[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 82-85 hab ich auch schonmal

falls es dich interressiert:
vor nem monat oder so hatte ich doch diese "zacken"
hab jetzt rausgefunden, dass diese grafikfehler auftreten wenn die gpu zu heiß wird...
und da ich ne nvidia hab, ist sie nochmal anfälliger für enb v0.82.
hab den lüfter hochgedreht, da der automodus zu schwach war --> fehler sind weg :)
 
Lord, deine Texturen sind wirklich nice, vorallem die braunen Backsteinwände und die Piermauern!

@all
schöne Bilder, vor allem deine letzten Mazooka ;)
 
Woran liegt das denn, wenn bei schneller Mausbewegung die Straßentextur kurz weg ist?

So sieht das dann aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also RAM ist noch 50% frei.
Mit welchem Tool kann man sich Vram anzeigen lassen?
 
gpu-z zeigt das bei meiner ATI HD6950 nicht an.
 
Wo wäre das dann beim Afterburner? Beim Monitor?
Da gibt's auch nix mit Vram :O

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:31 ----------

Nichtmal Everest zeigt die GPU an... tzzzzzzzzz was funzt bei mir überhaupt
 
@Schakusa:
hast du dir jetzt eig ne neue karte geholt?^^


@hype:
hast du die neueste version von gpu-z genommen?
und dann in den 2ten tab: sensors
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute meine ersten Autos ausgetauscht :)
komischerweise fahren manchmal nur noch Taxis und das Auto, das ich selbst fahre :S
 
gleiche graka, aber neue bilder mit neuer iceconfig (siehe signatur) :d
Bilder siehe hier:










 
hätte ich an deiner stelle auch nicht gemacht ;)
hab mir auch mal eingebildet mir noch ne 2te 580 amp holen zu müssen und im SLI zu spielen^^
das einzige wos was gebracht hat war Crysis xD
hab sie dann wieder zurück gegeben^^


bilder sehen sehr schön aus :)
hast du nur die ini verändert?
muss ich doch gleich mal testen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschlagebend ist die .ini, ja. Ich probiere aber seit Perrin mich wieder auf meine glitzerkanten hingewiesen damit, diese zu entfernen. Hab jetzt jegliche FXAA varianten probiert, verschiedenste effect.txt in die option.txt gehauen... erfolglos, das muss an irgendwas anderem liegen... ich würde ja auf shader tippen, allerdings hab ich 0 plan was ich da bearbeiten kann ^^

/wg der graka, ich sags mal so, hätte mir nicht legacyy hier alles durchgetestet was ich wissen wollte (downsampling etc) hätte ich sie mir wahrscheinlich gekauft, aber da er mit seinem übertakten i7 und der graka auch "nur" 18fps mit ds hatte (ich 8 :d) waren mit die 10fps mehr aber keine 250€ aufpreis wert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ne 2te 580 waren noch mal 450^^
nur um bei crysis 20 fps mehr zu haben xD
das wars mir auch nicht wert :)
vorallem weil GTA eh kein SLI unterstützt...
 
SLI kommt bei meinem Phantom "bollen" eh nicht in frage... mein board hat zwar 3 pci-e slots, aber die belegt die phantom alleine :d

dafür isse schön leise ;)

Kannst ja mal berichten was du von den Settings hälst, weil deine Screens sehen ja eh schon klasse aus
 


---------- Beitrag hinzugefügt um 01:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:30 ----------

@ Lord:

Machste jetzt eigentlich die Wiese, oder nicht? wenn ja, wann? Ich würde mich rießig auf neue wiesen freuen!! :d
 
Diesen ice enhancer mod oder wie der heißt hab ich mal "installiert", aber leider sieht das alles nicht so aus wie auf den Screenshots oben. Eigentlich ist alles nur viel zu stark beleuchtet, mit immitierten Bloom Effekten. So würde ich es beschreiben.

Ich habe die Steam Version mit dem neusten Patch, und habe gelesen dass es damit ja nicht so gut funktionieren soll.

Gibt es denn EINFACHE Patches, die grafikmäßig etwas bringen? Und auch mit der neusten Version funktionieren?

Kann ich Autos ohne irgend welche Importer Tools im Spiel ersetzen?

Ich spiel das Spiel zum ersten mal, und soweit macht es auch Spaß, nur wirkt die Grafik schon ziemlich altbacken.
 
evtl magst hier die letzten 10, 20 seiten uberfiegen um nen leichten ueberblick zu bekommen. oder teste mal schakusa`s ini aus seiner sig vielleicht passt diese besser in dein build. beleuchtung aenderste am besten selber ueber die iceconfig.ini ueber adaption und daylight/nightlight intensity.

autos kannst ueber dieses vehicletool einfuegen oder ueber openIV / sparkIV

dazu nimmst halt noch lords strassentexturen und die paar neuen waende die er ueber die letzten seiten gepostet hat und du bist gut dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh