[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Ach... hier schreibste so ne kacke und im bei pcgh biste super freundlich, wenn man versucht zu helfen... scheinst ja ne ziemlich paradoxe Personlichkeit zu haben :lol:

Echt geile grafik läuft wirklich flüssig > Habe Patch 1.0.4.0 und den IcEnhancer 2.1 drauf > besser gehts nicht ! Flüssig auf High END MAXIMUM MEGA ULTRA WAS GEHT...
nur wenn das problem nicht wäre haha... > Wenn ich mir ein Car Pack reinkoppiere fahre ich maximal 30-40 km/h mit autos.. wenn ich schneller werde stürzt das spiel ab, habe es auf kleinster grafikeinstellung auch probiert, macht keinen unterschied... weiß wer woran es liegen könnte ?
Ich meine da es jetzt supper aussieht muss man nichts mehr machen ... aber ich würd schon gerne detailgetreute autos im GTA 4 fahren...

Liebe Grüße
Boki

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@"Follpfosten" weiter oben..
die "Prollkarren" (für die Leute wochenlang für eine Konvertierung brauchen, damit die so super aussehen) sind eher nebensache, bzw. Mittel zum Zweck für die Präsentation unserer ENB's.

Und hey... splitten wäre super, dann würden wir uns mit enb usw. dort helfen und alle anderen mit Problemen haben Pech gehabt, da wir das dann in "unserem" Bilder/ENB Thread ignorieren werden.

Ne du hast es missverstanden. Ein Thread HILFE udn einer für die BILDER und noch einen für SHAKU ;o) (was ja ein joke war -hint-) damit er dort alleine Posten und aufgeilen kann :) Mit dem typischen comment, 'geht ja nix hier ab, späm ich halt mit drölfmillionen Bildern :P

Un genau zu sein heißt das Vollpfosten aber ich will ja beleidigungen nicht gerne ausschreiben oder richtig schreiben...

@PRD
sag ich ja, in dem Hilfe Thread würde von uns keiner Mehr aktiv sein ;)

@Nörgi
so nen Müll schreiben und dann zu fein SChimpfwörter zu benutzen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@Nord:
Danke ^^

also du immer mit deinem IQ ^^

sinn der aussage war das dann in dem normalen thread für hilfe niemand mehr aktiv ist.....

Zuletzt bearbeitet:
und nord ich mag den Thread schon *der comment vor deinem edit* :)
=> vorallem deine Bilder, aber manche leude heir sind trotzdem arrogant, du ausnahmeweise nicht, denn bei dir sehe ich den Willen zu helfen schon eher ;)

OO man kriecht euch doch gegenseitig in den Arsch, was für komische sumpfratten ihr seid > ich lass euch mal in eurer welt aleine !
Hoffentlich habt Ihr noch ein leben außerhab dieser paar virtuelen inseln....

Ciao Freaks

(EDIT) @PRD damit warst du nicht gemeint !

Zuletzt bearbeitet:
@Boki: tjo aufgeben ist aber auch keine Lösung :P aber mein Rat an dich: mode doch das Game gar nicht, ich habs in VANILLA completed mti so ca 95-96% mit jedem AddOn, und bin überhaupt nicht am Modden insteresiert (weil meine Zeit dafür mir wirklich zu schade ist). Bilder hier angucken, was alles so geht mit der Engine, ist aber trotzdem toll :) Und Respekt wie viel Zeit hier manche dafür 'wasten' :)

@boki
Ja geh du dann bitte nochmal in die Schule zwecks Rechtschreibung

@PRD

Warum funzt das bei dir nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@ PRD

zeit zu schade ?

mit den fetgien mods doch höchsten 10-15 minuten arbeit.....enb vllt texturen (5 minuten) autos mit dem installer (5-10) Fertig ^^

Hast du meine H/W angeschaut ? :) GTX260 mti 900mb vram is nix dafür so wie ich das einschätze...
Außerdem ich mag das Game in VANILLA sehr :) Wirklich mir reicht die grafik, etwas FXAA wäre das einzige warscheinlich was ich mir da wünschen würde oder einfach DS+FXAA damits halt schärfer ist...
Mann muss nicht jedes Game 'modden', die besseren Games haben ja eine out-of-the-box Grafik die kaum Gemodded werden muss, und ich denk GTA5 wird da schon ein stückchen besser sein, siehe MaxPayne :)

Also mit ner GTX260 wird das sicher laufen ;)
wenn ne amd6670 schon geht, dann mit deiner karte auf jeden fall...

und FXAA gibts in meiner Sig, runterladen, ins Hauptverzeichnis kopieren und die d3d9-fxaa.dll in d3d9.dll umbenennen, dann haste das beste erhältliche FXAA, was es momentan gibt. (und auch soweit ich weiß auch jeder benutzt)

@PRD
Soo schwer ist das modden net...
Backup machen, enb laden, readme lesen, sachen einfügen und loslegen^^

Ich denke doch, denn es müssen ja noch andere Sachen beachtet werden ? Ist ja nicht reines File-Replacement oder ?! Außerdem wegen Files/Texturen und co.. hab leider auch noch schwache Leitung um das alles zu holen ;)
Und wie gesagt zig andere Games stehn auf TO-DO.

AUSERDEM:
Was ist denn so spannendes mit einem HAMMAN BMW durch NY zu düsen und Bilder zu schießen ? ;)

Du willst bei diesem Smiliegewitter noch ernst genommen werden ?? Alter troll dich bitte ins hinterste Eck eines 4Chan Forums oder ähnlichem. Auch Splatter Mod nach Soldier of Fortune Art willst du nicht als Sarkasmus erkennen und kommst mit so einem Müll wie Kony ?? Wo lebst du ? Bischen schwarzen Humor verstehst du wahrscheinlich extra nicht um dich hier bis übern Berg auf infantilste Weise zu echauffieren...

Um noch mal was zum Thema zu sagen. Ich würde den Thread wirklich splitten. Wie oft haben hier schon Leute Fragen gestellt und den ganzen Abend auf Antwort gehofft aber der nächste der kam hat erstmal 17 Terraflops an gerenderten Prollkisten gepostet. Somit hat natürlich keiner mehr Interesse daran gehabt neben Bilder abfeuern noch ne Frage zu beantworten die 2 Seiten zurücklag. Ein Bilder und Bilderdiskussionen Thread zu splitten wäre mehr als sinnvoll. Man kan den Leute nicht richtig helfen wenn es immer wieder Screens hagelt.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
...oh gott :lol:

Mein Post bzw. meine Antwort auf dein Geistreiches ejakulat von vorhin , wurde trotz smiliegewitter ernster genommen, als das, was du hier von dir gibst, so viel erst mal dazu :rolleye:
Ja, du hast es erfasst, ich habe Probleme Sarkasmus via Internet bzw. bei einem ausdruckslosen post zu erkennen, danke das du mich darauf hingewiesen.
Wo ich lebe ? Wer lesen kann ist im Vorteil, aber da du weder schreiben noch lesen kannst.

"Bischen schwarzen Humor verstehst du wahrscheinlich extra nicht um dich hier bis übern Berg auf infantilste Weise zu echauffieren..."
:d ...hast du lange bei google gesucht um ein synonym für aufregen zu finden?

Versteh mich bitte nicht falsch, aber bist du wirklich so dämlich? Du machst dich hier zur lachnummer, vorallem wenn du noch mit fachbegriffe um dich wirfst um schlau zu wirken.

Auch wenn ich dieses Thema vorhin schon leid war, hier wird versucht jedem zu helfen so gut es geht, dass hier nicht jeder auf alles eine antwort hat, ist doch wohl klar.
du hast echt probleme junge :rolleye:

btw.
"Troll doch bitte woanders rum, so was wie dich brauchen wir hier nicht..."
ach boxxydorf ♥

und zu zu boki's neuen post erspar ich mir alles weitere, außer.
Erst alle als dumm und unfähig darstellen und dann sich entschuldigen(mit dem hintergedanken das jemand dein problem doch noch lösen würde)
Tut mir leid aber das ist irgendwie arm und nachvollziehn kann ich es auch nicht, erst sowas posten und dann sich entschuldigen.
*
OO man kriecht euch doch gegenseitig in den Arsch, was für komische sumpfratten ihr seid > ich lass euch mal in eurer welt aleine !
Hoffentlich habt Ihr noch ein leben außerhab dieser paar virtuelen inseln....

Ciao Freaks

(EDIT) @PRD damit warst du nicht gemeint !

:confused: was denn jetzt nun, erst sind wir unfähig böse doofe user, nun arschkriechende sumpfrattem ?!
Hast du in deiner Kindheit keine erziehung genossen, in sachen respekt anderen gegenüber ?

und ich verweise erneut auf den ProTip#17 hin "lerne deutsch" oder auf Neo's ProTip#9 geh zur schule zwecks rechtschreibung

"Hoffentlich habt Ihr noch ein leben außerhab dieser paar virtuelen inseln"
♥ schreibt der, der darüber klagt seinen urlaub mit GTA zu verbringen ... oooookay :d

Zuletzt bearbeitet:
Ne du hast es missverstanden. Ein Thread HILFE udn einer für die BILDER und noch einen für SHAKU ;o) (was ja ein joke war -hint-) damit er dort alleine Posten und aufgeilen kann :) Mit dem typischen comment, 'geht ja nix hier ab, späm ich halt mit drölfmillionen Bildern :P

man musste ich grad lachen, bist ja sehr komisch. aber fällt dir nur meine name leicht zu schreiebn oder was haste für ein problem?

man musste ich grad lachen, bist ja sehr komisch. aber fällt dir nur meine name leicht zu schreiebn oder was haste für ein problem?

Hä ?! Dein name ist doch shaku :) OK half-english halt, aber immer noch verständlich oder?
Aber an dem Satz bestätigst du genau meine aussage: du fühlst dich schon wegen etwas falsch geschreibenen nick angepisst? :) helau etwas weniger aggro...

Ich jetzt einfach mal ice 2.1 mit meiner timecyc kombiniert siehe da:

So Scharf das er hinter ginter muss:

Also mit ner GTX260 wird das sicher laufen ;)
wenn ne amd6670 schon geht, dann mit deiner karte auf jeden fall...

und FXAA gibts in meiner Sig, runterladen, ins Hauptverzeichnis kopieren und die d3d9-fxaa.dll in d3d9.dll umbenennen, dann haste das beste erhältliche FXAA, was es momentan gibt. (und auch soweit ich weiß auch jeder benutzt)

Ah super danke, ich dachte für dein FXAA muss man etwas mehr treiben, und das geht auch definitiv ohne ENB und nix anderes erforderlich? Axo ja ich hab die 1.0.0.7er und halt die letzte Version von EFLC, gehts damit auch ohne Probs oder bruacht man hier auch die mod-Freundliche 1.0.0.4 ?

Ah super danke, ich dachte für dein FXAA muss man etwas mehr treiben, und das geht auch definitiv ohne ENB und nix anderes erforderlich? Axo ja ich hab die 1.0.0.7er und halt die letzte Version von EFLC, gehts damit auch ohne Probs oder bruacht man hier auch die mod-Freundliche 1.0.0.4 ?

wie schon gesagt wurde es funktioniert ohn ENB und funktioniert mit egal welcher spieleversion :)

Leider falsch, prd, ich frag mich eigentlich nur was du mit deinem extra thread für mich sagen wolltest. Aber so wie du meine Aussage interpretiert hast, wolltest wohl ein wenig sticheln mit deinem Kommentar , richtig?

/achja: zwischen meinen unnötigen screens hab ich vor 2tage geschrieben wie man nord sein fxaa umbenennt und das injected fxaa auch ohne enb nutzt, hätte dir aber eigentlich auffallen müssen da dir meine posts anscheinend ja irgendwie besonders in erinnerung bleiben:d

Zuletzt bearbeitet:

bääääm

Cloudy is jetzt tagsüber genau so dunkel wie nachts mit ice 2.1 ^^

schakusa: das klugscheissen musste jetzt aber sein wa ,) und klar wollte ich nur sticheln, fand die komments damals schon lustig, vor dir gerade postet einer ZIG-Bilder und du schreibst das rein 'weil hier nix geht... usw.' :)

Also ich hab jetzt die Readme von diesem FXAA-Injector Tool durchgelesen, und das ist ja ein generisches Tool für egal welches Game mit DX9 Renderpath OK.
Geschieht also ohne jegliche modifikation von Game Files.

Aber @nord: bei deinen Files ist gar keine EXE dabei wie wird es dann 'injected' ?
Durch effects.txt? Weil die GTA.exe diese ausführt? oder ?!

Da scheint mir die Lösung mit dem Tool doch etwas safer zu sein?! Oder lieg ich hier falsch.

Das geht (wie bei der ENb) über die d3d9.dll. Diese greift in das hauptspiel ein (genau wie das FXAA-Tool mit GUI und noch anderen möglichen Post-Process Effekten) und damit wird das FXAA aktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh