[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Mega Download von Lord bleibt hängen! Hilfe!

Hallo :-)

Ich wollte mir vorhin voller Freude das All in One Pack von Lord runterladen, welches ja auf Mega reuploadet wurde. Nun habe ich das Problem das der Download nach einer Zeit einfach hängen bleibt. Keine Fehlermeldung die "verbleibende Zeit" bleibt auch stehen. Also gar nichts passiert. Habe den Download schon auf anderen Browsern ohne Erfolg getestet. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Möchte endlich in den Genuss dieser Texturen Pracht kommen! :heul:

P.S. Lade mit 2.5 MB/s runter.
Mit freundlichen Grüssen,

CommanderFussel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!
Ist schon ne Weile her, als ich mich hier das letzte Mal blicken ließ:-)
Habe mit dem Gedanken gespielt, GTA IV wieder auf meinen PC los zu lassen, aber nur mit ner guten ENB versteht sich.
Auf youtube habe ich gestern das Video gefunden und wollte mal fragen, wer von euch diese ENB im Einsatz hat oder wenigstens getestet hat?
Wenn diese nicht sehr resoursenhungrig ist als die letzten ENBs (ICEnhancer und Co.), wäre das der einzige Grund für mich, GTA IV eine Chance zu geben.

 
Hey Picnic!
Ich habe die von dir empfohlene ENB-Konfi installiert und es gefällt mir eigentlich ganz gut, nur ist es etwas zu dunkel in den Autos (Ego-Fahrperspektive) und in dunkleren Bereichen (unter der Brücke z.B.).
Weißt du nicht zufällig, wie ich das beheben könnte?
Die Helligkeit in der Anzeige selbst habe ich bereits auf 70%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Helligkeit ingame reagiert bei dieser ENB nicht auf Verstellen. Wenn du mal in der enbseries.ini schaust und der Befehl "UseOriginalPostProcessing=" auf "false" steht, wird alles aus der ENB heraus eingestellt, auf "true" funzen die Regler in den ingame Optionen wieder. Ist bei jeder ENB anders. Ich würde es aber so lassen, auf "true" siehst du evtl nix mehr vor Helligkeit. Wenn du mal auf dieser Seite guckst, ist ne Menge über die Befehle in der besagten .ini beschrieben. Öffnen kannst du die mitm Notpad (Editor).
Die Helligkeit am Tage kannst du mit "DirectLightingIntensity" einstellen, hab ich jetzt auf 2.5(war bei 1.87) und in der Nacht "NightLightingIntensity". Mußt du dann evtl. runter drehen. Bei mir is aktuell 0.5. Mit der Ego Perspektive kann ich dir nich helfen, evtl. machts das auch schon mit der "Directlight..." besser.

Wenn du auch bissl mit Screenen willst komm hier rüber. Da sin viele, die ihre eigene ENB machen, und neuerdings sogar Autos.

http://www.hardwareluxx.de/community/f146/gta-iv-grafik-modding-enb-series-texturen-screenshots-905558.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacht mal, welchen Inhalt für die commandline.txt könnt ihr mir für mein System empfehlen?
Dank der 2GB 660TI OC hab ich ja enormen Leistungsschub, aber meine alte .txt stimmt dafür scheinbar hint wie vorn nicht.
 
Hallo, ich schon wieder:-)
Auch wenn die Frage höchstwahrscheinlich schon zig mal diskutiert wurde - gibt es ne Möglichkeit, die In-Game-Time an die Echtzeit etwas anzupassen?
Die Zeit muss nicht unbedingt 1:1 laufen, aber wenigstens etwas langsamer.
 
Guten Tag,

habe GTA IV (Und die Addons) auf Steam. Möchte es auch aufhübschen und wollte die Icenhancer draufpacken, aber es klappt irgendwie nicht. Das habe ich geladen: GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!

Und nach der Anleitung: GTA 5-Optik mit GTA 4 iCEnhancer- So geht's! - Plus Tipps zu ENB und anderen Mods

Nur fehlt bei mir schon die iceconfig im Ordner dann, und wie in der Überschrift sagen sie auch gar nichts zur Steam Version. Wie erwartet startet das Spiel dann auch nicht.

Gibt es irgendwo eine saubere Anleitung für Steam User? Muss auch nicht icenhancer sein, ich weiß auch nicht was es sonst alles so gibt? Möchte dann auch noch Autos einfügen wie z.B. den hier: GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more!

Kann mir jemand geschwind einen Link posten wo es genauer beschrieben wird als von PCGames?

Gruß.
 
Im Trainer gibts auch die Option "sync time to system time". Dann isses so spät, wie bei dir und läuft auch in Echtzeit. Machst du mit "RAlt+Num 0"
 
wenn du ne enb verwendest in der adaptian an ist, picnic, dann ist zeit freezen und auf real-time stellen keine gute idee, da damit die adaption nicht mehr funktioniert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welche .exe ich nutze, immer die selbe Meldung. Es startet das Spiel, es kommen zwei so Texte bezüglich Rockstar, und dann sofort gtaiv.exe hat ein problem fes..

:/. Egal ob nur den Patch drauf, oder den Patch + Moddingdateien
 
kurze frage.. hab vor nen paar monaten mal mein gta 4 mit anderen cars gemoddet.. aber mit ner gecrackten version weil ich das über steam nicht hinbekommen habe.. funktioniert das auch iwie mit der originalen steamversion ?
 
Texturen-Laden GB Graka

Eine 670 DC2og führt zu Textur-Nachlade-Problemen ab einer bestimmten Anzahl an gemoddeten Autos und auch normalen Autos bei extremem Traffic.

Würde eine Grafikkarte mit 3GB oder mehr dem ein wenig gegenwirken, oder ist es rein engine-bedingt? Oder aber kommen dann die anderen Features einer zB 780 GTX nicht mehr hinterher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube pauschal kann man das nicht soo fest machen, ist irgendwie von system zu system anders
hab z.b. ne 660er und läuft 1A Sahne, für meine verhältnisse.
 
Auch mit traffic auf 100 und alle cars ersetzt? Oder mit traffic 200 und ein paar cars ersetzt (Sichtdistanz auf ca 50) ? ;)

Kann man es pauschal evtl.für 2013er Spiele und deren Auslastung sagen? Obwohl, da soll es ja kaum Unterschiede machen ob man mehr als 2GB hat oder nicht.

Wenn einer mal Texturladeprobleme hatte und es durch mehr Grafik-Speicher lösen konnte oder meint das geht, bitte melden :d
 
kennt jemand das Problem, dass bei der Mission Actions Speak Louder Than Words die Videosequenz am Ende nicht auslöst? hab die Mission jetzt 2 mal gemacht.. klappt nicht.
 
@robert: ich kann aus erfahrung sagen, das die 3GB leider auch nicht helfen, hab vor 2 wochen von ner gtx580 amp² 3GB zu ner gtx770 phantom 2GB gewechselt und abgesehen von dem satten fps plus hab ich ehr weniger probleme mit den texturen als mit der 3gb.. abgesehen davon habe ich aber mit einer vehicles.img von knapp 600mb + massig hd texturen + enb + mods einen logischerweise extremen taxibug, aber textur techniisch gings noch.. aber kommt ein trafficfix zum einsatz is bei mir komplett schlusss mit den texturen, auch mit der 770...

@Bytexivex: Mal komplett ins blaue hinein... hast du evtl carmods eingefügt und dabei ein 4 türiges orig fahrzeug mit einem 2 türigen carmod ersetzt? Ich weiß zwar grad nicht welche mission das genau ist, aber bei mir hings mal daran das eine Beifahrer, der hinten saß, nicht aussteigen konnte und somit die mission net weiter ging..
 
Also das Auto, ein 4-Türer, habe ich in der Tat durch ein anderes ersetzt, aber auch 4-Türer.
Jedoch wüste ich jetzt nicht wie ich das rückgängig machen könnte...
 
wenns beides 4 türer sind kann man das von mir geschriebene eigentlich auch ignorieren... war leider aber das einzige was mir eingefallen ist.. .leider is gtaIV so verbuggt das sowas leider zig ursachen haben kann... also nächste doofe frage, schonmal gegoogelt ob auch andere den fehler haben/hatten? wenn nicht kann es schon an carmods/scripts oder sonst was liegen, wobei es dann seeeehr schwer wird was zu finden.
 
einen hab ich gefunden, der hatte das Problem auch. Gab aber keine Lösung...
 
@Schakusa: Danke :)
ehr weniger probleme mit den texturen als mit der 3gb
Meinst Du es fehlten also seltener Texturen/verwaschen?

textur techniisch gings noch
Klingt als war es mit der 3GB besser :d

kommt ein trafficfix zum einsatz is bei mir komplett schlusss mit den texturen, auch mit der 770
Und wenn die 770 4GB hätte wär bestimmt erst viel später Schluss!? :P

Es ist einfach nur um einiges realer mit massig Traffic und dann noch verschiedensten Hi-Res-Cars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es spielt beides eine Rolle. Als Fazit würde ich sagen das die 770 insg besser läuft, auch wenn man von den fps absieht. Man sollte aber noch ganz klar sagen das mein absolut zugemoddetes gta eigentlich keine Referenz darstellen kann :d
Aber wenn ich dich richtig verstehe willst du recht viele HighRes Cars reinpacken (was zum taxibug führt) und dann brauchst du automatisch noch nen trafficload das nicht nur überall taxis rumfahren.. je größer deine vehicles.img wird, bzw je grösser die einzelnen verwendeten carmods sind, desto "schlimmer" wirds halt..
achja, laut msi afterburner war der vram bei der 2gb also auch bei der 3gb niemals ausgelastet... gtaIV hält leider weiterhin den preis für das am mit abstand schlechteste konvertierteste spiel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh