein Problem mit GTA IV :/
Ich kann es ohne Mods (xliveless) nicht starten und somit auch nicht in MP gehen!
Hatte das Problem schon vorher angesprochen und es wurde mir auch mittels xliveless geholfen. Es lief perfekt und alles, nur ich kann halt nicht in den MP.
Da ich die Story jetzt aber durch habe, möchte ich das. Aber ohne xliveless startet das Game einfach nicht!
Neuste Treiber sind drauf, Spiel neu installiert, Spiel auf Fehler überprüft (Steam-Version) und auch Windows LIVE gelöscht, neugestartet und dann die neuste Version draufgemacht.
Auch schon 10x mal hintereinander gestartet half nicht!

Habe eine frische Steam-Version von GTA IV Episodes from Liberty City.

Schonmal danke :)

Zitiere ich mich nochmals selbst, weil ich hier ignoriert werde :(
Sogar der mit dem "IQ von nem Toast (ungetoastet)" bekommt Antworten :d
 
hehe mal schaun obs einer merkt ^^


 
Irgendwie kann ich nachts kaum erkennen wo ich hinfahre so dunkel ist das alles. Dabei ists mit der Originalconfig noch schlimmer als mit enb.
Helligkeit hab ich sowohl am Moni als auch ingame auf max aber das hilft fast nix.
 
Den Vormittag damit verbringen sein Auto zu putzen.. was gibt es schöneres :fresse2:

Zitiere ich mich nochmals selbst, weil ich hier ignoriert werde :(
Sogar der mit dem "IQ von nem Toast (ungetoastet)" bekommt Antworten :d
Ich glaub nicht, dass du ignoriert wirst, sondern, dass einfach keiner davon Ahnung hat, Wir benutzen fast alle den Patch 3/4/5 zum modden, da alles darüber nur Müll ist. Und für MP gibts ne Version ohne mods.

@Captain
schöner PJ ;)

@Jan
Ist da echt so schlimm im original? (Sry, hab das schon über n Jahr net mehr ohne ENB gezockt xD)
 
Den Vormittag damit verbringen sein Auto zu putzen.. was gibt es schöneres :fresse2:


Ich glaub nicht, dass du ignoriert wirst, sondern, dass einfach keiner davon Ahnung hat, Wir benutzen fast alle den Patch 3/4/5 zum modden, da alles darüber nur Müll ist. Und für MP gibts ne Version ohne mods.

@Captain
schöner PJ ;)

@Jan
Ist da echt so schlimm im original? (Sry, hab das schon über n Jahr net mehr ohne ENB gezockt xD)

Ich will ja nicht modden, weil ich ja den offiziellen multiplayer benutzen möchte. Und ohne die Modfiles (a.k.a. xliveless, kein mod installiert) kann ich GTA IV überhaupt nicht starten :/
 
Hi n3o123
ja DS war auf den screens aktiv :d
weiß das sie hier und da noch etwas unscharf sind aber immer noch besser als das DS über der ini
das geht ja mal gar nicht :rofl:
 
Jep, mit standard Autos hab ich ca. 8fps mehr in 1920x1200
Ich überleg schon seit paar tagen einfach ne .img mit wenigen, dafür aber nur geiles Autos zu machen^^
 
@Mich4

ich hab keine ahnung was dein Problem angeht. Nutzt du nen trainer für mp?

---------- Post added at 14:07 ---------- Previous post was at 14:06 ----------

@nord

Spielst du erst seid jetzt mit der auflösung? ^^
 
Nachts isses hier so unglaublich dunkel.
Ich hab hier mal 2 Beispiele, einmal mit enb einmal ohne:






AUf dem unteren erkenn ich z.B kaum was. Helligkeitsregelung bringt kaum was.
 
Jep, mit standard Autos hab ich ca. 8fps mehr in 1920x1200
Ich überleg schon seit paar tagen einfach ne .img mit wenigen, dafür aber nur geiles Autos zu machen^^

genau das habe ich neulich gemacht, hab ne newvehicle.img angelegt wo ich alle riesen karren (die viper, miura etc) reingepackt habe. da sind jetzt 22 cars drin und die .img hat 200mb :d In die vehicles.img hab ich nur noch ein paar karren rein die von der dateigrösse nicht allzugross waren (vehicles.img hat nun 220mb). ich hab jetzt trotz trafficfix gen gar kein textur nachladen mehr, aber an FPS hab ich keinen unterschied gemerkt, auch mti der vanilla .img nicht.

@captain: ich habs nicht gemerkt, wollte gerade deine screens da neidisch loben wie geil sie aussehen... aber sooooooooooooooo :d pfffffffffffffffffff :d
@m1ch4: Das Problem, das dir hier fast keiner helfen kann liegt daran, das wir alle WindowsLive, den sozial Klub etc mit dem Xlive-less umgehen. Das bringt dir aber nichts, da du diese beiden Sachen ja brauchst um online zu spielen. ergo war der tipp mit der xlive für dich, kacke (ich weiß, es wurde dir hier aber dazu geraten). Ich würde dir sogar empfehlen was deine Probleme angeht evtl mal bei gtainside.com im Forum zu fragen, da rennen zwar teils noch schlimmere gestalten rum als castle hier, aber die haben weniger Plan von der ENB-Series dafür aber spielen dort sehr viele "standard", heisst mit neustem Patch und auch online. Hoffe dir kann dort einer helfen (wenn du keinen Acc machen möchtest, schreib mir deine Frage per PM und ich poste sie heute Abend dort)
@steve: danke, von genauso leute habe ich gesprochen, etwas mehr zwischen den Ohren als ein Draht (wenn man den durchschneidet fallen die Ohren ab) und schon ist das ganze nicht so schwer. :)
@all screenshot poster: Mega geil! Vorallem Captain und N3o gefällt mir richtig gut,was nicht heissen soll das der recht nicht mindestens genaus geil ist ;)

/edit @janinthehouse: Du kannst, wenn du eine ENB verwendest, diese nicht eifnach mit shift+f12 ausschalten und hoffen das es wieder aussieht wie ohne ENB. Zu jeder ENB gehört auch, unter anderem, eine geänderte timecyc.dat und eine visualsetttings.dat, das sind Original gta dateien die mit dem modifizierten von der ENB ersetzt werden.
Die Nacht-helligkeit in der ENB selbst kann man an mehreren Stellen einstellen, am einfachste ist du öffnest mal die enbseries.ini (oder wenn du ice benutzt die iceconfig.ini) und suchst nach "NightLightIntensity" und stellst den Wert ein wenig höher und schaust dann nochmal.

hab hier auch noch n "schwanzvergleich" :d





 
Zuletzt bearbeitet:
@Mich4

ich hab keine ahnung was dein Problem angeht. Nutzt du nen trainer für mp?

---------- Post added at 14:07 ---------- Previous post was at 14:06 ----------

@nord

Spielst du erst seid jetzt mit der auflösung? ^^

Ich benutze keine Mods!
Hab schon alles versucht, was im Internet steht, aber nichts hilft mir :/
 
Ferrari Time ^^




 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh