[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Hmmm funktioniert nicht kommt noch das Fenster das ich mich beim Social Cluib anmelden soll.

Windows Live Games hgabe ich schon aktualisiert

Geht doch!

So läuft das Game eigentlich recht gut.

Sollte da bei meinem System mehr gehen oder ist das so OK?



Ich muss nach jedem Start die Grafikeinstellungen neu einstellen ? Was ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Schakusas Variante (3.0) von ICE installiert, ua weil der besser laufen soll als ICE!? Stimmt das?
Sind in ihm auch alle neuesten Effekte von ICE enthalten die man mit dem ICE-config tool einstellen kann? Auch "smAA"?

Gibt es ein tool zum ingame-editieren von schakusas enbeffect.fx ?


ODER sollte man sich doch für ICE entscheiden?


PS: hat Schakusa eine website? Eine Liste mit den genauen Texturen die schon enthalten sind wäre gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modden wird mit der 7850 wahrscheinlich nicht geplant sein, oder?

Nee wollts eigentlich einfach nur spielen und nicht groß rumfummeln.

Weiß wohl ATI und GTA beißt sich... aber hoffe dass das durch Updates mittlerweile einigermaßen im Griff ist.

Wenn die ATI so 2 GB RAM hat is das doch kein Problem. Kann ich aus eigener Erfahrung behaupten, zwar einiges nur auf halber Grafik, das sieht aber trotzdem um weiten besser aus, als orischinal. Bissl kommst auch noch auf die Monitorgröße an. Ich hab mit einem 22" 1200 MB vom möglichen 2000 und es geht wunderbar mit ENB.
 
Hab heute GTA IV nach langer Zeit wieder angeworfen.

Wollte mir demnächst eine neue Grafikkarte holen: Eine 7850 mit 2 GB VRAM. Dachte meine 5770 ist langsam zu schwach.
Neulich Windows 7 64 Bit auf die Platte geschmissen und dem PC zusätzliche 4 GB RAM spendiert (8 GB jetzt insgesamt).

GTA IV läuft (für mich persönlich) wunderbar in Full-HD bzw. 1920x1080 mit mittleren Grafikeinstellungen. Vorher mit 32 Bit Windows und 4 GB RAM lief GTA IV mit 1440x900 gefühlt schlechter.
Hätte nicht gedacht was 64 Bit und 4 GB RAM noch rausholen können. Ich werde das Hardwareupdate nun verschieben und erstmal GTA IV genießen. Damals vor paar Jahren mal zu 50% durchgespielt und nie wirklich danach angerührt. Jetzt fange ich nochmal von vorne an. :)

Auch gut möglich, dass ich nun verwöhnt bin, weil Minecraft mit neuestem Update ohne Mods am Ruckeln ist wie sonst was. :d Auf jeden Fall mehr als spielbar für mich.

Musste mich auch wieder wegkrachen, als Roman am Tisch eingepennt ist während der kleinen Erzählung von Nico. :d Einfach ein Klasse Spiel, auch wenn es schon älter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für GTA IV würde ich dir zu einer Nvidia raten. Ich schätz mal die AMD um die 180 Oi's, kommst du auf ne 560 ti mit 2gb. Dann geht GTA auch auf voller Grafik und wenn du noch auf den Geschmack der ENB's kommst reicht die auch noch locker. Schau dir hier die Bilder an.
 
Cry ENb

Hey leute, ich nutze den ENB mod Cry Enb , da ich shakuza´s ENb schon hatte , aber mit den Autos kommt ne fehlermeldung von wegen zu wenig Grafikspeicher, deswegen nutz ich den Cry Enb 10 , jetzt wollte ich euch fragen , dort fällt mir auf das die Straßen alle ziemlich hell wirken , kann ich sie irgendwie verdunkeln , denn wenn im Spiel so 12 uhr ist , ist es echt hell und man denk man fährt auf schnee.

oder kennt ihr bessre ENb mods für 1.0.7.0?
 
Guten Abend,
ich habe ein Problem mit GTA IV. Habe mir im Januar eine neue Grafikkarte gekauft, die Radeon HD 7950, und wollte heute mal GTA IV damit spielen :d
Erstmal wieder installiert, soweit, so gut. Dann den Patch 1.0.4.0 installiert, ich will ja schließlich auch modden, und das Spiel gestartet. Und genau da liegt das Problem:
Sobald sich das Spiel öffnet wird der Bildschirm schwarz und das wars. Was kann ich jetzt tuen?
Habe auch kein MSI Afterburner (OSD) am laufen, installiert jedoch schon. Und das Spiel wurde auch als Admin gestartet.
Als OS kommt Windows 7 in der 64-Bit Version zum Einsatz.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ;)

LG
Daxelinho

EDIT: Mit der 1.0.7.0 läuft das Spiel, ich werde nachher versuchen, das Spiel neu zu installieren und dann nochmal den Patch 1.0.4.0 drauf und probieren, obs dann geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Geniales SPiel, habe zu 100% durchgespielt, auch die Adons.

Was soll mann zu dem Game sagen, ist ein Nvidia Game. Klar die neuen AMDs sind auch dafür ganz gut.

Mit Mods kann ich leider nichts anfangen, dadurch verliert das Game leider am Flair.

GTA 4 rules !
 
Geniales SPiel, habe zu 100% durchgespielt, auch die Adons.
Was soll mann zu dem Game sagen, ist ein Nvidia Game. Klar die neuen AMDs sind auch dafür ganz gut.
Mit Mods kann ich leider nichts anfangen, dadurch verliert das Game leider am Flair.
GTA 4 rules !

+1 :) Volle Zustimmung, Tauben schiessen war mir aber zu blöd deswegen hab ich sowas wie 98% :-P
Komisch nur dass du es so spät endeckt hast ;) aber immerhin vor GTA5! :o)
 
Danke. Werde es auch wieder Installieren und meine Saves anspielen. habe auch ein wenig Zeit investiert in die 100% , das kannst du mir glauben.

Habe sämtliche Karten Ausgedruckt für dei Tauben. Sowie die anderen Qwests musste ih mich auch kümmern. Achso, nur so nebenbei.

Habe sogar großen Wert draufgelegt das Hauptspiel mit 100% Treffsicherheit durchzuspielen! Ging soweit gut bis die Tauben kammen ;) Obwohl man die mit Schußwaffen Tötet (Granaten, entlegene Stellen), sinkt mit jedem Kill die Treffsicherheit, das fand ich schade, sonst könnte ich die 100% Spiel mit 100% Treffsicherheit durchspielen. :KRANK:

Naja, das ging nur bei Haupt GTA 4 Mit Nico und Roman. Die Adons kann man mit 100% Treffsicherheit nicht durchspielen! Da kommen Missionnen die es nicht zulassen ;)

LG Dryline 86
 
Hey Mädels..
hat jemand von euch irgendwo interessante Farbcodes für die carcols? Ich such vor allem für matt olivgrün, Tarnfarbtöne etc..
Ausserdem, um den Screenthread sauber zu halten (sorry): ich such schönere lens flares für Schakusa ENB 3, runde, definierte, ich hatte mal solche udn weiss nimmer woher..


Grüsse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kommt shcon hin. Hab mal meine alten Screenshots rausgekramt:



Das suche ich..
 
Naja sieht schon unterschiedlich aus. Auf deine screens sin die Linsen ja richtig rund, vor allem auf dem 2. und so viele... Bei meinem is das von Lord's editierter schausa style v1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Threep, welche enb hattest du denn vorher?
Kopier da mal das enbbbloom.fx in deine jetzige Installation (backup der aktuellen enbbloom net vergessen). Das Aussehen des Lens Flare wird immer von dieser Datei bestimmt.
 
Ähm ja.. genau das ist doch das Problem, ich habe keine Ahnung welche/wessen ENB das war oder wo ich die lensflares ggfs. einzeln herhatte. Dafür hab ich einfach zu viele getestet ^^
Und da mein Rechner eine Komplettinstallation hinter sich hat, weil die nächste Samsung abgeraucht ist, hab ich keine Backups und keinen alten Downloadordner..
 
Das ist echt doof... :(

Das ist ja eigentlich das Lensflare, was ich auch in meiner enb v2 hab, nur etwas abgeändert.... du könntest meine enb mal laden und davon die enbbloom.fx probieren.
Allerdings weiß ich da grad net auswendig, wo man das Flare in der enbeffect.fx einstellt. Da guck ich nochmal nach.
 
Probier ich mal aus, und geb Bescheid :)

---------- Post added at 11:56 ---------- Previous post was at 09:30 ----------

Super!

Jetzt noch ein wenig definierter statt schwammig, dann isses perfekt! Jemand ne Ahnung?
 
So hab mir eben die Complete Edition gekauft in Ebay für 14,51€ (Steamkey). Denke der Preis geht i.O. Habs nirgends billiger gefunden. Und jaaaaaa ich habs bisher nicht gezockt :d :(
Komm zwar spät dazu, aber besser wie nie ;) Nachdem ich die Screens hier gesehen habe und paar Let's Plays auf YT hab ich mir gesagt, das brauch ich auch:bigok:

Edit: Glatt 1000 Posts :banana:
 
Viel Spass gt3 :)
@Nord:
Guck mal, was da mit deiner ENB passiert.
Bei "Very Sunny" sehen die Sterne aus wie auf LSD - kann man das fixen irgendwie?
 
Du kannst das Bild enbstars.png bzw .bmp aus ner andern ENB nehmen, wo evtl nich so bunte und viele Sterne drauf sind. Oder auch in der enbseries.ini "Starsamount" runter stellen.
 
Danke Picnic, teste ich aus.
Grundsätzlihc ist der Himmel ja in Ordnung, wie man im zweiten Bild sieht. Nur halt bei extra sunny nicht. Wird also wohl die timecyc sein?

Grüsse

Edit: gigantisch, der Himmel ist perfekt jetzt, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, GTA IV + Episodes gibt es jetzt bei Steam für 7,49€.
Ich hab seit Ewigkeiten kein GTA mehr gespielt, das letzte war GTA 3, und bin da jetzt stark am Überlegen :hmm:
 
:fresse2:
Ist ein guter Preis für GTA IV + die 2 DLCs oder?
Ich glaub ich schlag einfach mal zu, viel falsch machen kann man bei dem Preis ja nicht :d
 
Boah, ich hab schon wieder nen Hals :kotz:
GTA IV + DLCs in Steam gekauft, runterladen lassen und dann mal angeworfen.
Nach gefühlten 458652652 Programmen zum Einlogen sehe ich im Hintergrund einen Titelbildschirm und will gleich mal die Grafik hochschrauben.
Aber irgendwie lässt mich das Spiel nicht :eek:
Der Regler springt immer wieder auf 800x600 zurück und unten steht irgendwas von "blablabla Resourcen blabalbla" und da steht dann 202/3072 :hmm: :kotz: :hmm:
 
Erstellene commandline.txt und schreibe -norestrictions rein. Schau auf der ersten Seite für mehr Tipps nach :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh