[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

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Hatte es auch schon vermutet, auch mazookas bild wurde ja schon fast perfekt nur mit dem verkleinern... schade :(

ich test jetzt mal n hardcore traffic spawn mit meinen 16gb ram, ma schauen obs was wird :d trafficloadv3more.asi ist der von ikt aber für leute mit viel ram ;)
 
Der Bentley soll ja für den Comet eingefügt werden. Da sitzt aber schon mein Audi R8.
Welchen nimmt man denn nun alternativ für den Bentley (wegen Größe und Stärke)?

Und kann ich die beiden Comet Dateien einfach umbenennen?

EDIT: schakusa: mein Norton hat angeblich eine Bedrohung in der "trafficloadv3more" erkannt und die Datei entfernt. Also Vorsicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich probier jetzt die normale v3 von ikt, dann die v4 :d
bei der v3more verschwinden sofort die texturen ^^
 
@ schakusa - vielleicht weil da ein Virus drin ist (siehe meinen vorherigen Post)

@ n3o123

die more-liberty-v3 von der Seite ist nicht vollständig (steht in den Kommentaren).
Hier ein Link für einen vollständigen Download: GTA 4 / Grand Theft Auto IV - on GTA.CZ

Ich sitze daran schon ne ganze Weile, weil der mod einfach nicht funktionieren will. Es werden vor allen Dingen auch Dateien mitgegeben, die erstens auch bei ice dabei sind (visuallsettings.dat, filelist.pak und timecyc.dat), und daher m.E. nicht so ohne weiteres gewechselt werden dürfen (habe ich mal testweise gemacht - das Bild sieht schlimm aus), und zweitens mir nicht klar wurde, was ein Teil dieser Dateiein überhaupt mit Fussgängern und Autos zu zun hat.

Bleibt als einziges die popcycle.dat (die ich noch von Fehlern befreit habe). Jene reglet die Anzahl von Fussgängern und Autos an bestimmten Tagen, Wochenende und zu bestimmten Uhrzeiten. Aber es funktioniert nicht.

Habe dann die visualsettings.dat im Bereich für das "Verschwinden der Fussgänger" und das LOD für die Fussgänger übernommen in die aktuelle visuallsettings.dat - auch das brachte nichts (realTrafficSpawn hatte ich dann zu Testzwecken abgeschaltet - ohne Erfolg).

Bleibt nur noch die filelist.pak, die aber keinen Inhalt hat (1KB groß - genauso wie die von icehancer).

Wofür für mehr Fussgänger und Autos nun die timecyc.dat benötigt würde, verstehe ich nicht. Da steht nichts drin, was mit Fussgängern oder Autos zu tun hätte, aber enorm wichtig ist für ice 1.25.

Kurz: MoreLiberty V3 funktioniert nicht mit icenhancer 1.25.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Lord, wieder was gelernt. Dann dürfte es ja egal sein, welche fielist.pak beim mod more liberty v3 zur Anwendung kommt.
 
@perrin
Die Datei ist laut VirusTotal komplett virenfrei.. auch beim Symantec Norton^^

@all
macht die MoreLiberty mod nur bei der ICe probleme oder auch bei anderen ? (hab z.Zt. die Pramkies ENB drauf)

€dit:
Nochmal 2 Bilder zum Thema DS. 2880x1800 ist durch pramkies ENB mit 27fps auch spielbar :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@ euihyun, dann mach ihn langsamer ;)

2240.0 2.0 85 0.0 0.0 -0.30 0.3 6 0.32 1.3 350.0 1.4 0.65 0.7 35.0 1.60 1.45 15.0 0.14 0.47 3.1 2.7 1.8 0.12 -0.14 -0.01 0.5 1.0 0.6 0.7 1.5 0.0 4310330 440010 0 0

das is die handling datei die dabei war. Habe mal die 350.0 hervorgehoben, denn das ist die endgeschwindigkeit in km/h. ändere den wert auf zb 280, oder was die gefällt.
Kannst auch nen Handling editor verwenden zb von gtainside. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch auch mal paar schöne Farbkombinationen aus meiner carcols geben, oder paar optimierte handlinglines... hab dort jedes meiner neu eingefügten fahrzeuge selbst bearbeitet (ca 65stück :d)

/EDIT: Neuestes Update im Fall Glitzerkanten :d

Es sieht mMn am besten mit FXAA II aus und vorallem wurde mir das hier von marty mcfly aus dem gtainside forum empfohlen:

"versuch mal mit deisen parametern rumzuspielen.

#define FXAA_SUBPIX_SHIFT (1.0/4.0)
#define FXAA_REDUCE_MIN (1.0/128.0)
#define FXAA_REDUCE_MUL (1.0/8.0)
#define FXAA_SPAN_MAX 8.0

also die 1.0er in den klammern bleiben"
Hab zwar keine Ahnung was diese bedeuten, aber spiel jezt mal daran rum und melde mich wenn ich erfolg habe :)

/EDIT 2 Nochmals vielen dank an marty mc fly (falls er das lesen sollte)
im Spoiler sind Erklärungen zu den FXAA Sachen

/*================================================= ===========================
FXAA QUALITY - TUNING KNOBS
================================================== ==========================*/
#ifndef FXAA_QUALITY__EDGE_THRESHOLD
//
// The minimum amount of local contrast required to apply algorithm.
//
// 1/3 - too little
// 1/4 - low quality
// 1/6 - default
// 1/8 - high quality
// 1/16 - overkill
//
#define FXAA_QUALITY__EDGE_THRESHOLD (1.0/6.0)
#endif
/*--------------------------------------------------------------------------*/
#ifndef FXAA_QUALITY__EDGE_THRESHOLD_MIN
//
// Trims the algorithm from processing darks.
//
// 1/32 - visible limit
// 1/16 - high quality
// 1/12 - upper limit (default, the start of visible unfiltered edges)
//
#define FXAA_QUALITY__EDGE_THRESHOLD_MIN (1.0/12.0)
#endif
/*--------------------------------------------------------------------------*/
#ifndef FXAA_QUALITY__SUBPIX_CAP
//
// Insures fine detail is not completely removed.
// This partly overrides FXAA_SUBPIX_TRIM.
//
// 3/4 - default amount of filtering
// 7/8 - high amount of filtering
// 1 - no capping of filtering
//
#define FXAA_QUALITY__SUBPIX_CAP (3.0/4.0)
#endif
/*--------------------------------------------------------------------------*/
#ifndef FXAA_QUALITY__SUBPIX_TRIM
//
// Controls removal of sub-pixel aliasing,
//
// 1/2 - low removal (sharper but more sub-pixel aliasing)
// 1/3 - medium removal
// 1/4 - default removal
// 1/8 - high removal
// 0 - complete removal (softer but less sub-pixel aliasing)
//
#define FXAA_QUALITY__SUBPIX_TRIM (1.0/4.0)
#endif
 
Zuletzt bearbeitet:
seltsam, nach dem 6 oder 7 mal ging es dann aufeinmal mit dem grain zeug.
danke trotzdem.
 
evtl bei spark vergessen auf save zu klicken? ;)
 
nicht wirklich :d
wird alles nur schlimmer :(
 
@ legacyy
die more liberty soll ja eigentlich mit enb funktionieren (nur mit welcher, schreibt der Autor nicht). ich bin auf more liberty durch das Paket von FONIA5 aufmerksam geworden; er hatte selbst seine modifizierte enb samt anderen mods - u.a. eben auch more Liberty - bei einem seiner youtube-Videos als Downloads angegeben. Aber auch mit der FONIA5-enb geht more liberty nicht.

Auf deinen Bildern sind trotz DS noch gezackte Kanten an den Rändern der Motorhaube sichtbar.

@ schakusa
marty fand ja eigentlich die FXAA III besser, die er für seine modifizierte enb anpasste. Ich fand, dass die damals mehr Zacken verursachte, als die FXAA II (weshalb ich dann die II verwendete - genau wie du damals). Mal sehen, was man mit martys Parameter evtl. verändern kann...

@ Lord
Weiter so - mir hat es die Cola-Tafel angetan! Sieht alles sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch auch mal paar schöne Farbkombinationen aus meiner carcols geben, oder paar optimierte handlinglines... hab dort jedes meiner neu eingefügten fahrzeuge selbst bearbeitet (ca 65stück :d)

/EDIT: Neuestes Update im Fall Glitzerkanten :d

Es sieht mMn am besten mit FXAA II aus und vorallem wurde mir das hier von marty mcfly aus dem gtainside forum empfohlen:

"versuch mal mit deisen parametern rumzuspielen.

#define FXAA_SUBPIX_SHIFT (1.0/4.0)
#define FXAA_REDUCE_MIN (1.0/128.0)
#define FXAA_REDUCE_MUL (1.0/8.0)
#define FXAA_SPAN_MAX 8.0

also die 1.0er in den klammern bleiben"
Hab zwar keine Ahnung was diese bedeuten, aber spiel jezt mal daran rum und melde mich wenn ich erfolg habe :)

/EDIT 2 Nochmals vielen dank an marty mc fly (falls er das lesen sollte)
im Spoiler sind Erklärungen zu den FXAA Sachen

/*================================================= ===========================
FXAA QUALITY - TUNING KNOBS
================================================== ==========================*/
#ifndef FXAA_QUALITY__EDGE_THRESHOLD
//
// The minimum amount of local contrast required to apply algorithm.
//
// 1/3 - too little
// 1/4 - low quality
// 1/6 - default
// 1/8 - high quality
// 1/16 - overkill
//
#define FXAA_QUALITY__EDGE_THRESHOLD (1.0/6.0)
#endif
/*--------------------------------------------------------------------------*/
#ifndef FXAA_QUALITY__EDGE_THRESHOLD_MIN
//
// Trims the algorithm from processing darks.
//
// 1/32 - visible limit
// 1/16 - high quality
// 1/12 - upper limit (default, the start of visible unfiltered edges)
//
#define FXAA_QUALITY__EDGE_THRESHOLD_MIN (1.0/12.0)
#endif
/*--------------------------------------------------------------------------*/
#ifndef FXAA_QUALITY__SUBPIX_CAP
//
// Insures fine detail is not completely removed.
// This partly overrides FXAA_SUBPIX_TRIM.
//
// 3/4 - default amount of filtering
// 7/8 - high amount of filtering
// 1 - no capping of filtering
//
#define FXAA_QUALITY__SUBPIX_CAP (3.0/4.0)
#endif
/*--------------------------------------------------------------------------*/
#ifndef FXAA_QUALITY__SUBPIX_TRIM
//
// Controls removal of sub-pixel aliasing,
//
// 1/2 - low removal (sharper but more sub-pixel aliasing)
// 1/3 - medium removal
// 1/4 - default removal
// 1/8 - high removal
// 0 - complete removal (softer but less sub-pixel aliasing)
//
#define FXAA_QUALITY__SUBPIX_TRIM (1.0/4.0)
#endif



Diese befehle hat meine option.txt noch net mal

Und ich hab ganz ekelhafte schatten an meinen autos und auch diese die an genäuden rum flackern. weiß wer nen rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
*rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* :d
Geilste Karre ever............. :d

 
@ n3o123
...weil's wohl noch Befehle aus der effect.txt sind (damit arbeitete ja jener marty mcfly)
 
Nein, die Befehle die man verändern soll stehen nur in fxaa II, die anleitung ist aber für fxaa III ;)

/edit hier mal lords rasen bei mir... :)

 
Zuletzt bearbeitet:
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